Beiträge von Blue

    :lautlach:




    Habe mir auch kürzlich den HS VSD (Stage III) besorgt. Bin davon sehr angetan, aber er ist nicht gerade "leise". Habe den LeoVince nicht original gehört, aber der HS VSD mit geöffneter Airbox macht auch gut (wohl-klingenden) Krawall :sensationell:

    Danke für die Antworten. :Daumen hoch:


    ...Oder ich spar noch ein wenig auf ene ALNE.



    Bin mit ALNE sehr zufrieden :Daumen hoch:


    Hat zwei Stürze beim Sumo (weggerutscht) super weggesteckt :ja:


    Nur minimale, oberflächliche Abschürfungen und ich selber hatte nicht einmal nen blauen Fleck :sensationell:


    Habe die Känguruh-Variante, die mich leider über 1K gekostet hat, ist aber absolut ihr Geld wert. Zumal man sie farblich etc. gestalten kann, wie einem der :arsch: gewachsen ist.

    Der Upload ist jetzt auch fertig, hier ein kurzes Drive-By und Standgeräusch-Video:


    klick Youtube :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Taxidriver: Vllt "hört" man sich ja mal, bin auch manchmal die Ecke Mölln/RZ unterwegs :grins:

    So, Stage III ist dran und Probefahrt wurde auch schon gemacht bei lauschigen 11 Grad :grins:



    Eigentlich kann man das Feedback dazu so zusammenfassen: :peace::wheelie::crazy::driften::Daumen hoch:




    Soundtechnisch macht die Duke ab Halblast jetzt richtig Alarm :alter schwede:


    Das Ruckeln im untertourigen Bereich ist deutlich besser geworden. Ab 2500 Umdrehungen läuft sie jetzt ganz easy. Auch die bisher kritischen Bereiche bei den Tempolimits 30 km/h und 50 km/h lassen sich jetzt gut fahren, ohne immer zwischen 2 Gängen hin- und herschalten zu müssen.


    Als ich im 2. Gang den Hahn das erste Mal richtig aufgedreht habe, dachte ich zuerst die Duke will mich abschmeißen, kurz gefolgt von einer kleinen Freudenträne im rechten Auge. Sie dreht nun sauber hoch bis in den Begrenzer, ohne ab 6000 Umdrehungen schwerfällig zu werden :der Hammer:


    Ich habe die Investition nicht bereut, ganz im Gegenteil, kann's kaum abwarten wieder auf'm Spreewaldring gegen 1290er SD's und Z1000 etc. zu fahren :grins:



    An dieser Stelle auch vielen Dank an Babsi und Highscore. Die ganze Abwicklung lief super einfach uns schnell. Auch als ich beim Anbauen noch eine Frage hatte, wurde diese schnell von Babsi gelößt :Daumen hoch:


    Fazit: unbedingt empfehlenswert :ja:

    Ich habe heute auch mein Upgrade-Kit von Stage 1 auf Stage II+III bekommen :knie nieder:


    Hoffe, ich kann es am Wochenende noch einbauen und Probe fahren. Nun muss ich nur noch rausfinden, welches das passende Mapping auf der CD ist mit Akra Slip-on, VSD und offener Airbox :denk:

    Hallo zusammen,


    ich fahre den V1 Crosshelm von Fox (Kindermodell, weil ich so einen kleinen Kopf habe :zwinker: )


    Nun bin ich beim "Supermoto für Jedermann" bei Lothar Schauer in einer Kurve weggerutsch und auch auf den Kopf gefallen, nicht schlimm, aber ich habe es schon ordentlich gespürt. Ging alles glimpflich aus, hatte weder Kopfschmerzen oder sonst was hinterher. Das ganze war ca. mit 30-40 km/h auf einer engen Kartbahn in Sassenburg/Stüde.


    Mit dem bloßen Auge sind außer ein paar Schrammen keine weiteren Beschädigungen am Helm zu erkennen, auch nicht unter dem Polster.


    Daher die Frage, ob man den Helm komplett austauschen sollte, weil er Haarrisse etc. haben könnte und bei einem erneuten Sturz nicht mehr genügend Schutz bietet????


    Habe da leider (zum Glück) nicht so viel Sturzerfahrung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass MX-Fahrer ihren Crosshelm nach jedem Sturz tauschen, ich glaube die fallen ja öfters mal hin :kapituliere:


    Ich nutze den Helm egtl nur für solche "Fun-Veranstaltungen", was das Risiko aber ja nicht mindern muss. Auf der Straße fahre ich sonst einen anderen (Shoei XR-1100).


    Ich hoffe, hier finden sich ein paar, die sich mit sowas auskennen. Ich freue mich auf eure Meinung :Daumen hoch:

    Genau auf den Post 95 bezog ich mich mit der ORB-Messung


    Wenn's bei dir mit 16.000 km mit den DB's hinhaut scheints ja ok zu sein. Hast du neben dem selber messen auch mal auf'm Ring messen lassen? Gabs da evtl. sonst wie Probleme mit dem Stage III Kit?

    Hat jemand mit dem Stage III mal eine zuverlässige DB-Messung gemacht, vllt sogar der Highscore selber?


    Fahre auch mal auf'm Spreewaldring etc., wäre doof dann alles rück-bauen zu müssen :grins:


    Ich weiß, dass Off-Road-Biker eine Messung vorgenommen hat, die wohl im grünen Bereich lag (mit neuem Akra). Mein Akra hat aber schon gut 22.000km runter (und der ist mit der zeit definitiv lauter geworden; fahre derzeit Stage I) und ich verlass mich prinzipiell ungern auf eine einzelne Aussage.
    off-road-biker: Nichts für ungut :zwinker:

    das Bild mit dem roten Kringl stammt egtl. aus dem Griffheizungs-Thread bzw. war dafür gedacht und zeigt den Bedien-Knopf :grins:


    Hatte auf die schnelle nix anderes zur Hand


    Direkt ins Forum packen? Weiß nicht wie das geht ud habs bisher immer so gemacht :lautlach:

    Sind die Pazzo-Hebel für die Duke 4R. :ja:
    ...
    Es sind die Hebel in normaler Länge, da diese schon etwas kürzer als die Originalen sind.


    [/size][/font]



    Ich würde anhand der Bilder behaupten, dass das die kurzen Pazzo's sind. Zumal die langen Pazzo's bei mir in Kombination mit den PP-Handguards nicht passten, habe deshalb auch die kurzen Pazzo's dran.
    Gnom: Falls du auch Handguards dran hast und pazzo's willst also lieber dran denken :zwinker:



    lange Pazzo's:



    kurze Pazzo's

    Mein Problem ist derzeit, das Fahrwerk ist mir in Summe zu hart. Es spricht nur schlecht an und ich kann das bestimmt nicht mehr lange nur auf die kalte Witterung schieben. Mit kompletter Montur komme ich auf die 90 kg und dann darf sich ein Fahrwerk auch mal bewegen, statt über Kanten oder Gullideckel zu knallen.



    Bisher habe ich immer nur vernommen, dass das Fahrwerk zu weich und nicht straff genug sei :denk: