naja so Käseschweizerrische Bergluft bewirkt auch bei Motoren Wunder ......
Beiträge von tom-ek
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ok. Danke für die Antwort.
Habe das 37er erstmal bestellt. das sollte schon besser werden ( 36er wird auch angeboten aber da ist denke ich das 37er ein brauchbarer Kompromiss zu der in späterer Baujahren verwendeten 38er Kettenblätter. )
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ich werde vorn das 16er erstmal lassen, aber hinten auf 37er wechseln. das sollte schon einiges passender sein als die aktuelle Übersetzung.
Oder habt ihr tips und Erfahrungen diesbezüglich ?
ggf. hat jemand noch das ori 37er Kettenblatt mit "langlöchern" für die Muttern das er verkaufen möchte ?
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16:40 ist m.M.n. zu kurz. (So hab ich meine RC8 übernommen).
Bin grad bissl am grübeln ob 16:37 oder 16:38
bzw. Hat wer das ori 37er mit "Langlöchern" für die Befestigungsmutter dass er verkaufen möchte ?
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Tach Leut
Wer bietet diese tuneecu kabel an ?
ich hab mir welchen vor geraumer Zeit gekauft, bzw. brauche noch einen ,weis bloß nicht mehr wer diese Teile anbietet hier im Forum. oder anders ich weis nicht mehr von wem ich das Teil bezogen hab.
also bitte um Meldung ! -
Dem Dirk schliesse mich an und vorallem auch mal Dank sagen an Glaubnix !
ist zwar schon bissl her dass ich Ihm mit meinen "Anfänger-Fragen" bemüht habe aber ! ich hab immer eine supergute, ausführliche und vorallem verständliche Antwort bekommen !
Einfach TOP !!!
dank dafür Stefan ! -
Das die Teile super TOP sind das ist das eine ;) den aftersale Service den AndyRE bietet das ist auch ne Hausnummer !!!
Dank Andy selten so super Support erlebt !
Gruzz Tom-ek -
Jau,
das Dingen kann was!!nur leider hat Suter das Ding nie zum laufen gebracht. Aber wenn einer paar Mille für Forschung und Weiterentwicklung des suterischendingens hat der kann da mitmachen !
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ja hier verstehen einige nicht viel.
ist euch eigentlich bewusst wie die ersten 990SD übersetzt waren und was da aller darüber palavert wurde ?!
Und wozu ne Menge an Geld für zusätzliche, unnötige, Teile ausgeben wenn die Ecu offen ist ?.
Gruss euch Spezialisten -
Das Quentchen mehr Agressivität habe ich bei meiner 06 auch vermisst. Akra Map, kein kat usw. brachten auch nicht so viel.
aber dann: das 16er Ritzel gg. 17er getauscht + Zahnrad und siehe da es ist lebhafter geworden.
Gruzz Tom -
was fürn sinnloses Gadget !
ich denke die Ablenkung ist um vielfaches grösser als der Nutzen . -
also ich hab mir damals auch die foxx geholt und sage nur TOP Material !
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wann geht es los in Memmingen ?
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hmmm wenn du schon mit Konrad gesprochen hast ???? Der kennt sich aus !
vermutlich hat er dir was von Reifen, Sitzposition, Fahrer und Gewicht, Lenkkopfwinkel, usw. erzählt.
tja nicht einfach das ....
ich hatte ähnliche Symptome in Hockenheimer Parabolika, die SD hat zwar kein pendel aber sie war nicht stabil ( Zuvor wurde das Motorrad komplett aufgebaut u.a. das Fahwerk) klar ist die SD nicht so bombenstabil wie ein SBK aber bei mir hats geholfen zug und druckstufe etwas zuzudrehen.Alternativ kannst dir das Gewicht deines Kumpels anfressen ! ;-)
wobei isch glaub 83 kg ist zuwenig um SD ruhig zu fahren , isch hab im Kampfornet auch ca. 30 kg. mehr ! und da zuckt kaum ein Mopped mehr !
Gruzz Tom -
Lenkkopflager ???
wie stark ist das pendeln ?bzw. bei leichtem pendeln oder besser gesagt leichter Unruhe wirds vermutlich am Fahrwerk liegen, dazu gehören auch Reifen! Hier kann dir evtl. eine Anpassung des Negativfederwegs und der zug, druck Stufe helfen ( die Gabel zug,druck stufen funktionieren, bei orginalgabe also nicht umgebaut, nur die letzen 3 kliks.
sollte das pendeln stärker sein so würde ich auf hardware schliessen z.b. LKL usw.
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z.B. Bei
- Ronny aka MotoCoach Ist auch hier im Forum vertreten
- Ketchup = https://www.facebook.com/thomas.rothmund.1
- https://www.facebook.com/pages/HJPower-Tech/145585758876700
- Andy v. gl-motorradtechnikje nach dem was dir besser liegt.
Alle diese Leute liefern TOP Arbeit !!!
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bei ner 05/06 SD, wenn bis jetzt nix gemacht, würde sicherlich ein Gabelservice nicht schaden.
Und das kostet nicht die welt , ca. 150 € -
so bin jetzt auch ein Opfer der Ösi Ingenieur-Kunst.
welcher verdammter I...... hat das ausgedacht ?!
2,5 Stunden vorsichtig rumfummeln, Dose wd 40 verbraucht und da bricht die sch**** Schraube ab !
3x im Jahr geh ich mitm Trecker fahrren und jedesmal 1/2 Tag Schrauberei davor .Wollte eigentlich nur die Übersetzung ändern, normalerweise halbe Std. Arbeit.....
.... jetzt dürfte ich die komplette Schwinge tauschen ( zum Glück hatte ich noch eine da) .Wenn die SD läuft ist sie geil, aber das rumgezicke nervt so langsam .
Gruzz Tom -
Nach Wiederaufbau und erstem Test funkt´s die SD wieder richtig gut ;-)
im übrigen :
DANKE! an die Forum User die mir mit Teilen sehr geholfen haben !!! Also nochmal DANKE JUNGS !!!anbei paar Pics :