Beiträge von Kramusha

    Ok, in Kurzform:


    2011-2012, 32.500km Street Triple, wurde verkauft
    2013-2013, 3300km SMCR, wurde gestohlen (wollte ich aber eh verkaufen).
    2013 eine Probefahrt mit der Duke 4.


    Die Street braucht keine Drehzahl, geht ab Leerlaufdrehzahl gut, ab 8000 wesentlich besser als die KTMs. Die SMCR ist ruppiger, kam mir aber ein wenig stärker vor.
    Vom Handling schenken sich die Motorräder nichts, die SMCR fällt in den Kurven durch den hohen Schwerpunkt meiner Meinung nach ab und hat enorm viel Bewegung drin. Hätte ich die SMCR so bewegt wie die Street, wäre ich in jeder Kurve im Gemüse gelandet. Duke 4 vom Fahrwerk/Bremsen eh super, aber der Motor hat einfach zu wenig schub.


    An Kurven vorbei kommen, wie soll das gehen. Ich (und eigentlich jeder, dem etwas an seinem Leben liegt), wird da überholen wo er sich sicher sein kann, dass A.) niemand entgegen kommt und B.) der andere bei einem Sturz oder irgendeinem dummen Fahrmanöver ihn nicht abräumt.


    Bleibt also die Gerade oder der Kurvenausgang. Und da betoniert ein richtiges Motorrad die ansonsten sehr gute Duke einfach her wie ein 3 Jahre älterer Sitzenbleiber einen Tafelklässler.

    Aktuell gar nichts.


    Ich finde schon, dass das hier her passt. Wer umsteigt merkt halt schnell, dass man mit dem 1 Zylinder nicht viel reisst. Beim Kauf dachte ich mir "jetzt werde ich nur noch wheelen und stoppies und was weiß ich machen".. aber im Endeffekt habe ich keinen einzigen Wheely gemacht. Keinen einzigen.

    Ich kann nur für mich sprechen. Bin vorher ein richtiges Motorrad (Street Triple) gefahren, schön handlich, genug Schub für die meisten Sachen. Die war dann aber nach 32.500km fertig (alles kaputt und abgenutzt), und was neues musste her. Die SMCR schien interessant, aber mir ging immer der Bums (fast -40PS zur Triple) ab, und von einem Naked auf so einen Stelzenbomber gings auch nicht.


    Die Duke war übrigens auch nix, auch viel zu wenig schub. Vielleicht überlegt sich KTM mal einen 690er Zweizylinder mit 100PS?

    Syrus: Also mit dem ersten von dir gezeigten Reifen fährts du bei uns in Ö genau bis zur ersten Kontrolle! :polizei: :lol:
    Und da können noch so viel E4´s oben sein! :nein:


    Warum eigentlich? Ist doch nicht die Aufgabe vom Polizisten zu überprüfen, ob die E-Zeichen legal sind oder nicht, oder seh ich das falsch? Wie soll der das erkennen, wenn nicht am e zeichen?

    Vergleich normale SMCR und SMCR nur mit PP Topf: PP Topf geht unten und oben besser, ruckelt nicht mehr so rum und ist einfach geschmeidiger zu fahren.

    es wird wsl sowieso so enden dass ich ohne db killer fahren werd, hoffe dass sich der remus auch dann dementsprechend gut anhört :)


    Jo genau, das glaub ich auch :achtung ironie:


    Der Remus macht mehr pat pat pat, der PP klingt härter.

    Zitat


    Ist das die (TOP)Gabelbrücke dass so viele davon berichten? Mitunter dreh ich meine mal auf rund 180, und da pendelt genau gar nix, unruhig wird's allemal, man sitz ja sehr windschlüpfrig auf der SMC für solche Geschwindigkeiten ... unruhig wird's am Lenker eigentlich nur wenn ich mich - wegen Wind etc. - zu fest am Lenker anhalte ...


    Habe den Lenker nur locker zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt

    Eigentlich ist das egal, weil meine bei 140 sowieso anfängt leicht und bei 160 stark zu Pendeln. Da scheiss ich mir dann genau voll in die Hosn und muss abdrehen, bevor es mich auf die Goschn haut. Und da bin ich nicht der Einzige, der das beobachtet.

    Bei meinem Sturz ist der rechte Gabelbrückenlenkanschlag abgerissen, der Gabelholm ist dann in den Rahmen bei der Kühlerhalterung eingeschlagen. Holm hat eine Delle, Rahmen kleinen Lackabplatzer, aber sonst nix. Plastik Kühler Verkleidung hat Kratzer (vermtl. von Gabelbrücke)