Nürburgring 2012 nicht viel los dieses Jahr oder ?

• Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt 1.4 / 24.5 /11.7 Von Dunn-Racing und 5.8 Eybis

termine gefunden für den Nürburgring wo man mindestens 5 x fahren kann

dass es Probleme am Ring gibt ist ja bekannt ( Geld )

hat nach jemand andere termine gefunden?

Gruss aus Luxemburg jean

• Hallo jean

Das war letztes Jahr nicht groß anders. DUNN hat noch die meisten Termine, wobei er selten "volle" Tage anbieten kann. Durch das straffe Programm von DUNN gehen aber doch annehmbar viele Turns solange keiner Sch..baut und unterbrochen werden muss.
    Es gab noch Termine vom MotoTeam/Doc Scholl die kamen aber recht spät erst raus. PS-Racecamp hatte noch was aber nicht grade preisgünstig.
    MSC Porz hatte im letzten Jahr nur einen Termin, die werden wahrscheinlich gar nix mehr kriegen.
    Ich würde mich freuen wenn ich mich irren würde, denn ich hab bis zum Nürburgring nur ne Stunde Fahrzeit und die Strecke gefällt mir auch.
    Gruß Rainer

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Team Motobike am 02.05.12

Duc4U am 10.05.12

Beide, soweit ich weiß, noch nicht ausgebucht.

Bin an beiden Terminen dabei.

Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

• Hallo

Rudi....... habe Team Moto Bike auch gefunden 2.5 und angemeldet

Bei Duc4u 10.5 geht nicht für mich bin da im Baden -Baden mit dem Action Team

Rainer.... ich bin einmal beim MSC Porz mit gefahren war nicht so mein Ding,

Doc Scholl hat noch keine Termine für den Ring ausser Nordschleife

Gruss Jean

• Chili Red,

Für den 24.5 kann ich mich erst kurz davor entscheiden,ob zeitlich möglich ist

wars du schon mal mit Dunn- racing auf der Rennstrecke?

Gruss

• bisher noch nicht.
    war schon mit dem action team, mit ps, mit speer und haffenegger.
    plus supermoto.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ich hab bei DUNN zwei (Sonntag-) Abendtrainings und zwei "Tages"-Trainings gemacht. Die Gruppeneinteilung ist nach persönlicher Einschätzung und wird auch nicht geändert (ist in der Kürze der zeit auch gar nicht machbar). Im Fahrerlager steht oft nur ein begrenzter Raum zur Verfügung da die Veranstaltung vor oder nach anderen Events stattfinden (Sonntagabendtraining nach Reinoldus-Cup). Der Zeitplan wird recht straff eingehalten. Fahrzeugkontrolle- und Lärmmessung sind obgligatorisch. Da ich nicht der Schnellste bin hab ich mich in der Sportfahrergruppe recht wohl gefühlt. Bei den Racern ist das Niveau wohl auch nicht so hoch und in der Einsteigergruppe sind auch wirklich viele Einsteiger oder Seltenfahrer dabei. Ansonsten finde ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Gruß Rainer

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• gibt aber dieses Jahr deutlich mehr Termine für Touristenfahrten auf dem GP Kurs...2 x 20 min für 75 Euro....da könnte man sich ja mal ganz zwanglos treffen...!?!?

LG Dieter

• gibt aber dieses Jahr deutlich mehr Termine für Touristenfahrten auf dem GP Kurs...2 x 20 min für 75 Euro....da könnte man sich ja mal ganz zwanglos treffen...!?!?

LG Dieter

ganz sicher nicht!!!!

• Ich war letztes Jahr 2mal beim Abendtraining und einem Tagestraining bei Dunn. Das Abendtraining ist schon recht hektisch. Das Tagestraining war gut.
    Mich ärgerts auch, dass die verantwortlichen Deppen vom NBR nix anderes hinkriegen als von meinen Steuern Hotels und Funparks zu bauen. Ich habe nämlich auch nur ne gute Stunde bis dahin.

Gruß

Nieselregen

• Na ja, es geht hier vielmehr um die chaotische Verhältnisse bei "Terroristenfahrten"...

genau darum gehts. marq hat mal wieder genau das passende wort gefunden.
    wenn ich seh was alles passiert wenn in hockenheim die terrorfahrten(a 20 min) sind, so viele unfälle und ausfälle wie in einen turn gibt es an einem normalen ganzen trainingstag nicht.

und noch was, wenn ich seh wie viel die da auf den ring normal lassen fahr ich doch lieber in einer kleineren gruppe und dann auch ungefähr auf einem level.
    bei den tourifahrten hast ja alles dabei, von racern die meinen sie können und müssen es allen zeiten bis sogar fahrzeuge mit sozia.
    und das ist mir einfach viel zu gefährlich!!!

aber das ist jedem seine entscheidung.

• also zu den Hauptzeiten ist das nicht von der Hand zu weisen....man sollte sich vorher ansehen was alles am Start ist...

Aber Samstag früh ist es meist noch angenehm....

• Hallo zusammen,

Mich interessiert nicht die Nordschleife, nur Grand-Prix Strecke

und es müssen schons mehr als 2Turns sein, sonst lohnt sich die Anreise für mich nicht ( 130 km)

Gruss