Nürburgring 2012 nicht viel los dieses Jahr oder ?

  • und es müssen schons mehr als 2Turns sein, sonst lohnt sich die Anreise für mich nicht ( 130 km)


    Gruss



    Also eine Anreise quer durch die Eifel lohnt sich immer....finde ich.... :Daumen hoch:

  • Dieter: Denke wir sprechen an einander vorbei... Ich glaube nicht dass Luxduke auf Achse anreist, und eher ein Renntraining-Termin auf NBR sucht, als 'ne Runde durch die Eiffel mit anschließender Schnupperrunde auf der Nordschleife.


    luxduke: Dank Rudi bin ich auch bei Team Motobike am 2. Mai angemeldet... Wollte dieses Jahr mal eine für mich unbekannte Strecke unter die Räder nehmen.
    Denke man sieht sich dann vor Ort! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • bin noch kein Profi auf der Renne....fang gerade erst an zu schnuppern.. :kapituliere:


    aber dieses Jahr gehts los...erst mal am Ring (1.4) und dann noch 2 Tage Blister Berg.... :peace:

  • :lautlach: Ich habe auch nichts von Profi gesagt....


    Ging eher darum, was man sucht.


    Bei dem Weg: 1.4 auf dem NÜRBURGring? :staun: Da ist aber jemand optimistisch!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Is' doch der NBR auf dem Du deine Kringeltaufe machst, oder hab' ich da (mal wieder) was falsch verstanden?


    Nunja, falls dann dem so ist, dann liegt der Gedanke nahe dass das "erste Mal" recht frisch und feucht werden könnte...#
    Und das ist etwas was ich persönlich mir nicht antun würde... bei der Entjungferung müsste zumindest das Wetter 100%ig passen, da würd' ich sogar eher 'ne "Last Minute Aktion" mit Wettergarantie machen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Dein "bei dem Weg" hatte mich irritiert...ansonsten alles Richtig, nur das Wetter ist am 1.4 traditionell gut am Ring...und wenn nicht ist ein Regentraining auch gut...mehr Konzentration auf die Linie und weniger aufs Tempo...denk ich mir mal so... :ja:

  • Hallo,


    Die Eifel ist wettermässig immer für eine Uberraschung gut,so früh im Jahr


    ich fahre schon über die Strasse mit dem Motorrad zum Ring,ab Bitburg hat man eine schöne Strecke bis zum Ring


    ich bin mit einer 1000 Fazer dort luxemburger Kennzeichen, fahre.. immer.. in der langsamen Gruppe


    Team Motobike ist ein super Veranstalter war schon öfters bei denen

  • Da gibts einige geile Strecken...Hennef, Eifel, Belgien, Luxemburg und zurück fahr ich sehr gerne...


    Wetter am 1.4 werden wir sehen....da ist wirklich alles möglich...

  • Hab gerade mal auf der NBR Seite nachgesehen. Bei diesen Touristenfahrten fahren Autos und Motorräder zusammen!
    Ich denke der Hauptsponsor dieser Veranstalltungen ist wohl die örtliche Unfallchirurgie.......


    Gruß


    Nieselregen

  • Naja, Martin, da handelt es sich aber auch um die Nordschleife...
    Da kann's sogar passieren das sich 'n Holländer mit Wohnwagen, ein Wohnmobil oder eben ein Bus auf der Strecke befindet...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nordschleife ist echt die Hölle...besonders in der Hauptverkehrszeit....da hatte ich ein mal 4 Unfälle in einer Runde gesehen und dann war die Strecke dicht...da fahre ich höchstens noch mal die letzte Runde....abwarten bis die Jungs zu machen und dann hat man die Strecke für sich alleine... :-))


    Auf dem GP Kurs ist ohne Ende Platz...den Idioten fährt man in der ersten Kurve weg und die 911 sind eh schnell weg....die sieht man erst beim Ausfahren wieder....


    Und wenn viel Betrieb ist werden Autos und Moppeds getrennt...


    Und Landstraße finde ich in jedem Fall gefährlicher...


    LG
    Dieter

  • Nürburgring ist immer für eine Überraschung gut.


    Der MSC Porz hat jetzt schon 300% mehr Termine als im letzten Jahr. 30.04,14.05 und 06.06. Man kann davon halten was man will. Für echte Racer die an den Sekunden feilen ist das wahrscheinlich die falsche Veranstaltung. Untalentierte, Übermotivierte, Alte Haudegen auf 60er Jahre Racern (vorsichtig auf der Gerade langsam, aber Kurve :staun:), und "Touristen ( mit Packtaschen und Topcase) sind halt auch gerne vertreten. Man kann halt nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein. Mir hat es persönlich immer gut gefallen, zumal man nicht groß planen muss. Hinfahren, bezahlen, mitfahren.


    Vom Wetter in der Eifel wollen wir lieber nicht reden. Eifel hat Wetter basta. Alles andere sind falsche Reifen, falsche Kleidung etc.. So einen Sonnenbrand wie da hatte ich mir noch nie geholt. Andersrum wollte meine Frau die Reifenwärmer nach dem Turn nicht hergeben unter denen sie auf dem Liegestuhl saß.


    Mir gefällt der Nürburgring
    Gruß Rainer

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Hallo,


    Ist noch jemand ausser Marq am 2.5 am Ring ?


    wie das Wetter wird weiss man noch nicht so genau, bei Regen weiss ich nicht op ich da bin


    Gruss Jean

  • Hey Luxduke, sin déi meescht Lëtzebuerger aus Zocker, oder wat? :grins:



    Et wäert éi net reenen, well ech alles dobäi henn... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Jean,


    wäre zwar auch wieder gerne gekommen mache aber zu diesem Zeitpunkt
    ein paar Tage Urlaub in Bamberg.


    Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef