Die Bank ist ein wenig niedriger, allerdings auch breiter.
Beiträge von Willi
-
-
Auf der SMT ist der SportAttack verbaut. Ich habe den Reifen auf einer Cagiva Raptor gefahren und war echt begeistert. Hier im Forum haben sich auch schon viele positiv über den Reifen ausgelassen. Leider ist immer noch keine Freigabe rausgegeben.
Willi
-
Die wiegt das gleiche. Was hinten mehr ist, ist vorne weniger. Ist ja auch nur Schaumstoff.
-
Hallo bone$ ,
probiers doch auf Kulanz !!!
Ich gehe denmächst auch wegen porösen Spiegelgummis zum KTM Händler !!!
Für was hat man Garantie ??? Die Funktion ist zwar gegeben . Sieht aber
aus , wenn irgendetwas aufreist , abplatzt usw. .
Sollen die
gescheites Material verwenden , dann passiert sowas nicht .
Viel Glück Gruß SaschaHallo Sascha,
mit den Spiegelgummis stimme ich dir ja zu, aber bei dem Motor wird die Sache ein wenig anders aussehen. In der Bedienungsanleitung wird extra auf die Gefahr von Salzschäden hingewiesen.
Zum Thema
Material: Um den leichtesten Zweizylinder seiner Klasse zu bauen muß man schon auf Aluminium mit hohem Magnesiumanteil zurückgreifen und das ist nun mal besonders korrosionsanfällig. (Physik 7. Klasse).
Fahr mal mit einem Ferarri durch Salzwasser, da kannst du zusehen wie er sich auflöst. Da wird alles ausser der Plastekarosse angegriffen.Wem das nicht gefällt, der soll sich einen Traktor kaufen und kein Motorrad Ready to Race.
Tut mir leid, aber diese alles
Sprüche nerven ein bißchen.
Ich bin jetzt 2000 Km im Winter mit Salz gefahren, vorher ein wenig Silikonspray und danach das Salz abwaschen und das Möpi sieht aus wie neu.Also ich bin mit meiner KTM zufrieden.
Gruß Willi
-
Das ausfräsen ist kein Problem, kann man zur Not auch mit einem scharfen Messer auskratzen. Ich habe es gerade mit dem Dremel weggemacht. Zum Anzeichnen kannst du auf die beiden Halteschrauben vom Sitzbankschloß einen Tropfen Öl machen, Sitzbank kurz aufdrücken und dann weißt du wo.
An Heiko,
ist die Orginalbank SMT, du mußt dir nur diesen riesigen Edelstahlschutz über dem Auspuff wegdenken, dann sieht es aus wie bei uns.Gruß Willi
-
Mal gerade schlappe 104 Euronen, dafür kann man nicht umpolstern lassen. Es gibt auch noch eine Version mit Geleinlage, die kostet 165€.
-
Also ich bin mit der Mivv sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist echt gut. Das Gewicht liegt noch ein paar Gramm unter den Akras. Wir haben mal nachgewogen aber den minimalen Unterschied kann man echt vernachlässigen. Zusätzliches Gewicht kannst du nur sparen wenn du die Akra mit Titankrümmer nimmst. Die Montage ist einfach und das Kostenverhältnis stimmt. Am Anfang drückt sich noch ein wenig Öl aus der Stoffwolle aber das hört nach 300 Km auf und man kann es einfach wegwischen. Allerdings ist die Anlage ohne Kat recht laut. Ich würde mal sagen grenzwertig. Das die Töpfe nur aufgesteckt werden und keine Zugfeder haben ist ebenfalls kein Problem, alles sitzt schön fest.
Fazit: Ich bin mit den Dingern echt zufrieden.Gruß Willi
-
Habe mir heute beim Händler die bestellte SMT Stufensitzbank abgeholt. Bevor jetzt das Gemecker losgeht: Die wird nur aufgezogen wenn meine Frau mitfährt.
Ausser der Tatsache das für die beiden Linsenkopfschrauben vom Sitzbankschloß im Sitzbankkern ausgfräßt werden müssen (Sie rastet sonst nicht ein), paßt das Teil echt super.
Der Sitzkomfort ist schon echt gut da die Bank breiter ist als die normale. Von der Sitzposition ist man allerdings sehr festgelegt.
Laut Aussage meiner
ist die Bank eine riesige Verbesserung
, weil sie nicht mehr so nach vorne rutscht.
Also wenn jemand bei der Sozia gutes Wetter machen will, ist das schon mal eine Lösung.
Gruß Willi
-
Ist bestimmt weil die neue Blende länger ist (siehe Bilder SMR) und bei der SMT müssen die ja auch irgendwie die Kofferhalterung festbekommen.
-
Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, man kommt so auch mal an Orte die man sonst umfahren hätte. Und braucht man es mal nicht:
Einfach nicht einschalten!
-
Alles anzeigen
Moin moin.....wir fahren seit einiger Zeit mit einer "OREGON ATC 3K".....macht sehr gute Bilder......mit ner 4 GB-Karte sind ca. 2 Std.Aufnahmezeit möglich!
Die Cam ist bis 3m Wassertiefe wasserdicht.....also im Regen und Matsch kein Problem!!!
Ist auch jede Menge Zubehör(Befestigungsmaterial) dabei.....wir haben sie unter den Schirm beim Helm geschraubt....leicht an - und abzubauen!!
Haben schon einige Filme gemacht.....Cross/Enduro/Wald/Feld und Wiese.....sind sehr zufrieden!!

Gruß lc4max
Ich habe diese Kamera auch,
aber der Ton ist ja leider echt
. Da kommen die Mivvs leider nicht gegen das Rauschen an.Fazit: Bilder OK aber Ton

Willi
-
Ist ein normales 41 Kettenrad. Aber ich habe festgestellt das der Kettenschutz ein wenig unter Spannung stand und dadurch beim vibrieren gegen das Kettenrad gedrückt wurde. Ich habe jetzt die Befestigungsbohrung zum Spritzschutz um 4mm nach vorne neu gebohrt. Dadurch bekommt der Kettenschutz minimal Zug nach außen. Ich das es jetzt in Ordnung ist. Eine Probefahrt wirds zeigen. Nur liegt vor der Haustür leider Schnee.
-
Hat jemand bitte die Artikelnummer für mich? Würde meiner zukünftigen schwarzen Duke sicher gut stehen

Die Artikelnummer steht unter dem Foto.
Siehe hier:
http://www.ktm.de/index.php?id…partID=70192329&isotype=8
Gruß Willi
-
-
Hier das Ergebnis!
Durch die Wölbung der Felge ist das Aufkleben ein echter Akt. Die Kleber müssen mit dem Fön ein wenig angepaßt werden.
Schon wieder ein paar graue Haare mehr!

Aber das Ergebnis gefällt mir.

Gruß Willi
-
Das Rad ist richtig. Der Schutz schwingt anscheinend während der Fahrt bis zur Kette durch. Ich habe sie eben mal aufgebockt und laufen lassen: Starkes vibrieren aber genug Platz zur Kette. Schätze mal das dies ein Ergebnis der Schlaglöcher in der Eifel ist. Ich habe auch mal ein Bild gemacht.
-
Ich bin gerade bei der Motorradpflege und muß dabei feststellen das die Kette die hintere Strebe vom Cabonkettenschutz wegschleift. Da fehlt schon locker 1 cm. Dabei ist das Teil im Stillstand gute 2 cm entfernt. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß sogar Abhilfe?

Willi
-
bin ich jetzt mit absicht ausgeschlossen???
Die Kölsche werden halt zum Fastelovend net ernst genomme!

Gruß aus der Eifel
Willi
-
So die Tattoos sind eingetroffen. Jeweils eins für vorne und hinten. Die Folie ist recht dick und scheint gute Qualität zu haben.
Geklebt wird Samstag, dann gibt es auch Bilder.Gruß Willi
-