Beiträge von Kramusha

    Zitat


    Das mag durchaus sein, beim zügigen aber lebensbejahenden Fahren über Landstraßen an deren Ränder Fotoautomaten installiert sind eher nicht.


    Blitzer stehen auf Geraden. Runter schalten tut man vor Kurven


    mit Tapatalk

    Zitat

    wieso? überholt ihr auf der strasse nie ein anderes motorrad? oder nur mit überleistung auf den geraden? :denk:


    Ehrlich gesagt jo, in den Kurven überhole ich nur ungern, zu viele Trottln die die Linie nicht halten können auf der Straße


    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

    Zitat

    im richtigen kampfmodus ist das eine der besten erfindungen ever. :teuflisch::prost:


    temperaturen sind mir egal, aber ganganzeige wäre ein hit :wheelie:


    Hab mir den Motor am Pann fast zerissen, weil ich einen Gang zuviel runter geklopft hab. Ganganzeige hab ich auf der Triple geliebt.


    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

    Es gibt nur zwei Gründe, warum man sich eine 125er kauft.


    A: Man darf nichts größeres fahren. Dann sollte sich das mit dem Tuning eh erledigt haben. Wenn wir das mit den großen Motorrädern machen, dann haben wir nur "Fahren ohne Versicherung", ihr aber gleich fahren ohne Fahrerlaubnis.


    B: Man braucht nur irgendwas billiges für die Stadt, dort reicht die Standardleistung locker.

    In oder vor der Kurve überhol ich auf der Straße generell nie.


    Ich versuch es nochmal zu erklären. Am Kurvenausgang sind die zwei Motorräder (z.B., weil ich das so öfters erlebt habe, eine SMCR und ein 848er Streetfighter) gleichauf. Der Streetfighter zieht das Gas auf und ist auf und davon. 848er beginnt vor der Kurve zu bremsen, die SMCR kommt ein Stück später an, bremst aber erst 5m hinter dem Bremspunkt der Duc. Die 848er fährt zwar flott durch die Kurve, hat aber noch Reserven. Die SMCR bremst 5m später und muss trotzdem mit einer höheren Geschwindigkeit durch die Kurve. Am Ende der Kurve sieht der SMCR Fahrer den Streetfighter wieder, allerdings ist der schon am Kurvenausgang, gibt Gas und ist uneinholbar weg.


    Wenns nicht gerade der Ox ist, hat man mit den 68PS der SMCR einfach keine Meter. Außer man ist ein um Welten besserer Fahrer, der von sich aus schon viel später Bremsen, viel schneller umlegen und viel schneller durch die Kurve fahren würde. So wie der Steve z.B.

    und jeder Joghurtbecher schaut ab MITTE KURVE nur noch blöd aus der Wäsche


    Jo genau. Die einzige Chance auf der Straße die ich hatte war meinen Bremspunkt einfach immer viel später zu setzen, in die Kurve mit viel mehr Geschwindigkeit rein zu krachen um die Meter die die anderen am Kurvenausgang mit der Leistung gemacht haben wieder ein wenig aufzuholen.


    Mir ist das mittlerweile wurscht weil ich auf der Straße nicht mehr heiz, aber würde ich das noch tun.. Wär ich mit den 690ern ziemlich angefressen.

    Das Mini-Duke Forum ist ja noch lustiger als die 690er :D


    Also: Kannst du mir erklären, warum der Motor auf 7000 Touren laufen muss, um den Kühlkreis zu überprüfen? :lautlach:

    Mensch chuck, Les bitte meinem Beitrag nochmal durch!:-)


    Die Batterie des kastls (ru 1750) ist gemeint...


    Wos?


    RU ist der Luftfilter (Batterie :lautlach: ), das Kastl versorgt sich über die Bordspannung. Hast du geglaubt, dass da eine 9V Blockbatterie verbaut ist? :staun:

    nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben!! die duke mist alles ansaugluft, durchfluss, lufttemperatur wenn ihr egal was verändert wirkt es sich negativ aus!!! es sei denn die veränderung kann im stg. angepasst werden!!! was nicht der fall ist!! wenn ihr nur den schnorchel vom luftfilter nehmt wird sie es euch mit gut 3-6 kmh weniger oben raus danken!!! wenn ihr ein loch in den pott bohrt mit nem durchmesser von ca,10mm läuft der pott nur noch gut 100kmh!!! mit dem af-ratio commander (der mir frundlicher weise zu testzwecken zu verfügung gestellt wurde) geht die kiste die ersten 50 km wie die hölle (und das meine ich auch so) nach gut 50km regelt das stg. in irgend eine art 2. prog. um und sie läuft wieder wie vor dem kastel auch!!! nur das der abzug ein wenig besser geblieben ist!! also wie ihr seht, kann ohne den eingriff in das SEUERGERÄT KEINE VERÄNDERUNG DER LEISTUNG VORGENOMMEN WERDEN!!! villeicht kommt ja mal der eine oder ander an die codes mit dem das stg. verschlüsselt ist dann wird die sache interresannter!!!


    mfg. flo


    Interessant, dann wäre dieser 125er Haufen technisch ausgefeilter als 90% der restlichen Motorräder, die da rumfahren. Inkl. der ganzen 1000er Superbikes.


    Was ich mir vorstellen kann, dass die Duke durch die Lambdasonde selbst rumpfuscht, daher sollte man ja auch einen Eliminator einbauen. Weiß man schon, warum das nicht geklappt hat?


    Ins Steuergerät eingreifen muss man eher nicht, sobald die Lambdasonde Gusch ist.

    ebenso wie mehr Sprit und gleiche Menge Luft = zu fett



    im Prinzip schon...aber
    nur mehr Luft und gleiche Sprit-Menge bringt nix, weil zu Mager
    ebenso wie mehr Sprit und gleiche Menge Luft = zu fett
    ebenso wie nur Auspuff


    die große Kunst ist ja, alles auf einander Abzustimmen um das Optimum an Leistung raus zu bringen


    Das ist mir schon klar. Ich nehme schon an, dass der Christian da mit Sprit nachgeregelt hat, bzw. direkt an den Lambdawerten erkannt hat, was passiert. Irgendwo bei den 690ern schrieb er mal, dass das Abgas magerer wird, wenn ein Tuning effektiv ist.

    Der Woje hat aber durchaus Recht.. Die Übersetzung ist ja ein Faktor, und wenn die Drehzahl kleiner wird, macht auch der Faktor weniger.. Wirds aber größer, macht er mehr.


    Darum ist die Originalübersetzung schon super, so wie sie ist. Und wie gesagt, 2000 Umdrehungen sind durchaus möglich. Wer das nicht schafft, ist einfach eine Pflaume, die kein Gefühl in der Gashand hat.

    Ich hab zwar die SMCR, aber bis 2000 Umdrehungen bin ich die in der Stadt schon ruckellos gefahren.. Bis 2800 geht die IMMER schön und ruckellos zu fahren. Nur wenn man stark Gas gibt, rattert sie dahin, aber zum dahin bummeln reicht das so locker.

    :sehe sterne:


    Ich bin heute gemütlich mit einem Freund gefahren, kurvige Strecken übern Berg, wenig bremsen, wenig Gasgeben, dafür viel Schwung mitnehmen in den Kurven.. Die Geschwindigkeit hätte noch immer für 90% der Leute gereicht.


    3,92L/100km :peace: Das Ding ist ein Wahnsinn