Warum Duke 4 verkaufen?

  • Aktuell gar nichts.


    Ich finde schon, dass das hier her passt. Wer umsteigt merkt halt schnell, dass man mit dem 1 Zylinder nicht viel reisst. Beim Kauf dachte ich mir "jetzt werde ich nur noch wheelen und stoppies und was weiß ich machen".. aber im Endeffekt habe ich keinen einzigen Wheely gemacht. Keinen einzigen.

  • Aktuell gar nichts.


    Ich finde schon, dass das hier her passt. Wer umsteigt merkt halt schnell, dass man mit dem 1 Zylinder nicht viel reisst. Beim Kauf dachte ich mir "jetzt werde ich nur noch wheelen und stoppies und was weiß ich machen".. aber im Endeffekt habe ich keinen einzigen Wheely gemacht. Keinen einzigen.


    Muß mich hier mal "einbringen"


    Mit einem 1 Zylinder nicht viel reißen???
    Sehe ich ganz anders.Komme auch von der 150PS 4Zylinderfraktion.


    Mitlerweile steh ich in nicht zurück mit meinem Eintopf.Ganz im Gegenteil.
    Wenns kurvig wird hängen mich keine 150PS ab.
    Von Autobahnfahrten reden wir nicht.Dafür habe ich mein Motorrad nicht.
    Wheelen und stoppies braucht kein Mensch und wird vollkommen überschätzt.


    Wenn Du das brauchst,must Du es einfach machen.Denn die 690 Duke gibt das locker her.Wenn Du bisher keinen gemacht hast,ist das einzig und alleine Dein Problem.


    Aber zurück zum Thema,das Du kurzzeitig verlassen hast...

  • @D U K E: Setze es sich mal auf eine Streety R! Das is gar ned unhandlich und drückt besser als jede 690er! :ja:


    Trotdem tausch ich meine ned! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Beim Kauf dachte ich mir "jetzt werde ich nur noch wheelen und stoppies und was weiß ich machen".. aber im Endeffekt habe ich keinen einzigen Wheely gemacht. Keinen einzigen.


    Also hast du dir doch irgendwann mal eine Duke gekauft? Du sprichst irgendwie in Rätseln.
    Dir ist schon klar, dass dich nicht jeder hier im Forum kennt und weiß was du wann wo warum für Motorräder gefahren hast?


    Den Antworten auf deine Beiträge kann ich indirekt entnehmen, dass du deine Duke wohl geschrottet hast?


    @D U K E: Setze es sich mal auf eine Streety R! Das is gar ned unhandlich und drückt besser als jede 690er! :ja:


    Ich bin die Street schon probegefahren, als ich vor 6 Jahren mal wieder ein Moped haben wollte. Die war damals ganz frisch auf dem Markt und der einzige Grund, warum ich die damals nicht genommen habe, war die Verfügbarkeit/Liefertermin.


    Auch jetzt bin ich nochmal eine Street gefahren, hab mich aber trotzdem für die Duke entschieden. Der Unterschied ist eben der völlig unterschiedliche Fahrstil. Es stimmt schon, gegenüber den üblichen 600er Reiskochern ist die Street extrem leicht und handlich. Hat aber trotzdem noch relativ hohe Drehzahlen und drückt mMn nicht so schön ausm Drehzahlkeller.

  • Ok, in Kurzform:


    2011-2012, 32.500km Street Triple, wurde verkauft
    2013-2013, 3300km SMCR, wurde gestohlen (wollte ich aber eh verkaufen).
    2013 eine Probefahrt mit der Duke 4.


    Die Street braucht keine Drehzahl, geht ab Leerlaufdrehzahl gut, ab 8000 wesentlich besser als die KTMs. Die SMCR ist ruppiger, kam mir aber ein wenig stärker vor.
    Vom Handling schenken sich die Motorräder nichts, die SMCR fällt in den Kurven durch den hohen Schwerpunkt meiner Meinung nach ab und hat enorm viel Bewegung drin. Hätte ich die SMCR so bewegt wie die Street, wäre ich in jeder Kurve im Gemüse gelandet. Duke 4 vom Fahrwerk/Bremsen eh super, aber der Motor hat einfach zu wenig schub.


    An Kurven vorbei kommen, wie soll das gehen. Ich (und eigentlich jeder, dem etwas an seinem Leben liegt), wird da überholen wo er sich sicher sein kann, dass A.) niemand entgegen kommt und B.) der andere bei einem Sturz oder irgendeinem dummen Fahrmanöver ihn nicht abräumt.


    Bleibt also die Gerade oder der Kurvenausgang. Und da betoniert ein richtiges Motorrad die ansonsten sehr gute Duke einfach her wie ein 3 Jahre älterer Sitzenbleiber einen Tafelklässler.