Beiträge von Willi

Okay, dann werde ich mal nach so einer Otg-Brille suchen und ausprobieren ob ich damit klar komme. Am Matsch werde ich wohl nicht vorbeikommen. Es regnet gerade in Strömen und die kleine Zicke will trotzdem auf die Strecke. :sehe sterne:

Ich habe da mal eine Frage an die MXler.
    Da meine Tochter mit ihrer 65er mittlerweile aktiv im Verein fährt und mir während der Wartezeit schon mal heftig langweilig wird, habe ich mir eine SX-F 250 geleistet um auch mal gemeinsam mit ihr über die Strecke zu fahren. Jetzt ist es aber so, das ich mittlerweile eine Gleitsichtbrille trage und ohne Brille auch eine Gefahr für alle anderen auf der Strecke wäre.
    Jetzt ist meine Frage: Wie regele ich das jetzt am Besten, mit einem Vollvisierhelm oder gibt es spezielle Brillen für über die Brille. Mit Kontaktlinsen habe ich leider so meine Probleme.

Ich hab noch die Mivv Suono von meiner 990er hier rumliegen. Allerdings ist einer von den beiden Pötten durch den Unfall krumm wie eine Banane. Zum Soundtest wirds aber noch gehen. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Gruß Willi

Hallo,

ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren den Uxex Enduro Carbon und bin sehr zufrieden :ja: . Die Unterschiede zum normalen Enduro sind vor allen das bessere Innenfutter und eine bessere Belüftung. Die paar Gramm weniger merkt man beim fahren nicht wirklich, aber beim längeren Spaziergang mit Helm in der Hand. Probleme gab es eigentlich nur mit ständig abreissenden Visierschrauben :motzki: . Dieses Problem wurde aber jetzt von Uvex durch ein steiferes Schild behoben. Nachdem ich bei Uvex angerufen habe um neue Schrauben zu bestellen (2 St. Reserve gehörten eh zum Lieferumfang) bekam ich kostenlos :Daumen hoch: ein neues Schild und 4 St. Schrauben zugeschickt. Seitdem ist das Problem behoben.

Fazit: Der Helm erfüllt alle meine Ansprüche bestens: Angenehm zu tragen, super Belüftung, Visier absolut beschlagfrei und sieht auch noch gut aus. :Daumen hoch:

Gruß Willi

Hallo Heiko,
    die sind ja schon in der Mache.
    Ist ja nur für den Fall, das noch jemand so etwas haben möchte. Wenn die Dinger einmal im PC sind, ist das ja wesentlich weniger Arbeit.

Ich habe übrigens noch die Maskenseitenteile als Muster zum Frank geschickt.

Willi

Da ich gerade dabei bin die kompletten Verkleidungsteile in Carbon zu tauschen, möchte ich die orginalen Dekorteile mit der schwarzen Trägerfolie nicht mehr aufkleben. Die Trägerfolie würde von den Carbonteilen zuviel verdecken. Da ich das Dekor aber eigentlich gar nicht so schlecht finde, lasse ich mir die Kleber jetzt ausgeschnitten vom Werbemann machen. Falls noch jemand Interesse hat, dann sagt Bescheid. Das einscannen und bearbeiten ist nicht gerade billig und das braucht der nächste dann schon mal nicht zu bezahlen.

Gruß Willi

Nee, nee, ich meine die hintere senkrechte Strebe vom Kettenschutz. Anscheinend ist die Kette unter Last von unten an den Kettenschutz gekommen und hat ihn durch das klebrige Kettenfett nach vorne gezogen. Dabei hat sich die Strebe ein wenig nach innen gebogen und die Kette kam dran. Das war letztes Jahr beim Anlassen auf dem Nürburgring. Wir waren mit ein paar anderen KTMlern unterwegs und ich kam nicht so richtig zur Ursachensuche. Zuhause angekommen, mußte ich dann feststellen das die Strebe zur hälfte weggeschliffen war. :weinen: Jetzt habe ich das orginal Carbonteil von KTM drauf, welches allerdings noch instabiler ist. Vorsorglich habe an dem Teil die Strebe mit 3 Lagen Fiberglas unterlegt.

Meine ist eine 08er.

Willi

Ich hatte dieses Klappern auch wenn ich mit meiner Frau unterwegs gewesen bin. Dabei ist die hintere Strebe vom Kettenschutz fast durchgeschliffen worden. Ich habe die Kette jetzt etwas stärker als im Handbuch beschrieben gespannt. Seitdem ist Ruhe.

Willi

Also mein Heck ist gestern im Cafe Fahrtwind bereits bestaunt worden. :Daumen hoch::Daumen hoch:

Wir konnten beobachten, wie jemand mit Tasse um das Möpp lief :staun: und das Sitzbankschloß suchte. Nach einer Weile kam dann ein zustimmendes Nicken. :lautlach:

Also habt ihr doch alles richtig gemacht! :applaus: :respekt:

Frohe Ostern wünscht der Willi :winke:

PS: Für die ganz Ängstlichen, einfach den Schraubnippel zusätzlich verlöten.

Wenn Du die Kupplung schon durchziehen konntest, dann ist auch Luft drin. Soviel ich weiß, darf die Kupplung auch nur mit Magura Blood gefüllt werden, weil normale Hydraulikflüssigkeit die Dichtungen zerstört.

Davon habe ich noch ca. 500ml rumstehen, ich weiß aber nicht wo du herkommst.

Willi

Der Arsch ist ab! :Daumen hoch:

Und das Pretender Heck ist montiert und sieht einfach geil aus. :sabber:

Jungs das habt ihr toll hinbekommen, :applaus: das Teil ist wirklich durchdacht und sehr passgenau. Die Montage hat echt Spaß gemacht und eine Anleitung habe ich gar nicht gebraucht. Nur die Schlitzschraube im Schraubnippel des Zuges hat mir ein wenig Schwierigkeiten gemacht (Hatte meine Brille im Betrieb liegen lassen). :denk:

Vielen Dank an alle Beteiligten

Willi

PS: Bilder folgen.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren den T5 als Werkstattwagen im Einsatz, mit der 2,5 Liter TDI Maschine. Nach jetzt 70000 Km und meistens voller Beladung ist bis auf einen Unterdruckschlauch noch nichts defekt gewesen. Durch die starke Maschine fährt er sich eigentlich wie ein normaler PKW und zieht auch schon mal ein voll beladenen Anhänger (2,5) den Hang hoch ohne zu murren. Das einzigste was ich wirklich bemängeln muß, ist die Heizung. Bei Temperaturen unter 0 dauert es ewig bis der Motor genug Wärme abgibt. Bei Fahrten unter 30 Km wird es dann gar nicht warm. Der Multivan hat aber, glaube ich, eine Zusatzheizung.
    Ein Bekannter von mir hat sich zu etwa der gleichen Zeit den Mercedes gekauft und ist nicht so zufrieden, viele kleine Mängel und nach einem Jahr hat er einen komplett neuen Vorderwagen bekommen, weil der Wagen von alleine um die Ecke fuhr. Ist zwar alles auf Garantie gemacht worden, aber trotzdem sehr ärgerlich.
    Fazit: Ich bin mit dem T5 sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Gruß Willi

:kapituliere: Freunde, ich bitte tausend mal um Entschuldigung. Der Hinweis auf das EPC hat mich geweckt. Ich habe in einem Fall von geistiger Umnachtung SLS und EPC verwechselt.

Schande über mein Haupt, selbstverständlich habt ihr Recht. :sehe sterne:

Das ist aber auch eine :kacke: mit den Abkürzungen.

Willi

Die SD ist auch ein Einspritzer und die hat ein SLS....wie viele viele andere Einspritzmopeds anderer Hersteller auch.....

Entschuldigung, entschuldigung, aber wir sprachen von einer 990 SM.
    Bei den neueren Modellen Modellen arbeitet man halt lieber mit einem kleinen Gangsensor und entsprechender Software, als mit einem aufwendigen System aus Schläuchen und Magnetventil.