Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Hay!!


    Ich bin da ein weinig skeptisch ob der Fühler schon weiter hineinstehen darf!!


    Jetzt habe ich mal geschaud und wäre auf die Lösung gekommen als erstes das hier verbauen


    http://www.ezt-autoteile.de/VD…TF-auf-M10x10::50125.html


    und dann eben den der beim digitalen anzeigemodul dabei ist


    was sagt ihr dazu wird das öl noch reichlich hinkommen oder eher nicht!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • Da kommt kein Öl mehr an den Sensor. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil :zwinker:


    "Hinweis: nur passend für Druckgeber und Druckschalter (kein Temperaturgeber)"

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • das weis doch ich nicht wie der innen aufgebaut ist ob da ein loch ist oder nicht
    gibts noch irgendwo solche adapter?


    Warum kommt da kein öl rauf man kann es ja einfach aufbohren


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • das möchte ich nicht machen den das sieht nicht gut aus!!


    kannst du mir eventuell mal messen wie hoch deine ganzen dichtringe sind die du eingelegt hast?


    Was ist den unter dem Blindstopfen wirklich drinnen


    MFG DANKE

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Also erstmal sieht man den Sensor fast gar nicht... Abgesehen davon kann ich das im mom nicht messen bin im mom nicht in der Nähe meiner Karre... Unter dem Blindstopfen ist der theoretische zufluss für einen Ölkühler....


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Also dahinter geht nur ein kanal weg oder. oder wird mit dem temperaturfùhler irgendein kreislauf gebremst . gibt es da eine zeichnung davon von den kanälen

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Da wird kein Kreislauf gebremst. Das wurde auch schon vorher im Thread diskutiert. Eine Zeichnung gibt es auch. Entweder in dne Ersatzteilkatalogen oder bei dem Zubehörölkühler. Fahre das schon seit 17.000 km ohne Probleme.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hay!!


    Habe nun gesucht und geucht aber leider kein bild gefunden wo ich den Kanal erkennen kann wo man de Temperaturfühler reinmacht!!


    Wäre echt nett wenn von euch jemand was hat!


    Geht da unter dem Gewinde einfach ein kanal weg (oder zweigt sich das ganze auf) und fertig und wohin geht der?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Sorry falls meine Frage blöd ist, aber:


    Wo schliesst man bitte die zwei Stromkabel für die Stage6-Anzeige an?


    Ich habe leider kein Multimeter. Die Lampenmaske und beide vorderen Seitenteile habe ich auch schon abgenommen. Mach ich einen Überlegungsfehler oder kann ich die zwei Adern einfach da anschliessen, wo der Frontscheinwerfer eingesteckt ist?
    Keinesfalls will ich mein erst grad erhaltenes Spielzeug kaputt machen (brutzeln). Darum frage ich erst hier, bevor ich Dummheiten mache :crazy:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Rein theoretisch kannst du sie dort auch draufhängen das sind 3 adern oder?
    Dann brauchst du nähmlich am orginalen kabelstrang nicht viel machen!!


    Ich würde aber dazwischen für den stage 6 noch ne sicherung machen!!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Also ich habe das an das Licht geklemmt. Da sind ja so "Stromdiebe" dabei.... Die dann an die Lichtkabel klemmen aber vor den Stecker, der noch zweiadrig ist, sonst haste bei Fernlicht kein Thermometer mehr....


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Zitat

    sonst haste bei Fernlicht kein Thermometer mehr....

    So ist es bei mir :rolleyes: Hätte aber auch schlimmer kommen können: Was wäre wenn ich es an den Blinker oder die Hupe angeklemmt hätte... :lautlach: :gute besserung:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von joe_cool ()

  • So gestern Abend hab ichs auch endlich geschafft :ja:


    Im Anhang noch ein Foto, wie ichs gemacht hab. Unter der Lampenmaske kamen dann doch noch Stecker hervor (steht 10A drauf). An die Stromdiebe habe ich das rote und blaue Kabel angelötet, damit im Fall der Fälle nur diese Kabel gestutzt werden müssen. Isotape rundherum und gut ist :rolleyes:


    So funktioniert's und ist unabhängig von Fern-/Standlicht. Zündung ein -> Display ein.


    Danke für den Tipp mit der Lampenmaske, ich hätte sonst nie einen solchen Stecker gefunden :lol:

  • Da wird kein Kreislauf gebremst. Das wurde auch schon vorher im Thread diskutiert. Eine Zeichnung gibt es auch. Entweder in dne Ersatzteilkatalogen oder bei dem Zubehörölkühler. Fahre das schon seit 17.000 km ohne Probleme.



    gibt es da keinen adapter das der ÖL thermometer nicht hineinsteht


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: