Beiträge von joe_cool

Nach einer kleinen Tour am Wochenende muss ich sagen das der Endurance mir wahnsinnig gut gefällt. Ich hatte sofort Vertrauen in den Reifen. Einmal warmgefahren klebt der wie nix gutes :Daumen hoch: Mir gefällt er noch besser als der SM. Ich hoffe nicht das die Produktion eingestellt wird :Daumen runter: Bei Mopedreifen.de hat man mir gesagt das Conti z.Z. kein Lieferdatum nennen kann/will... Das wäre echt bescheiden wenn ich mich schon bald wieder von diesem Reifen verabschieden muss weil er runtergeheizt wurde :weinen:

Laut Anleitung muss die Buchse nicht gedreht werden. Bei mir schleift das 44er Kettenrad auch, allerdings auf der anderen Seite. Ich lass es so wies ist, das schleift sich schon alles zurecht :zwinker: :ja:

Ich habe nach der SMC690 Bj.2008 gefragt. Obs da vielleicht anders ist? :denk: Ich werde mal 62$ investieren, dann sehe ich obs funktioniert. Wenns bei laufendem Motor geht würde ich das auch schon halbwegs ok finden. Besser als die Sitzbank abzubauen und den Schalter da raus zu wühlen :ja:

Ich hab KTM nochmals angeschrieben:

Könnte trotzdem beim Fahren funktionieren. Kupplung ziehen, Gas schliessen, Leerlaufdrehzahl abwarten, Mapping umschalten und dann wieder Feuer. Wie gesagt: könnte. Ist nur ne Überlegung :kapituliere:

Kann ich leider noch noch nicht sagen weil ich bis jetzt nur 10km zum TÜV gefahren bin. Ich hatte aber das Gefühl, dass es sich ein wenig kippeliger fährt. Nicht schlechter sondern einfach anders als mit dem CASM (könnte aber auch am Luftdruck gelegen haben, oder daran das die Reifen nagelneu sind). Am Wochenende wird das Wetter gut, dann werd ich ne Runde drehen und wieder berichten :winke:

Also KTM hat geantwortet:

Daraus schließe ich das KTM mir nicht empfiehlt während der Fahrt die Sitzbank abzubauen und den Mapping-Schalter zu bedienen. Vielleicht auch damit man sich beim versehentlichen Verstellen von Mappings nicht erschrickt... Wie auch immer, ich denke ich werde mir den Mapping Schalter für den Lenker zulegen.

exakt! :ja: Auch wenns nicht unbedingt um wilde Verfolgungsjagden geht :zwinker:

euro9999
    Nein habe nicht gefragt. Aber mal sehen was KTM antwortet...

Lt KTM nur wenn Motor aus ist.
    Daher hab ich dazu ja schon ein paar Fragen auf lzt Seite gestellt, die leider bisher unbeantwortet blieben.

Sent from unterwegs

Das wäre schade weil dann ist ein Mappingschalter am Lenker ja eigentlich unsinnig :denk: :Daumen runter:

wenn du während der fahrt die sitzbank abmontieren kannst und den gummischutz abziehst dann ja. :grins:

Angenommen ich kann das (oder ich bau mir nen Schalter an den Lenker), kann ich dann umschalten oder nicht? Weißt du das mit Sicherheit oder ist das eher ne Vermutung? Weil es gibt da ja das hier: http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=35680
    Ich würde mich ein ganzes Stück cooler fühlen wenn das auch während der Fahrt funktioniert, bzw. für Motor und Elektronik unbedenklich ist :zwinker:

Moin,
    mag mal einer von den Conti Race Attack Endurance Fahren gucken ob auf dem Reifen an der Flanke o.ä. Endurance steht? Bei mir war lediglich ein grüner Aufkleber auf der Lauffläche :denk:

edit: Hat sich schon erledigt. Steht auch auf der Flanke, habs gestern in der Eile nur nicht gesehen.

In dem Kühlerdeckel ist meines Wissens nach ein Ventil, welches nicht richtig funktioniert, wenn der der Schlauch vom Ausgleichsbehälter unter Spannung angebracht ist und der geclipte Deckel nicht richtig sitzt. Dann wirds aus dem Überlauf rausgedrückt. So war es zumindest bei mir.