@ Kalle G
Danke!
@ Kalle G
Danke!
@ KalleG
Was hast du für einen Sturzpad an der hinteren rechten Fussraste verbaut? Wie ist der befestigt? Sieht irgendwie besser aus als die Lösung mit Gartenschlauch und Ringschelle um den Endtopf.
Gruß
Rudi
Für 5.000 € kann man eine SD aber schon mal im Kiesbett versenken. Meine letzten Abflüge waren nie teurer als 500,- €. Voraussetzung ist allerdings, dass du Crashpads und starre Fussraten verbaut hast. Sehr robustes Gerät! Im übrigen ist die SD sehr gut auf dem Kringel aufgehoben. (Siehe Superduke-Battle)
Gruß
Rudi
"Dikr eruiert"
"meteorologisch"
Boah, mit dir Altphilologen red' ich nich meer ![]()
der Jörg95 is unser Jörch ![]()
Hoffentlich fällt der nicht wieder schon im Fahrerlager auf'n Kopp ![]()
Freu' mich ![]()
Gruß
Rüdiger
Bei TNT am 04.07. sind wir zu dritt dabei! ![]()
Gruß
Rüdiger
Quatsch nicht von Regen, Marc! ![]()
Du weißt, dass meine SD immer Husten bekommt, wenn's nass wird. ![]()
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Danke für den ausführlichen Bericht!
Von rei hört man nix mehr. Hat dieses Jahr schon zwei Termine sausen lassen, obwohl er angemeldet war. Scheint irgendwie verschollen, der Sack;-)
Bin gespannt, ob er zu TO auftaucht.
Meine Erfahrung mit dem Quickshifter von Dynojet an meiner Superduke war die, dass der Quickshifter rur bei umgekehrten Schaltschema gut funktioniert, da dann ein exakter Impuls auf den Schalthebel ausgeübt wird. Bei normalem Schaltschema bin ich häufig zwischen den Gängen gelandet. Das macht nicht wirklich schnell. Bei der SMC kann man das Schaltschema ja nicht umdrehen. Daher habe ich Zweifel. ob so ein Shifter wirklich gut funktioniert. Angebote auch für Crosser gibt es ja:
z.B. http://laptimer.net/quickshifter.htm
Falls Du so etwas verbaust, gib mal 'nen Feedback. Würde mich ggf. auch interessieren.
Rüdiger
Ich suche noch einen Boxenplatz für die Veranstaltung. Hat jemand noch ein Plätzchen frei?
Rüdiger
Doch, ich ![]()
Hi Alex,
nimm eine Knarre mit entsprechendem Einsatz zum Lösen und anschließend Deinen Schlüssel zum rausdrehen.
Mit dem "vertikalen Dingens" (bei mir heißt das T-Schlüssel) hast Du nicht genug Kraft. Insbesondere nicht, wenn die Schrauben werksmäßig mit Schraubenkleber fixiert sind. Bevor du den Sattel abziehst, diesen ein wenig hin und herbiegen, damit die Kolben zurückgedrückt werden. Das erleichtert das Entfernen des Sattels.
Ich bau den Sattel auch immer ab, da es für mein Empfinden leichter geht, das Rad zu entnehmen. Kostet auch nicht viel Zeit. Sind ja nur zwei Schrauben.
Viel Erfolg!
Rüdiger
Hallo Onkel,
ich weiß zwar nicht, was ein Sigutech KNZ ist (vermute Kupplungs....zylinder), aber die originale Kupplung soll meines Wissens immer unten entlüftet werden, d.h. unteres Ventil öffnen (mit Schlauch versehen) und oben nachkippen und pumpen, bis unten die Flüssigkeit blasenfrei austritt. Natürlich pumpen und öffnen immer im Wechsel (wie bei den Bremsen). Dann sollte es wieder funzen.
Rüdiger
Team Motobike am 02.05.12
Duc4U am 10.05.12
Beide, soweit ich weiß, noch nicht ausgebucht.
Bin an beiden Terminen dabei.
Habe auch diese hier: http://www.xvusa.com/products.html
Ist ein top Produkt. Am Lenker kann man die aber nicht befestigen. Ich befestige wahlweise am Helm (unruhiges Bild) oder am Seitenspoiler der SD, da dort die Vibrationen am geringsten sind. Sonst kann es schon mal zu einem Abruch der Aufnahme kommen.
Hier mal ein Beispiel für Helmbefestigung: http://www.youtube.com/watch?v…text=G244e3efAUAAAAAAACAA
Und hier für den Tankspoiler: http://www.youtube.com/watch?v…text=G2311f63AUAAAAAAAFAA
Da kommt kein Öl mehr an den Sensor. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil ![]()
"Hinweis: nur passend für Druckgeber und Druckschalter (kein Temperaturgeber)"
Geiles Bild vom Moik in überhöhter Kurve. Aber der Deckel ist trotzdem angeschliffen.
Seit wann brauchst du keine Stützräder mehr ?![]()
Im Ernst: Vielleicht reicht ja eine kleine Erhöhung der Federvorspannung, sofern dann noch ausreichend Negativfederweg verbleibt. Hat bei mir jedenfalls geholfen.
Gruss
Rüdiger