Werden mit 5 Leuten da sein.
2 Tuono V4
1 790er
2 Duke 3 690 R
Die beiden Tuonos bleiben im Stall
Wir kommen mit 790 Duke und 950 SMR.
Freu' mich. Bis morgen
Werden mit 5 Leuten da sein.
2 Tuono V4
1 790er
2 Duke 3 690 R
Die beiden Tuonos bleiben im Stall
Wir kommen mit 790 Duke und 950 SMR.
Freu' mich. Bis morgen
So, ist schon 'ne ganze Weile fertig.
Danke für den Tipp. Ich gehe mal davon aus, dass eine Fehlermeldung kommt!?
Ja, eine kommt. Kannste dann aber schnell wegdrücken.
Du kannst einfach die Sicherungen ziehen, dann brauchst du den Scheinwerfer nicht aufschrauben.
Geht bei mir auch immer schwer runter und auch schwer wieder drauf, so dass ich immer Probleme habe, das Rad in der Schwinge zu positionierern, wenn der Kettenradträger nicht bis zum Anschlag reingedrückt wurde. Abhilfe: Gummihammer
Hat hier jemand den Zentralständer schon mit den PP Fußrastenanlage probiert? In der Beschreibung wird ja davor gewarnt, dass es evtl. nicht passt.
Gruß Julian
Habe gerade die PP-Fussrastenanlage montiert. Passt mit dem Bursig-Ständer.
Hab bei mir kürzlich auch die Fußrasten gegen die PP Rastenanlage getauscht. Rechte Seite war kein Problem und bei der linken Seite hat sich dann immer der Bolzen inkl. gegenüberliegender Schraube mitgedreht. Schön gekämpft mit dem Mist.
Wie hast du denn das Problem gelöst? Komme da nicht weiter. Rechte schraube ist los. Bekomme die Linke aber nicht geöffnet, da sich der Schwingarmbolzen immer mitdreht. Eigentlich hätten die da doch gegenläufige Gewinde verbauen müssen. Hat jemand 'ne Idee, wie man die Schrauben löst, ohne den Bolzen rauszuziehen?
Alles anzeigenWird es nächstes Jahr auch wieder geben, Franjo.
Meinetwegen kann man das auch mal machen. Chenevières ist technisch eine gute Alternative zu AdR, und kommt dem Trecker sehr entgegen
Edit2: zumal man dort auch im Fahrerlager übernachten darf.
Hier mal 1 Runde alleine, und 2 Runden mit Spielkameraden zur Veranschaulichung (Edit1: der Strecke, nicht meiner Fahrkünste!) :
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Sehr schön, Marc. Lehrbuchmäßig zerwemmst. Freu mich schon auf unserern nächsten Termin
Bei mir spuckts auch immer raus, wenn ich den Ausgleichbehälter über Minimum fülle. Habe den Spuckschlauch verlängert, damit's nicht immer auf den Motor spuckt. Kommt bei einigen vor, sagt die Werkstatt meines Vertrauens. Muss man halt immer etwas im Auge haben. Laut Betriebsanleitung wird die Kühlflüssigkeitstand im kalten Zustand gemessen. Funktioniert gut mit einer hellen Taschenlampe von der Seite.
Ich war dieses Jahr insgesamt 8 Tage auf der Rennstrecke (Mettet & Zandvoort). Vorher hatte ich die 1290 SDR. Mir macht die 790 extrem viel Spass. Zwar fehlt es auf den längeren Geraden an Leistung, dafür ist man im Winkelwerk erheblich entspannter unterwegs. Die 790'er schlaucht mich nicht so wie die 1290'er. Die Bremserei geht mit der 790'er voll in Ordnung. Die bremst um keinen Deut schlechter als die SDR. Das ABS regelt entspannt, wenn es mal eng wird. Man braucht ggf. ein wenig mehr Handkraft, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Das Fahrwerk ist vorn für mich zu weich und geht beim Anbremsen manchmal auf Block (100Kg incl Lederkombi etc.). Hab mir jetzt die Federn von Wilbers bestellt. Müssen noch eingebaut werden. Auch das Serienfederbein ist mir für die Rennstrecke zu weich. Hab daher bereits auf das Wilbers Federbein umgerüstet. Pumpt jetzt nicht mehr so, aber richtig top ist das auch nicht. Angesicht der Preises allerdings ok. Kann die 790 für die Rennstrecke empfehlen, insbesonderer für Leute, die sich nicht nur über die Motorleistung definieren sondern entspannt viel Spass haben wollen, auch wenn's dann vielleicht nicht für die schnellste Gruppe reicht.IMG_5147.JPG
Habe bei mir mittlerweile festgestellt, dass das Phänomen nicht mehr auftritt, wenn ich den Schalthebel energischer betätige. Ein schlaffes Tätscheln des Schalthebels löst nach wie vor den Sprung nach vorne aus. Problem hat sich daher für mich erledigt.
Der Ständer von Bursig ist jetzt auch zu haben. Hat etwas länger gedauert, bis die passenden Adapterplatten vorrätig waren. Funktioniert wie gewohnt 1a.
Ich hab das Display auf dem Steckdosendeckel - runtergefallen ist es noch nie.
DerGerry
Genau so hab' ich das auch gemacht.
Habe gelegentlich das gleiche Phänomen. Aber eher bei niedrigeren Drehzahlen. Merke ich aber nur, wenn ich beim Runterschalten noch nicht auf der Bremse stehe.
Hier gibt's schon den Gabel Kit von WP:
Sorry für meine Falschinformation. Habe nachgemessen. 100 mm passt.
Für die Brembo M50 brauchst Du einen 100mm Lochabstand. Hat die 790, glaube ich, nicht.
Es ging nicht nur ums Passen, sondern auch um die Frage, ob's gescheit fährt... (vgl. Eröffnungspost)
Jungs, ich werd's einfach ausprobieren.
Danke für die Antworten
Prima?
Danke. Die falsche Rubrik ist mir zu spät aufgefallen?
Ich habe von meiner verkauften 1290er SDR noch Regenreifen und Slicks für die Rennstrecke in einer 190er Breite.
Hat jemand diese Dimension schon mal auf die 5.5 Felgen der 790 aufgezogen und kann eine Aussage machen, ob das in die Schwinge passt und ggf. ob das überhaupt gescheit zu fahren ist?
Gruß
Rüdiger