ok vielen dank und wo liegt man so preislich für nen satz?=)
Um und bei 210€ meine ich...
ok vielen dank und wo liegt man so preislich für nen satz?=)
Um und bei 210€ meine ich...
Kannst du mir die genaue bezeichnung für der Conti atack geben ?
=) den darf ich denn auch fahren ?
danke
Continental ContiAttack SM Den Reifen darfst du fahren. Bei Continental auf der Hompage gibt's zur Not noch ne Freigabe zum downloaden.
Dito
Hab ihn nur gekürtzt, ganz ohne is doch bissle Nackig
In dem fall hat das auch einen Sinvollen hintergrund....
Fliegt euch nicht ständig die Kettenschmiere um die Ohren und an den Enddämpfer? Ich hab meinen Schutz ein wenig freigeschnitten so dass sich das Rad wunderbar montieren lässt
Nix wird zurückgesetzt, jedenfalls vom Mapping!
War auch ein wenig rethorisch gemeint In meinen Augen wäre das auch sehr unsinnig wenn ich nach jedem abklemmen mit dem "Uralt-Mapping" von 2008 rumfahren müsste...
Wäre mir neu, dass die ECU einen Stützakku hat.
Batterie ab und bisl warten, besser Startknopf drücken -> Flashspeicher leer.
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Was soll das bedeuten? Muss nach dem Abklemmen der Batterie das Mapping neu aufgespielt werden oder was resetet sich da?
Ja. Akra-Mapping mit Originaldämpfer sollte aber vermieden werden.
Ist zwar eine subjektive Beschreibung, aber ich probier's mal: Mit dem Daumen (wie abgebildet) brauche ich nur sehr wenig Kraft um das Eigengewicht der unteren Kette anzuheben und soweit mehr Spannung zu erzeugen, bis das obere Kettenteil nicht mehr schlaff hängt. Sobald ich die Kraft erhöhe, ändert sich beim oberen Kettenteil so gut wie garnichts mehr. Also drücke ich nur so viel wie nötig an. Ab dem Punkt gebe ich dann so viel Druck über den Daumen drauf, wie es meine Hand bzw. mein Arm bequem (also schmerzfrei und ohne zu zittern) hergibt - Und messe somit die Spannung. Über einem gewissen Punkt merkt man auch, dass man die Kraft zwar erhöht, aber die Spannung der Kette sich nicht maßgeblich verändert. Wichtig ist halt, dass der Leerlauf drinnen ist - aber das merkt man eh rasch.
Ist halt sehr subjektiv wieviel Kraft man über die Hand ausüben kann, aber wären die Toleranzen bei der Handkraft ausschlaggebend, hätte KTM das im Fahrerhandbuch nicht so beschrieben.
Kurzgefasst kann man sagen: Keine große Wissenschaft draus machen, sondern so machen wie's im Fahrerhandbuch drinnen steht. Und:
Geniale, sehr ausführliche Beschreibung Top
ja, da stimme ich dir zu
Na dann meinen wir ja doch dasselbe
die 173 sind ein Rechenwert und können natürlich zur Annäherung herangezogen werden, aber NIE erreicht werden, außer bergab
Oder Leistungssteigerung oder Windschatten oder Rückenwind oder.... Der rechnerische Wert von 173km/h kann außer durch Änderung der Übersetzung nicht überschritten werden.
warum bitte
die Übersetzung bleibt die Gleiche
meinst weils mehr PS hat gehts schneller ????
Ja das ist mir schon klar... Nur wenn das Moped mehr Leistung hat, spielen Luftwiderstand und Reibung eine geringere Rolle
deshalb sind die 184 bei 15/42 eine Fabelgeschichte bzw. fürs Geschichtsbuch, oder ein Tacho lügt wia deppad
weil die berechnung erfolgt ja ohne Luftwiderstand
sprich die 173 sind ja auch im wirklichen Leben nie erreichbar
Im Serienzustand nicht, aber durch ein wenig Bastelarbeit sicherlich
Bringt ja auch nichts.
Man kann je nach Lust und Laune (oder Gefühl) einen schwarzen Strich ziehen oder das Hinterrad heben - was könnte eine 2-Scheibenbremse mehr? Allenfalls thermische Reserve. Aber ständig nur Bremsen ist ja auch nicht so prall
Naja, wäre schick anzusehen
Es ist aber schon DER Ventildeckel gemeint der oben auf dem Zylinderkopf sitzt? Den sieht man? Bin gespannt auf die Bilder
Ist zwar nicht einfach wegen dem DB weil die dürfen Denk ich nur 3 oder 5 dB höher sein als im Schein und halt abgaswerte !! Aber wenn man das alles in den griff bekommt kostet es mir trotzdem nur 70 Euro und keine 2000 oder sowas und da bin ich mir sehr sehr sicher weil ein guter Freund sich bei seinem Ford focus rs eine miltek Anlage drunterstöpselt und daher sich mit dem TÜV Prüfer unterhalten hat ! Werden halt Fahrgeräusche gemessen und noch ein paar andere Sachen !! Aber es ist möglich und bezahlbar !! Ich werd den Prüfer mal fragen wenn ich meine Winterreifen auf meinem sti eintragen lasse, werde ich fragen wies aussieht ob er es machen würde mit einer kompletten akra Anlage und dann kann ich auch Bescheid sagen was er wircklich alles will und getestet wird !! Versuch macht klug würde ich sagen :)
Kann ich kaum glauben, aber ich hoffe es trotzdem ;) Wenn's klappt besuch ich deinen TÜVer
Naja Sau teuer ?? Ich bezahl für eine einzelabnahme des Auspuffs :) 70 Euro
Wenns wirklich legal sein soll wohl eher 2000€ Geräuschmessungen, Abgaswerte,... das nimmt alles kein Ende
Hast du wirklich? Wenn ja, wo gibt's das zu sehen?
KTM Scheibe: Für 192,00 € bekommt ihr von KTM die vorletzte Entwicklungsstufe der Braking Wave, STX54D aus 2006 !!! Wir sind aber schon Lichtjahre weiter, SK054L ab 2007 und und aktuell WK054L ab 2011 !
Wie unterscheiden sich denn die Entwicklungsstufen genau?
Wenns euch darum geht das die Scheibe Orange ist, gibts die Braking auch von KTM für 242€. Dank Gutschein von der KTM Hompage (der bis einschl. morgen gültig ist) für 192€
Vier!
4
Ich auch noch: Vier.
Kann ich bestätigen Bei mir sind's auch vier!
eigentlich fahre ich nur bei gutem Wetter, von daher ist mir das Gripverhalten in den Übergangsjahreszeiten eher unwichtig. Wenns nass ist kommen eh die Regenräder drauf
Syrus
danke für die Info, Thread ist gelesen und wird von mir erweitert wenn ich die neue Pelle ausgiebig getestet habe