Beiträge von Rudi123

    Hab bei mir kürzlich auch die Fußrasten gegen die PP Rastenanlage getauscht. Rechte Seite war kein Problem und bei der linken Seite hat sich dann immer der Bolzen inkl. gegenüberliegender Schraube mitgedreht. Schön gekämpft mit dem Mist.:Daumen runter:

    Wie hast du denn das Problem gelöst? Komme da nicht weiter. Rechte schraube ist los. Bekomme die Linke aber nicht geöffnet, da sich der Schwingarmbolzen immer mitdreht. Eigentlich hätten die da doch gegenläufige Gewinde verbauen müssen.:rolleyes: Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schrauben löst, ohne den Bolzen rauszuziehen?

    Sehr schön, Marc. Lehrbuchmäßig zerwemmst. Freu mich schon auf unserern nächsten Termin:Daumen hoch:

    Bei mir spuckts auch immer raus, wenn ich den Ausgleichbehälter über Minimum fülle. Habe den Spuckschlauch verlängert, damit's nicht immer auf den Motor spuckt. Kommt bei einigen vor, sagt die Werkstatt meines Vertrauens. Muss man halt immer etwas im Auge haben. Laut Betriebsanleitung wird die Kühlflüssigkeitstand im kalten Zustand gemessen. Funktioniert gut mit einer hellen Taschenlampe von der Seite.

    Ich war dieses Jahr insgesamt 8 Tage auf der Rennstrecke (Mettet & Zandvoort). Vorher hatte ich die 1290 SDR. Mir macht die 790 extrem viel Spass. Zwar fehlt es auf den längeren Geraden an Leistung, dafür ist man im Winkelwerk erheblich entspannter unterwegs. Die 790'er schlaucht mich nicht so wie die 1290'er. Die Bremserei geht mit der 790'er voll in Ordnung. Die bremst um keinen Deut schlechter als die SDR. Das ABS regelt entspannt, wenn es mal eng wird. Man braucht ggf. ein wenig mehr Handkraft, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Das Fahrwerk ist vorn für mich zu weich und geht beim Anbremsen manchmal auf Block (100Kg incl Lederkombi etc.). Hab mir jetzt die Federn von Wilbers bestellt. Müssen noch eingebaut werden. Auch das Serienfederbein ist mir für die Rennstrecke zu weich. Hab daher bereits auf das Wilbers Federbein umgerüstet. Pumpt jetzt nicht mehr so, aber richtig top ist das auch nicht. Angesicht der Preises allerdings ok. Kann die 790 für die Rennstrecke empfehlen, insbesonderer für Leute, die sich nicht nur über die Motorleistung definieren sondern entspannt viel Spass haben wollen, auch wenn's dann vielleicht nicht für die schnellste Gruppe reicht.IMG_5147.JPG

    Ich habe von meiner verkauften 1290er SDR noch Regenreifen und Slicks für die Rennstrecke in einer 190er Breite.

    Hat jemand diese Dimension schon mal auf die 5.5 Felgen der 790 aufgezogen und kann eine Aussage machen, ob das in die Schwinge passt und ggf. ob das überhaupt gescheit zu fahren ist?


    Gruß

    Rüdiger