Beiträge von Willi

Ist schon richtig, mit dem direkt anschliessen geht nicht. Deshalb die Steckerkupplung. Du kannst auch eine Steckdose nehmen und sie hinter der Scheinwerfermaske verstecken. Da steckst du dann deinen Adapter ein. Solltest du das Navi auch im Auto nutzen, ist es natürlich umständlich das Adapterkabel jedesmal auszubauen. Ein zusätzliches Kabel bekommst du aber für kleines Geld in der Bucht.

Gruß

Willi

Strom gibt es in der Scheinwerfermaske (Die freien Stecker) einmal Dauerstrom und einmal über Zündung. Kannst dir ja eine Steckerkupplung besorgen und die in der Maske unterbringen.

Alternativ zur Querstange geht auch das hier.01-049-0111-0_I_01.jpg Gibt es ebenfalls bei Touratech. Hält Bombenfest und verkratzt den Lenker nicht.

Gruß Willi

Ich habe auch Interesse an den Teilen, aber so wie ich Frank kenne, wird es nichts bringen wenn wir eine Liste machen, sondern die User sollen bestimmt wieder direkt bei Ihm bestellen. Aber gut wenn du die Sache angeleiert hast. Das wären auch meine nächsten Teile gewesen, die ich anfertigen lassen möchte..

Gruß Digitalheiko

Hallo Heiko,
    mit dem Bestellen hast du recht. Wäre halt schön zu wissen wie groß das Interresse ist, dann kann Frank auch besser kalkulieren.
    Auf jeden Fall werde ich Bescheid geben wenn sich was tut.

Viel Spaß schon mal mit deinen Teilen, wir anderen müssen ja leider noch bis Mitte April warten. :grins:

Gruß Willi

Bei der Bestellung der von Heiko angeworfenen Teile habe ich auch gleich mal nach den Hitzeschutzteilen gefragt. Anfertigen ist kein Problem, wird aber Aufgrund guter Auftragslage ca. 2 Monate dauern. Die erforderlichen Musterteile habe ich bereits bei KTM bestellt und werde sie dann abgeben.

Sollte noch jemand Interesse haben, macht bitte eine Liste.

Wenn machbar, mit einer Spritzenkanüle etwas Bremsenreiniger oder Feuerzeugbenzin zwischen Griff und Lenker/Griff-Hülse einbringen und dann abziehen...

Wenn ein Kompressor vorhanden ist, geht es noch viel leichter. Die Luftpistole ein weing unter den Griff schieben und mit ordentlich Druck drunterblasen. Das Dingen fliegt dann einfach weg. :ja:

Ich habe die Sport-Line Griffe von Rizoma montiert. Kosten nur 49 Euronen und sehen auch noch gut aus. Mit dabei sind drei unterschiedliche Kulissen. Eine kannst du vergessen, weil nur eine Gaszugaufnahme. Von den anderen beiden habe ich die kleinere genommen, klappt wunderbar. :Daumen hoch:

GR205A.jpgGR414B.jpg

Gruß Willi

Ich hatte heute bei Ducati am Ring die Gelegenheit mit einem der Conti Tester zu sprechen. Reifentests mit der 990SM haben bereits im letzten Frühjahr stattgefunden. Er sagte wörtlich: "Der Bock wackelt über 200 wie ein Entenschwanz. Das ist mit den Reifen nicht zu machen." Schuld sind seiner Meinung nach die langen Federwege der SM, die sie nicht für jeden Reifen empfänglich machen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wäre der Reifen auf der SM zwar echt super, aber da die Sumo locker die 200 knackt dürfte der Reifen aus Gründen der Produkthaftung halt nicht freigegeben werden. Laut seiner Info würde allerdings an einer Spezifikation gearbeitet.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wen interessiert was eine Supermoto jenseits der 200 macht? Sollen sie halt einen 190 Aufkleber vorschreiben wie bei Winterreifen. Wer dann schneller fährt, ist selber schuld.

Gruß Willi

Ich fahre die Mivv Suono ohne Kat und seit Mittwoch auch mit dem Akra-Mapping. Ich kann auch nur bestätigen: Das Konstantfahrruckeln ist jetzt fast weg, mehr Drehmoment aus dem Keller, ohne das man meint die Kette würde entzwei gerissen. Tatsächlich ist sie auch ein wenig leiser geworden, was bei der Mivv schon als positiv zu bewerten ist.
    Also zuerst wollte ich das Mapping nicht aufspielen lassen, jetzt bin ich heilfroh, das ich mich doch dazu entschlossen habe. :Daumen hoch:

Gruß Willi

Ich hatte das selbe Problem mal mit einem Scheinwerfer an einer Honda. In dem Scheinwerfer war wohl sehr feuchte Luft, die sich dann bei Kälte niedergeschlagen hat. Ich habe dann an einem sonnigen Tag mit wenig Luftfeuchte die Dichtgummis an den Birnen abgemacht und ihn austrocknen lassen. Ist danach nicht mehr aufgetreten. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Tacho sich irgendwie öffnen läßt oder ob die Beleuchtung demontierbar ist. Wenn ja, würde ich den Tacho auch mal austrocknen lassen und kontrollieren ob vieleicht Dichtungen unter dem Tacho Wasserdampf durchlassen könnten.

Gruß Willi

Moment Sascha,
    du verdrehst da etwas. Paule hat nach Schrauben gefragt die nicht rosten und ich habe ihm gesagt, wo er die bekommt. Empfohlen habe ich nur den Händler. Ich selber würde die VA Schrauben nicht verwenden, weil die Gefahr des Fressens (Festsetzen im Gewinde) muß ich am Motor nicht haben. Und das machen VA Schrauben nun mal, auch mt Kupferpaste. Die bei uns verwendeten Schrauben sind feuerverzinkt und wegen der recht weichen Oberfläche schonend für das Gewinde. Üblich sind eigentlich vernickeltete Schrauben die rostanfälliger sind.

Zum Thema Chinesen: Der Zug ist schon lange abgefahren. Im Oktober letzten Jahres haben in Rotterdam schon 320 Millionen Tonnen Schrott auf Lager gelegen. Folge der Schrottpreis ist total zusammengebrochen. Die Jungs kaufen schon länger nicht mehr so viel. Die Rohstoffpreise bei denen der Schrottzuschlag einen großen Anteil hat, gehen auch schon eine ganze Zeit wieder nach unten.

Dieses Forum hat über 7000 Mitglieder. Zwei oder drei Mitglieder melden verzogene Bremsscheiben die auch noch auf Kulanz ersetzt werden (Zumindest Material) und Zack steht da wieder ein Beitrag: Alles :kacke: .

Das muß doch nicht sein.

Und wie du selber sagst: Der Kunde hat die Wahl!

Ist doch prima wenn KTM das auf Kulanz regelt. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das diese alles :kacke: Sprüche langsam nerven. Ich finde das die Leute von KTM sich schon sehr viel Mühe mit der Auswahl ihrer Materialien und der Anbauteile geben. Deswegen fahre ich ja auch so ein Ding. Das nicht immer alles perfekt ist und mal ein eingerissener Spiegelgummi oder ein korrodierter Kupplungsdeckel auftritt, kann passieren und wird in den meisten Fällen wohl auch von KTM reguliert.

Klar perfekt wäre: Hält ein Leben lang, läuft mit Luft und macht trotzdem Krach, hat Reifen die sich nie abnutzen und bis 90 Grad Haftung bieten, etc. :knie nieder:

Leider ist die Technik noch nicht so weit, also laßt uns doch ein wenig zufriedener sein mit dem was wir haben.

Gruß Willi

kann man das nicht irgendwie reklamieren? Weil mein Krümmer schau aus wie hinge- :kotz: !
    hab schon überlegt ihn verchromen zu lassen, jedoch hab ich keine ahnung ob das gut aussieht und wie lang das hält!

Ist es eigentlich schwer den Krümmer auszubauen? weil dann würde ich ihn schwarz lackieren oder silber oder was wären eure vorschläge was man machne könnte?

Krümmer lackieren? Welcher Lack soll das8er_Krümmer_orange.jpgaushalten? :Daumen runter:

Edelstahl bzw. Nirostastahl (es gibt auch Edelstähle die rosten) wird unter Hinzufügung verschiedener Stoffe hergestellt (z.B. Nickel oder Chrom etc.). Nennt man auch Vergütung. Wenn du jetzt während der Fahrt ausreichend unedles Material aufsammelst und dazu vielleicht auch noch ein bißchen Salz zufügst, senkst du den Anteil der der schützenden Edelmetalle so weit ab, das sich auf der Oberfläche Korrosion absetzt. Ist aber nur auf der Oberfläche und relativ leicht zu beseitigen.
    Mit einem Schleifflies oder Beize. Schleifflies ist z.B. die blaue Seite vom Topfschwamm. Einfach in Schliffrichtung abschleifen. Schleifrückstände aber gründlich entfernen, sonst hast du den selben Mist schon wieder. Ideal wäre eine Behandlung mit Beizpaste (Besteht zum größten Teil aus Salpetersäure, die auch in CocaCola enthalten ist und dafür sorgt das Metall blank wird), aber dann solltest du schon einen Schlosser kennen der dir das macht, damit nichts schief läuft. Die Beizpaste ist nämlich ein klein wenig schärfer als Cola, in der nur ein ganz klein wenig dieser Säure enthalten ist.
    Übrigens passiert so etwas bei allen für Auspuffanlagen geeigneten Niroststählen, hat mit der Güte nicht zu tun (Güteklassen gibt es bei Eiern) :kapituliere: Deshalb geht BMW auch hin und verchromt gegen Aufpreis die Edelstahlkrümmer noch einmal. Würde aber an einer KTM :kacke: aussehen.

Gruß Willi

PS: Und nach dem Reinigen schön sauber halten: Aber hat Rudolf ja schon geschrieben.

Vermutlich wirst du die Stehbolzen mit ausdrehen wenn die Muttern so verrostet sind. Sollte tatsächlich ein Bolzen abbrechen: Klein vorbohren ca. 3mm und wenn der Bohrer auf einmal ein wenig durchrutscht hast du den Rest des Bolzens durchbohrt. Dann mit etwas weniger als Kerndurchmesser, also ca. 6mm aufbohren. Der Rest der Gewindegänge hat sich mitterweile bestimmt schon durch die Hitzeentwicklung gelöst. Ansonsten mit Reißnadel oder Gewindebohrer nachhelfen. In ganz hartnäckigen Fällen auf 6,5mm aufbohren und Gewinde neu schneiden. In diesem Fall beim Einschrauben Loctite nicht vergessen.
    Für den Krümmer könnt ihr Schleifflies verwenden. Das bekommt ihr bei jedem Schlosser der Edelstahl verarbeitet. Einfach über das Krümmerrohr ziehen und Dreck und Verfärbungen geben auf. Ihr könnt den Krümmer auch beim Schlosser beizen lassen. Das entfernt dann auch die leider serienmäßigen Verfärbungen an den Schweißnähten.

Gruß Willi

Ich bin 186cm und habe mich noch bei keinem Mopped so wohl gefühlt. Keine Rückenschmerzen, Handgelenke ok und nichts schläft ein. War eigentlich mit der größte Punkt bei der Kaufentscheidung. Ich habe mich draufgehockt und hatte sofort dieses (Hier bist du Zuhause) Gefühl. :ja::ja::ja:

Gruß Willi