Ich habe mal ein Video von der Telegabel während der Fahrt gemacht. Ist schon erstaunlich wieviel das Ding wegzustecken hat.
http://www.youtube.com/watch?v=1y9LJdVv6wg
Gruß Willi
Ich habe mal ein Video von der Telegabel während der Fahrt gemacht. Ist schon erstaunlich wieviel das Ding wegzustecken hat.
http://www.youtube.com/watch?v=1y9LJdVv6wg
Gruß Willi
Fazit erste Ausfahrt Uvex Enduro Carbon: Helm ist leise und von der Aerodynamik in Ordnung. Ab 130 macht sich das Windschild bemerkbar. Von schlechter Belüftung kann allerdings nicht die Rede sein, ist eher wie ein ständiger Wind der vom Kinnteil zur Stirn hochzieht. Einzig und allein eine Antifliegenbeschichtung wäre noch wünschenswert.01052009095.jpg
Ihr macht mir richtig Mut. Vergangenden Sonntag habe ich bei der Bucht günstig den Uvex Enduro Carbon ersteigert. Ist auch schon angekommen. Paßt wie angegossen, hat ein spitzen Innenfutter und gefällt mir optisch super. Das Visier ist allerdings das gleiche wie bei dem normalen Enduro. Ich werde morgen die erste Ausfahrt mit dem neuen Helm machen und sollte er auch schnell beschlagen, wird ein Pinlock nachgerüstet.
Gruß Willi
Hallo, ich habe mit Frank gesprochen und erfahren das die Teile übernächste Woche in den Formenbau gehen. Danach wird auch zügig gefertigt.
gibts schon neue Infos? ......
Erwartungsvolle grüße
Ich weiß noch nichts. Ich werde Frank morgen noch mal anrufen, ich muß sowieso noch die Digitalheikoteile bestellen. Ich geb dann Bescheid.
Willi
Wie sieht es denn aus mit einer Stauscheibe aller Leovince. Da mir meine Suono an der SM auch ein wenig zu laut sind, wollte ich mir jetzt mal aus einem Edelstahllochblech mit 10er Lochung ein paar Stauscheiben drehen.
Die haben, soviel ich weiß, den Effekt das dahinter eine Verwirbelung auftritt und so besser gedämpft wird. Ich will nur hoffen das dadurch keine Leistung verloren geht.
Gruß Willi
Schaut euch die beiden Freigaben von der SMR und der SMT mal genau an. Bei dem der SMR ist ein Schrägstrich vorhanden. "KTM 990 SUPERMOTO / R" Das deutet eigentlich jeder normale Mensch so, als wenn es für beide gelten würde. Ein Kumpel von mir ist Prüfer bei der GTÜ. Er sagt, das er den Reifen bei dieser Schreibweise auch sofort eintragen würde. Ich glaube auch nicht, das sich die
darüber Gedanken machen würde.
Hat denn irgend jemand Erfahrungen mit dem Qualifier II ?
Als Alternative zu den Gasgriffen geht auch der Griff von Rizoma. Ich hatte die noch von meiner Cagiva Raptor über und habe die dann mit der kleinsten Gaszugaufnahme montiert. Das hat die ganze Sache schon mal wesentlich beruhigt. Vom Drehwinkel ist es auch noch erträglich, man muß zwar bis zum Anschlag etwas weiter drehen, ist aber ohne umgreifen möglich. Wenn du dann die die Hand noch ein wenig auf das Lenkerendengewicht auflegst sind auch die Schlaglöcher keine Problem.
Absolute Ruhe gibt es allerdings nur mit dem Akramapping, weil das Mopped im Normalzustand dank der EU viel zu mager läuft. Aber eine kleinere Übersetzung am Gasgriff bringt schon mal viel.
Gruß Willi
@ Willy: Supercorsa Pro und Supercorsa SP sind zwei paar Stiefel.
Ist mir schon klar, sonst hätte ich es auch nicht extra hingeschrieben. Außerdem hätte ich dann auch eine günstige Adresse für dich gewußt.
Da der SP und der Pro sich vom Preis her nicht viel tun, sind halt beide sehr teuer und der Sp noch ein paar Euronen mehr, wäre es ja möglich, den SP ebenfalls günstig im Netz zubekommen.
Und so unterschiedlich sind die Reifen gar nicht: Beide schwarz und rund! ![]()
Willi
Hallo,
ich habe meinen letzten Satz Supercorsa Pro im Internet für 210€ bekommen. War von einem Kleinhersteller, der von Pirelli eine bestimmte Menge abnehmen mußte um den Herstellerbonus zu bekommen.
Leider baut er aber nicht genug Moppeds um alle Sätze los zu werden.
Ich bin mit dem Pro auch sehr zufrieden, obwohl er bei Temperaturen unter 10 Grad und im Regen mit Vorsicht zu händeln ist. Solange er so günstig zu bekommen ist und keine neuen Freigaben kommen, werde ich ihn wohl weiter fahren.
Unter Umständen bekommst du den SP ja auch irgendwo so günstig.
Gruß Willi
Ist richtig so, vorne braucht man den meisten Grip beim bremsen, hinten beim beschleunigen.
Das mit dem Deckel ist ein guter Tipp. ![]()
Ich habe vorhin aufgefüllt und den Deckel kontrolliert. Der war nicht richtig fest.
Hallo Kruemel,
also bei langsamer Fahrt und im Stand springt bei mir ebenfalls ständig der Ventilator an. Ich habe auch schon länger keine Kühlflüssigkeit mehr kontrolliert.
Also habe ich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, mal nachgesehen: Der Ausgleichsbehälter ist leer!
Letzte Kontrolle bei Km 4500 alles OK. Jetzt bei Km 6200 komplett leer.
Gott sei Dank noch nichts passiert. ![]()
Vielen Dank Kruemel
Jetzt wird zuerst einmal nachgefüllt und dann werden sich ein paar Gedanken gemacht. ![]()
Gruß Willi
Ist nicht bei allen SM so.
Mein Tank ist noch OK.
Ist ein Orginal KTM Rucksack un der hat auf der Unterseite eine recht harte Gummierung. Die muß allerdings immer schön sauber gehalten werden, sonst ist es passiert.
Gruß Willi
Morgen,
ich hätte gerne lang (wenn möglich), schwarz und orange Versteller.
Danke Willi
Ich habe die Orginalteile vom KTM-Versand bekommen. Ich schicke sie dann morgen weiter und dann schaun wir mal was passiert.
Gruß Willi
hallo " Zusammen " ,
mal andersherum gefragt : was geschieht eigentlich, wenn man die AKRAS "ohne" fährt und das maping nicht aufspielen lässt ?
Nichts, auf jeden Fall nichts spürbares. ![]()
Da du beim Motorrad keine Steuerermäßigung bekommst, kannst du auch keine Steuern hinterziehen. Gilt nur für PKW mit Steuerermäßigung.
Das andere sollte eigentlich eine Antwort auf Marcels Frage sein, ich bin da irgentwie durcheinander gekommen. ![]()
Gruß Willi ![]()
Mal ne doofe Frage zu den Kats...
ANGENOMMEN jemand fährt ohne DIESE und dem Race-Mapping (unabhängig welcher Hersteller) kommt man so irgendwie durch die ASU...?
Das Akramapping würde deinen Kat auf Dauer zerstören. Für die kurze Fahrt zum Tüv kannst du die Dinger ja wieder reinstecken. Dann kommen auch die Werte ungefähr hin.
Übrigens, bei den kleinen Werkstätten wird von den mobilen Tüvleuten meistens gar keine AU gemacht. Hör dich einfach mal um.
Gruß
Willi