Die 990 ist ein Einspritzer, da gibt es kein SLS. Bei diesen Moppeds wird das ganze über die Elektronik geregelt, siehe Gangsensor Sport.
Gruß Willi
Die 990 ist ein Einspritzer, da gibt es kein SLS. Bei diesen Moppeds wird das ganze über die Elektronik geregelt, siehe Gangsensor Sport.
Gruß Willi
Liste Ersatzhebel Bremse / Kupplung SYNTO-ABM
1. Magiker
2. sinsser (950SM!)
3. der-blonde (990 SM-T)
4. Digitalheiko (990 SM)
5. Willi (990 SM)
Wenn du noch genug Saft in der Batterie hast, das die Elektronik ihre Startvorbereitungen noch hin bekommt, bekommst du sie noch angeschoben.
Ist die Batterie total leer, wäre es nicht schlecht, wenn dir das auf dem Parkplatz vom Sankt Gotthard passiert. ![]()
Ich hab das Teil bereits letzte Woche bestellt, lieferbar ab mitte März. Wird wohl nächste Woche eintreffen. Ich kann dann ja mal berichten.
Aber diese Fummelei am Federbein, wenn man mal zu zweit unterwegs ist, war mir einfach zu lässtig.
auch am Hinterrad ?
Na klar und mit kaltem Antriebsstrang. Wir haben damals nur einmal gemessen. Eigentlich war ich auch nur da, weil der Besitzer des Prüfstandes mal eine 990 messen wollte, bevor dann zum Forumstreffen in der Eifel die ganze Truppe angerückt ist.
aber 114,2 Ps und 92,4 Nm am Hinterrad
Mit Akramapping und Mivv ohne Kat hatte ich letztes Jahr schon folgendes Ergebnis:CCE00000.jpg
Hallo Claus.
Ich glaub so alt kann ich gar nicht werden, daß ich vernünftig genug bin für so ein Geschoß! ![]()
Die 990 ist ja schon schneller als ich denken kann. ![]()
Ich hatte ja das Glück im letzten Monat günstig eine Adventure zu bekommen. Sie soll dann in den kalten Wintermonaten den Dienst der SM übernehmen. Allerdings hat mir das Aussehen gar nicht zugesagt.
Also habe ich ein paar Stunden in der Garage verbracht und ein paar Sachen verändert.
Technik: Seitenständer, Remus Titan mit Edelstahlkrümmer, ABP Vergaser, Luftfilterkasten modifiziert, Magura Hydraulikkupplung
Optik: seht selbst
Vorher:
447k85yy0uyppvqqu3z12xoibuy.jpgmngopho9ed1mxjc9mfebaivjcwq.jpgt4yuc6dy1ue29rvcbc8h3clzqzt.jpg
Nachher:
2td7879lat6ipy7vrn52gvonj0q.jpg4qfy54j13i80g6ibmup2aic96zn.jpgi5fjmm77zm1xf9sglbqjy1ok5vr.jpgk20uc2ojzhr1vkibzjxv37be219.jpgsiyny42hn16bpaf9az7nz456h5e.jpgsu2hqiuar4dx3zbhx78g5g5oyh4.jpg
Wenn man Teil für Teil entstehen sieht, ist es doch etwas anderes, als wenn man das fertige Ergebnis sieht.
Kommentare und Anregungen sind daher ausdrücklich erwünscht.
Willi
Ich bin gerade dabei meine 640 Adventure umzustylen. Die Lackierung ist jetzt soweit fertig und jetzt geht es an die Beschriftung. Dazu bräuchte ich das KTM Logo und das Forumslogo als Datei für den Fahrzeugbeschrifter. Vielleicht hat ja jemand von euch diese Dateien und kann sie mir zukommen lassen.
Da ich in der Suche nicht das richtige finde, hätte ich da mal eine Frage?
Ich bin gerade dabei an meiner 640 Adventure Bj.: 2002 einen TM 40 zu montieren.
Was mache ich mit dem ganzen Zeug, das an dem großen Schlauch oben am Vergaserdeckel hängt? Dieser Anschluß ist am TM40 nicht vorhanden.
Und der kleine Schalter der an der Gaszugaufnahme hängt?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Willi
Der Auspuff ist Freitag eingetroffen, gestern montiert und heute probegefahren.
Montage: Einfach genial. Alles paßte wunderbar aufeinander und nichts kam irgendeinem anderen Teil zu nahe. Der komplette Umbau mit Krümmer hat gerade mal ein halbe Stunde gedauert.
Sound: Habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Schon ein schöner dumpfer Klang, aber doch ein wenig leise. Ich werde mal ohne Eater testen.
Aussehen und Verarbeitung: Die Carbonschelle ist ein wenig weit, so das sich der Auspuff in der Schelle verdrehen kann. Das läßt sich aber durch unterlegen mit ein wenig Gummi verhindern. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und paßt sehr gut zur Adventure.
Willi
moin sumo tom,
die gabel is wegen "schlamperei" undicht geworden. ich habe schon mit der werkstatt gesprochen und die hatten schon einige eventualitäten mir aufgezählt, die sie falsch gemacht haben könnten (daher auch meine laune
). hier in dubai sind die witterungen schon ein wenig anders wie in D. vielleicht kommt daher die überdruck geschichte. nen grund wird es schon geben, warum die KTMler diese ventile anbieten. es interessiert mich halt nur, ob man es "wirklich" spürt, dass mit & ohne überdruck-fahren.
Spüren tust de nix! Aber ohne Überdruck entweicht halt auch kein Öl!
War ein Komplettangebot mit Auspuff.
Im Moment finde ich nur noch die Aluversion:
http://cgi.ebay.de/REMUS-1-1-Auspuff-KTM-LC4-620-625-640-SMC-625-Alu-4TEGS_W0QQitemZ380120688303QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5880f566af
Bei HF ist es noch nicht auf der Homepage, gibt es aber.
Ich hatte dich so verstanden, das es das Teil von KTM nicht mehr gibt. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen den Leuten so viel Geld für so nen
abzunehmen.
Bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe, der dieses Teil hat, auch Probleme damit. Im Fahrbetrieb schlackert das Ding so hin und her, das die Kette den hinteren Stützsteg locker wegfräst. Als nächstes bröselte die Anschraubfläche, mit der das Ding auf der Schwinge aufliegt, auseinander.
Ich mußte ja noch am Sonntag entscheiden, wegen des Paypal Gutscheins. Ich habe aber noch herausgefunden, das beide Anlagen baugleich sind.
Bestellt habe ich jetzt die Remus: Edelstahlkrümmer und Titantopf für alles in allem (Gutschein; Versand) 528€
Jetzt muß sie nur noch ankommen, bin mal gespannt.
Willi
Kann ich gut verstehen, das die das nicht mehr haben.
Ich habe es mir im Januar gekauft und seitdem 3mal repariert (mit Glasfaser hinterlegt).
Garantie wurde abgelehnt, weil es nicht durch eine Fachwerkstatt montiert wurde.
Das war dann auch das letzte Carbonteil das ich bei KTM gekauft habe.
Mit HF habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht
und werde mir den Spritzschutz auch dort kaufen, wenn sich das Orginal KTM Teil komplett zerlegt hat.
Willi
Stimmt, ich habe mich vertan. Ist erst ab Baujahr 98.
Entschuldigung für die Fehlinfo. ![]()
Willi