Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Ist der noch weicher als der CASM bzw. hat besseren Grip? Aus welchem Grund hast du dich für diesen Reifen entschieden? Meine Reifen sind runter, daher ist das Interesse groß :zwinker:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Ist der noch weicher als der CASM bzw. hat besseren Grip? Aus welchem Grund hast du dich für diesen Reifen entschieden? Meine Reifen sind runter, daher ist das Interesse groß :zwinker:


    bridgestone s20 :sensationell:

  • ja das ist ja die Mischung wie ein Slick und das ganze Straßenzugelassen. Besserer Grip definitiv nur beachte das Wetter.
    Ich fahre ihn auch jetzt doch er hat nur mehr Grip wenn er in seinem Temperaturfenster betrieben wird. Sprich nicht das Ideale für den Übergang dafür aber non plus ultra wenn es warm wird.
    ich bin bestens zufrieden mit dem Reifen.
    hier kannst nach lesen
    ContiRaceAttack Comp. Endurance


    ...so isses.


    Bei solchen Temperaturen bist du mit einem Pipo besser bedient, auch wenn man's kaum glauben will. ;)

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • eigentlich fahre ich nur bei gutem Wetter, von daher ist mir das Gripverhalten in den Übergangsjahreszeiten eher unwichtig. Wenns nass ist kommen eh die Regenräder drauf :ja:


    Syrus
    danke für die Info, Thread ist gelesen und wird von mir erweitert wenn ich die neue Pelle ausgiebig getestet habe :Daumen hoch:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Ich brauche auch nen satz neue reifen nun die frage welche sind für mich die besten ?
    Ich möche zügig landstraßen fahren und der reifen sollte wirklich gut an der straße halten ... und laufleistung sollte auch nicht allzu klein sein
    außerdem sollte er schnell warm werden und auch eventuell leicht feuchte straßen sicher überwinden
    also was sagt ihr welche soll ich nehmen ?
    vielen dank im vorraus=) :winke: :winke:

  • Ich brauche auch nen satz neue reifen nun die frage welche sind für mich die besten ?
    Ich möche zügig landstraßen fahren und der reifen sollte wirklich gut an der straße halten ... und laufleistung sollte auch nicht allzu klein sein
    außerdem sollte er schnell warm werden und auch eventuell leicht feuchte straßen sicher überwinden
    also was sagt ihr welche soll ich nehmen ?
    vielen dank im vorraus=) :winke: :winke:


    ich glaub den Reifen wollen fast alle!! :amen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Dann fallen mir spontan natürlich der Pipo ein und der ContiAttack SM.


    Warm werden bei sehr schnell und für 95% der Leute bietet der auch genug Grip.
    Die Laufleistung ist natürlich relativ gering, aber das gehört wohl zum Einzylinderfahren und wenn man sich viel Grip ewartet auch dazu. Aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, sonst hätte die wohl jeder. ;)
    Du kannst es auch mit Tourensportreifen à la Z8, Roadsmart 2, PiRo 3 und wie sie alle heißen, für den "normalen" Fahrer sind die "gut genug" und halten schon deutlich länger.

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Kannst du mir die genaue bezeichnung für der Conti atack geben ?
    =) den darf ich denn auch fahren ?
    danke

    Continental ContiAttack SM :lol: Den Reifen darfst du fahren. Bei Continental auf der Hompage gibt's zur Not noch ne Freigabe zum downloaden.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Vorne: 120/70 R17 58H TL Conti Attack SM
    Hinten: 160/60 R17 69ZH TL Conti Attack SM


    ...jo, die sind bei den neuen SMCs sogar ori. Bereifung. ;)





    120/70R17 58H TL
    CONTI ATTACK SM FRONT

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Kannst du mir die genaue bezeichnung für der Conti atack geben ?
    =) den darf ich denn auch fahren ?
    danke


    Hat er ja geschrieben, Conti Attack SM, die Originalbereifung der SMC 12er Modelle ... Nachdem es den Pirelli Dragon Supercorsa Pro nicht mehr gibt hab ich auch die Contis aufgezogen ... Bin nicht unzufrieden damit ...

    Fullthrottle

  • ich fahre den Metzeler M5 in der Übergangszeit hinten und vorne und wenn's schön warm ist fahre ich vorne den Racetec K1, der ist fast nicht zu überbieten. ich wechsle immer beide Reifen miteinander. Kilometerleistung so 2200 - 2500
    Marius


    Mit Deiner Duke, oder einer SMC (um die es hier geht)?

    Fullthrottle