Ruckdämpfer: Auf welche Seite kommen die?

  • ich habe noch nie richtig geputzt und dass seit 43 Jahren. Es ist deshalb noch kein Motorrad kaputt gegangen. Teilweise haben die Motorräder 13 bis 15 Jahre sogar gehalten und die höchste KM Zahl war 137.000. Bei meinen KTMs (4) Hat die höchste Laufzeit Nr. 3 mit 34.000 km. Wurde einmal gründlich vom Händler geputzt.


    Ich habe gerade kontrolliert. Es fehlt keine Schraube am Kettenschutz? Oben sind zwei drinnen. Ich habe auch den Kettenschutz nicht abgebaut.


    Sollte das Wetter sich verbessern bis 30.11.2019 werde ich sowohl die 790 er als auch die 690 er mal aus der Entfernung Dampfstrahlen.


    Durchhang der Kette wird nachgemessen nach der ersten Fahrt.


    Aber ich danke für alle Meldungen und wünsche uns allen viel, viel Fahrspaß. Wenn auch ggf. erst im nächsten Jahr.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ich habe noch nie richtig geputzt und dass seit 43 Jahren...

    Umso mehr macht es jetzt Sinn eine Orangene Kette anzubauen.


    Dann fällt einem der versiffte Gesamtzustand noch besser ins Auge. :applaus:


    :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Karsten Du hast Recht. Aber bei der hochwertigen AFAM-XHR Kette, kann man zum gleichen Preis auch eine Farbe wählen.


    Bei der 690 er (gleiche Kette auch in orange) sieht man derzeit die Farbe nicht. Habe meinem Sohn schon Bescheid gegeben das wir seine Kette noch reinigen und danach neu einfetten sollten.


    Diese hat mittlerweile 16.000 km drauf und sitzt noch stramm, wie am Anfang! Die hochwertige Kette ist m.E. auch für 200 PS Motorräder geeignet und hat eine Zähigkeit über 4.000... dingsbumns

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Also bei mir hält der Kettenradträger bombe. :denk:

    Sollte der locker runtergehen?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Geht bei mir auch immer schwer runter und auch schwer wieder drauf, so dass ich immer Probleme habe, das Rad in der Schwinge zu positionierern, wenn der Kettenradträger nicht bis zum Anschlag reingedrückt wurde. Abhilfe: Gummihammer :rolleyes:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.