Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Hat jemand mit dem Stage III mal eine zuverlässige DB-Messung gemacht, vllt sogar der Highscore selber?


    Fahre auch mal auf'm Spreewaldring etc., wäre doof dann alles rück-bauen zu müssen :grins:


    Ich weiß, dass Off-Road-Biker eine Messung vorgenommen hat, die wohl im grünen Bereich lag (mit neuem Akra). Mein Akra hat aber schon gut 22.000km runter (und der ist mit der zeit definitiv lauter geworden; fahre derzeit Stage I) und ich verlass mich prinzipiell ungern auf eine einzelne Aussage.
    off-road-biker: Nichts für ungut :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

  • Genau auf den Post 95 bezog ich mich mit der ORB-Messung


    Wenn's bei dir mit 16.000 km mit den DB's hinhaut scheints ja ok zu sein. Hast du neben dem selber messen auch mal auf'm Ring messen lassen? Gabs da evtl. sonst wie Probleme mit dem Stage III Kit?

  • :denk: ich meine, dass mein Stage III Paket nach dem Roadracing Italy im Juli einiges lauter wurde. Allerdings fällt das erst auf, wenn man voll am "Heizgriff" :zwinker: dreht.


    Bei der Standmessung wird es sicher wieder passen. :ja:


    ABER eine Lärmmessung in voller Fahrt wie auf der Renne ist etwas ganz anderes. Da musst fast immer an den beiden Prüfstellen den Hahn schließen.
    Dazu gibt's hier auch einige Infos im Forum. Gib in der Suche Spreewaldring ein. :zunge:

  • :denk: ich meine, dass mein Stage III Paket nach dem Roadracing Italy im Juli einiges lauter wurde. Allerdings fällt das erst auf, wenn man voll am "Heizgriff" :zwinker: dreht.


    Bei der Standmessung wird es sicher wieder passen. :ja:


    ABER eine Lärmmessung in voller Fahrt wie auf der Renne ist etwas ganz anderes. Da musst fast immer an den beiden Prüfstellen den Hahn schließen.
    Dazu gibt's hier auch einige Infos im Forum. Gib in der Suche Spreewaldring ein. :zunge:


    :winke: kein wunder :zunge: deine airbox sieht auch aus wie ein schweizer käse :peace:

  • Danke für die Info's :Daumen hoch:


    Auch wenn ich daraus lese, dass es anscheinend nicht immer völlig problemlos ist :denk:

  • Biete übrigens mein Stage III VSD plus Kastl (Duke 4 R) zum Verkauf, da ich umsteige... Details per PN

  • Eigentlich sollte es mit dem Highscorepaket schon laufen. Die Komponenten sind ja extra aufeinander abgestimmt und bereits optimiert. Zudem ist das Know How vom HS in Sachen Motormanagement sicher größer.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Ich habe ihn ja nicht kritisiert, ich wollte lediglich wissen ob das sonst noch jemand hatte. Bin wahrscheinlich nicht der einzige der nur den VSD hat, ohne andere Modifikation.

  • Hallo Duke-Fahrer,


    bitte verzeiht, wenn ich da den Christian wiederhole:
    Der Stage III-Vorschalldämpfer war ursprünglich als ZUSATZ zum Stage II gedacht.
    NUR der Vorschalldämpfer ALLEIN bringt eben schon etwas,
    aber das ist halt nur ein suboptimales Ergebnis,
    wie es auch bei Senf ohne Würstel ist:
    MIT Würstel ist der super,
    aber ohne? Naja.


    Aufgrund der großen Nachfrage nach Vorschalldämpfern OHNE Stage II
    (Das hat uns sehr verwundert, aber die Optik und Gewichtsersparnis von 3,5 kg ziehen offenbar!),
    haben wir das Stage mild entwickelt - eine angepasste Ansaugabstimmung in 2 Varianten:
    OHNE oder MIT Gemischanpassung durch das Kastl.
    Leute, die sich davor scheuen, die Airbox anzubohren, nehmen halt das Stage mild
    und das Echo ist recht gut:
    Einer hat sogar hier im Forum ausführlich über die Verbesserung seiner Rundenzeiten berichtet!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich habe heute auch mein Upgrade-Kit von Stage 1 auf Stage II+III bekommen :knie nieder:


    Hoffe, ich kann es am Wochenende noch einbauen und Probe fahren. Nun muss ich nur noch rausfinden, welches das passende Mapping auf der CD ist mit Akra Slip-on, VSD und offener Airbox :denk:

  • Das passende Map ist schon aufgespielt, wenn du dem Highscore bei der Bestellung deine Konfiguration angegeben hast

  • Ich rüste um von Stage I auf Stage II+III.


    Das heißt auf dem Kastl ist das Stage I Map noch drauf, da ich das ja schon ne Weile mit mir herumfahre.


    Sprich, ich muss ein neues, passendes Map aufspielen. Nur welches ist die Frage?

  • Ich rüste um von Stage I auf Stage II+III.


    Das heißt auf dem Kastl ist das Stage I Map noch drauf, da ich das ja schon ne Weile mit mir herumfahre.


    Sprich, ich muss ein neues, passendes Map aufspielen. Nur welches ist die Frage?


    Es wurde bisher immer das KTM690 Duke-IV&VSD St-II release.bdf für Stage II/III aufgespielt. :driften: