Wie Sicher ist Tune ECU ?

• Hallo weis jemand wie sicher die Maps von Tune ECU sind ? Wehr schreibt die sind das die Gleichen wie von KTM oder Akra ? ? Haben die Jungs Ahnung oder kann da jeder sein Map reinstellen ? Ist das genauso einfach zu bedienen wie der Powercomander III ? Also von der Software her oder nicht ?

• die Maps von tuneecu sind jene Maps die von den entsprechenden Mopeds herunter gelesen wurden, eben mit TUNEECU

und nichts anderes

außer es steht dabei, dass es sich um ein Mapping handelt, welches verändert wurde

da brauchst du dir also keine Gedanken machen

und zur Bedienung: einfacher gehts eigentlich ncht

auch ich habe schon Mappings zu tuneecu gesendet, welche danach online gestellt wurden, weil er sie bis dahin noch nicht hatte

• Klick mich

Überhaupt: Welche Seite konkret? TuneECU ist ein stabiles Programm, mit dem man Maps in die ECU einspielen kann. Auf der offiziellen Seite kann man im Normalfall die offiziellen KTM Mappings runter laden, evtl. auch Herstellermaps. Eher keine Maps von "irgendwem".

• Und welche map ist die Richtige ? 1. Sm 690 mit Akrasleepon Toepfen ohne Kat
    K&n luftfilter und offenen Deckel ( der mit dem filtereinsatz) und ohne schnorchel
    2. Smc 690 mit bos Topf und offenen luftfilterkasten

• NÖÖÖÖ
    tu das nicht
    die SM hat keinen Schalter für die 3 verschiedenen Settings wie bei der SMC, deshalb solltest du nur die Mappings der SM verwenden

hab ich vergessen EVO 1 (den Einser ) zu schreiben, tschuldige, ausgebessert

• EVO1 Der Ersatz des Luftfilters und die Anlage SLIP-ON des Dämpfers, EVO2 der Ersatz des Luftfilters, SLIP-ON der Dämpfer, + die Kurvenwelle. Entschuldigen Sie wenn die Fehler, ich verwende der Übersetzer.

• Könnte glatt in irgend so einem depperten Museum als Kunstwerk hängen.

• If possible, post your question in english, i think we can give you a better feedback in tihs way

er will wissen wo es neue Mappings gibt

Gruss

Norbert

• Thanks for understanding. Where it is possible to find new versions of firmwares for SMC (2012) except official sites TuneECU and TuneBoy. Thanks.

• Hi there,

with Tuneboy or tuneECU you won't change firmware (aka "program").
    Instead, you change mapping (aka "data").

Most likely only your KTM dealer is able to update firmware revision and this happens silent, i.e. at a service inspection.

Cheers,
    GJ