Und einpressen können wir die gleich bei mir. ![]()
Willi
Und einpressen können wir die gleich bei mir. ![]()
Willi
Hallo Jens,
orginal KTM ist auf jeden Fall der Vorschalldämpfer. Bei einer Remuskomplettanlage ist ein durchgehendes Rohr dabei. Zum reinen Remus Endschalldämpfer (Slipon) gehört dann wieder der Vorschalldämpfer.
Wenn du Angaben zu den Zahlen auf den Teilen brauchst, ich habe gestern die Komplettanlage bestellt. Sie wird wohl im Laufe der Woche eintreffen und ich kann dir die Zahlen dann aufschreiben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Willi
Hallo, ich würde mir für meine 2002er 640 Adventure gerne eine Komplettanlage anschaffen. Leider fehlt mir bei der LC4 jegliche Erfahrung.
Für dieses Wochenende habe ich von Ebay einen 10% Paypal Gutschein und würde diesen gerne einsetzen.
In der engeren Auswahl stehen jetzt die Sebring Hunter und die Remus Freeride, jeweils komplett mit Krümmer.
Welche ist die bessere? Passform, Qualität, Sound, etc..
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. ![]()
Willi
Hallo Mick,
ich lasse beruflich öfter pulvern.
Zur Vorgehensweise: Schwinge ausbauen, Lager auspressen und die Öffnung mittels Gewindestange und dicken Unterlagscheiben verschliessen. Ansonsten passen die Lager nachher nicht mehr.
Da eloxiertes Aluminium sowieso angeschliffen werden sollte, gehen eventuell auch die Kratzer raus..
Kosten pulvern ohne schleifen: ca. 40€ je qm Fläche
Gruß
Willi
Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort. ![]()
Gruß
Willi
Ich habe mir zusätzlich zur SM eine 640 Adventure zugelegt und die Bremse vorne quitscht erbärmlich. Kann mir jemand Beläge empfehlen die leise und tüchtig arbeiten?
Als zweites hätte ich dann noch die Frage, welche Viskosität Gabelöl ist in dem Mopped verfüllt?
Gruß
Willi
Bei der Mivv Suono ohne Kat brauchste keinen Hitzeschild, wird ja nicht so heiß. ![]()
Ansonsten kannste das Zeug auch mit Silikon ankleben.
Gruß Willi
Ich habe eben mal nachgesehen, bei mir liegt das Kabel schön unter Abdeckung.
Ich habe soeben folgende Nachricht erhalten.:
Hallo Wilfried,
wollte mich mal kurz melden bezüglich deiner 2 Hitzeschutzteile am Auspuff.
Ich habe dich nicht vergessen. Ha-ha!! Wenn alles glatt geht, werden die im
laufe der kommenden Woche fertig.
Nur zur Info!!!
Gruß und noch eine gute Woche,
Frank
![]()
Ich werde in der kommenden Woche noch einmal anrufen und nachhören wann die Teile kommen.
Kan man damit rechnen oder lieber vom ktm Haendler nehmen und ein wenig fressen
Man muß sich halt ein wenig in Geduld üben, aber es wird wohl bald soweit sein. An deiner SMR werden die sowieso nicht so einfach passen, weil bei dir die Bügel an denen die Dinger festgeschraubt werden anders sind.
Und warum willst du das denn bei dir ändern, die sind doch schon aus Carbon.
Gruß Willi
Leider noch nicht!
Willi
Mittlerweile fahre ich zwar T5, aber in meine alten T4 habe ich mal eine XR600 transportiert. Die Spiegel müssen ab, aber Verzurösen sind ausreichend vorhanden und die Klappe geht auch zu.
Gruß Willi
Wo gerade davon gesprochen wird, ich habe noch mal wegen den Carbonhitzeschutzteilen telefoniert. Wird leider noch min. 4 Wochen dauern.
Ich fahre mit Frau, Topcase und 16er Ritzel. Noch nie etwas passiert.
Sollte etwas passieren, würde es aber auch gleich Nierenschläge vom Sozius hageln. ![]()
Spaß beiseite: Die Fuhre bleibt natürlich stabil, der Vortrieb wird durch das zusatzliche Gewicht ja auch ein wenig gebremst. Du kannst es aber auch übertreiben und dann wird das Rad wie im Solobetrieb steigen.
Gruß Willi
Die sind doch völlig gleich,wenn man da reinsieht.
Nur die Schale ist anders.
Das Futter ist auch anders, ich hatte am Cafe Fahrtwind am Wochenende mal die Möglichkeit zu vergleichen.
Vielleicht kommt daher die bessere Belüftung.
also ich habe auch den Uvex Enduro Carbon und ich finde ihn auch recht gut...das einzige Problem was ich habe das ist : Nachdem ich den Schirm und das Visier einma ab hatte konnte ich danach das Visier nicht mehr richtig schließen...Es stört mich zwar nicht groß weil ich gerne mit offenen Visier fahren (kleine Lücke) aber es muss auch mal zugemacht werden und das geht bei mir irgendwie nicht... Is dir in der Richtung schonmal was aufgefallen Willi?
Ist mir auch passiert. Der Zusammenbau mit Schirm und Visier ist ein wenig fummelig. Bevor du die Befestigung zudrehst, darauf achten das die Schraube mittig in der Visieröffnung sitzt. Es läßt sich dann auch leichter zudrehen.
Geoffrey: Ich habe bereits den XR700 und den XR 1000 gehabt, wobei ich den XR1000 auch noch weiterhin benutzen werde. Nach jetzt 300km Uvex finde ich, das dieser Helm keinen Vergleich zu scheuen hat. Vor allem gefällt mir das Futter und die gute Paßform. Das Ding ist bequem, leicht und leise. Das Sichtfeld ist größer als beim XR1000 und der Kinnriemen ist etwas länger und läßt sich besser einfädeln als beim Shoei. Ebenfalls gefällt mir die Verarbeitung und die Optik.
Fazit: Bin voll zufrieden!
Allerdings habe ich mich mittlerweile auch belehren lassen, das der UVEX Enduro und der Enduro Carbon bis auf das Visier keine Gemeinsamkeiten haben.
Klar gibt es bestimmt schlimmere Strecken für die Gabel. Ich fand es halt interessant, weil man diesen Teil des Motorrades während der Fahrt nicht sehen kann.
Mario: Kamera war eine ATC 5K und die hing am Kühlschlauchstutzen mittels Lenkerbefestigung.