Mein herzliches Beileid den Angehörigen und allen die mit Ihm befreundet waren.
Ich durfte ihn in beim Ringfun in Hockenheim kennen lernen. Die Welt verliert einen Racer mit Herzblut und einen tollen Typen der sich auch die Zeit für die nicht ganz so ambitionierten Kringelfahrer wie mich genommen hat. Konrad du hinterlässt eine große Lücke.
RIP
Rainer
Beiträge von Dauborner
-
-
Hallo Franz-Josef
Ärgert mich wirklich dass ich nicht mit dabei sein kann. Prognosen fürs Wochenende sind super, das wäre wieder der perfekte Rennstreckensaisonausklang gewesen. Sag Rene und Kerstin (die Bramfelder) herzliche Grüße von mir.
Ich wünsch euch allen viel Spaß!!!
Ihr wisst ja Bescheid - gummierte Seite unten lassen.
Gruß Rainer -
Vielen Dank an Tina und Mike
Das war wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank auch an Franjo für die Organisation von der Box. Hat doch alles gepasst und es war wieder sehr schön ein paar Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.
Auf der Heimfahrt hab ich gedacht auf der Rennstrecke war es heute sicherer. Was da auf der A3 los war ist einfach unglaublich. Drängelei im Stau, Stop und Go mit Vollbremsungen, etliches zerbeultes Blech und wohl auch einige Verletzte. Vor Niedernhausen stand noch ein Skoda auf der Bremsscheibe, das Rad lag 30m weiter (hatten wir Mittags glaub ich noch drüber geredet).
War auf alle Fälle wieder sehr schön, freue mich schon aufs nächste Jahr.
Gruß Rainer -
Nach meiner letzten Bodenprobe in Hockenheim hab ich den Schalthebel auch wieder gerade gebogen. Bei vielen Alu Teilen sieht man nach dem Biegen Risse in der Oberfläche. Das ist bei dem KTM Hebel nicht so. Der wird zwar nicht mehr optimal sein aber für die Druck den man beim Schalten aufwenden muss noch allemal ausreichend. Beim Bremshebel würde ich solche Aktionen lassen. Es kommt halt auch auf das Gefühl an, das man beim Zurückbiegen hat. Geht das schon leicht kann man es vergessen.
Gruß Rainer -
Hallo Leute
Ich hoffe ihr habt die zwei Turns am Samstag noch gut über überstanden. Es ist ja doch zusehends trockener geworden.
Nachdem ich den ganzen Dreck vom Mopped mal runter hatte (ich hab sogar Reste von Pilzen unter der Verkleidung gefunden) ist der Schaden gar nicht groß. Den Schalthebel konnte ich richten ohne das sich Rissbildungen im Alu zeigen (gutes Material !). Jetzt brauch ich nur ein neues Gestänge und hie und da ein bißchen Schmirgel und Farbe dann kann es weitergehen.
Nächstes mal Ringfun.
Bis dann Gruß Rainer -
Hallo Marc
Mettet würde ich gerne mal Fahren. Wird aber dieses Jahr noch nix. Warst Du schon mal da? Kannst ja mal berichten was einem da erwartet.Gruß Rainer
-
Hallo Philipp
Ich hatte meine erstes Roll-Out auf der Rennstrecke mit den MOTORRAD auf dem Sachsenring. Hat sofort Lust auf mehr gemacht, hat mir aber auch gezeigt dass ich zum Thema Blickführung und Sitzposition noch intensiver arbeiten muss. Mich hat ein Kurventraining auf einer Kartbahn sehr viel weiter gebracht. Veranstalter war www.mototeam.eu Ich war auf dem Hunsrückring, die bieten aber auch noch mehr Strecken quer durch Deutschland an. Sie teilen die Leute nach Wunsch von langsam nach schnell ein. Ich hatte zuerst eine mittlere Gruppe genommen bin dann aber sofort zu den Schnellen durchgereicht worden. Am Abend hatte ich dann eine ganz andere Art Kurven anzufahren und die Kneischleifer auch ohne akrobatische Verrenkung auf dem Boden. Dazu sind Straßensportreifen absolut ausreichend (S20, MPP2/3, Street Attack..). Mit den gleichen Leuten war ich dann zuerst am Nürburgring nur Müllenbachschleife fahren. Dann hat man in jedem Turn nur5/6 Kurven die man alleine üben kann oder auch mit Instruktor. Ansonsten kann ich auch nur Hafenegger empfehlen und dann am Besten in Oschersleben. Oschersleben ist eine richtig schöne Fahrerstrecke. Nürburgring gibt es wenig Termine mit "guter" Instruktion. Hockenheim ist halt ein Formel 1 Kurs und der Sachsenring ist schön und schwierig. Gutes gehört hab ich auch von DocScholl und vom All-In Team. Racing4Fun ist eine gute Adresse für Termine und Links zu Veranstaltern.
Gruß Rainer -
Hi
Ich hatte auch vor mich dort einzufinden.
-> 13-18:00 Uhr. Sind das dann 3 Gruppen mit jeweils 5 Turns?
Ich war bisher immer nur vormittags da. Da hatten sie bei 3 Gruppen je 4 Turns.Gruß Rainer
-
Hallo
Macht euch wegen des Wetters mal nicht so verrückt. Laut Agrawetterbericht (www.proplanta.de/) habr ihr am Donnerstag 19°C und leichte Bewölkung.
Ich halte mich raus, das wird bestimmt super voll. Ich hoffe für euch es wird nicht allzu chaotisch und ihr könnt es genießen.
Viel Spaß
Gruß Rainer -
Ich glaube es passt kein Wärmer richtig gut am Kettenschutz vorbei. Die roten Wärmer von Polo sehen nach kurzer Zeit halt ziemlich versaut aus. Das war aber auch schon von meiner Street Triple so. Ich bin aber auch nicht so der Putzfreak. Schwarze Wärmer sind da besser, die sind zwar immer noch versaut man sieht es aber nicht.
Gruß Rainer
-
-
Hallo Jungs
Ich bin auch angemeldet - dann ist die Truppe vom letzten Jahr ja wieder beisammen.
Marq bitte auch ein Plätzchen für mich einplanen.
Gruß Rainer
(Verbandmaterial und Ersatzhebel möchte ich dieses Jahr aber nicht brauchen)
-
Hockenheim mit MSC Rheintal und beim Ringfun (1,2 und 5 Turn), Oschersleben mit Hafenegger
-
Hallo zusammen
Ich hoffe alle sind wieder gut und sicher daheim angekommen. Es war schön ein paar von den Bekloppten mal in freier Wildbahn zu erleben.
Vielen Dank an Moik und sein Team
- saubere Veranstaltung auf die ich mich schon fürs nächste Jahr freue (macht euch nix draus - übers Wetter jammern Sie immer: zu heiss, zu nass, zu blau....)Von meinem Ausrutscher im 2.Turn sind außer ein paar Kampfspuren (die tragen wir mit Stolz
) an Mensch und Maschine keine bleibenden Schäden zu verzeichnen. Im letzten Turn war die Strecke doch schon ziemlich leer und ich hatte ein paar schöne freie Runden. Ich konnte meine Zeit vom Vormittag wieder fahren und sogar noch mal schneller werden ( 2.07.7 - das ist für mich schon klasse und mehr als ich mir gedacht hatte).
Bis zum nächsten Mal
Gruß Rainer -
Hallo Moik
Danke für die Info. Ich habe grade auf der Webcam gesehen dass auf der Start-Zielgerade jetzt noch die Toilettenhäuser stehen und an anderen Stellen die Abfallsäcke bergeweise liegen. Angesichts der für morgen prophezeiten Regenfälle machts dann auch mit Regenreifen keinen Spaß. Das muss ich mir deutlich überlegen ob mir das die Mühe wert ist.
Gruß Rainer
-
Hallo
ich habe den Mittwoch auch eingeplant. Ich möchte in der mittleren Gruppe fahren. Das "schlechte" Wetter hat auch seine guten Seiten dann wird es hoffentlich nicht so überfüllt sein. Speziell den Englischen/Holländischen -Tourenfahrer mit Topcase und Koffern möchte ich nicht begegnen - "Schau mal da ist die Rennstrecke offen, da fahren wir mit. Rote Gruppe? Farbe ist uns egal-Wir wollen nur mal auf der Strecke fahren!!!
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.
Gruß Rainer
-
Hallo Pomme de terre
Schau mal hier:
http://www.schaaky.com/shop2/t…/index.php?kategorieid=87
Der hat mir ein Tankpad in Form des Original "R"-Tankpad aus glänzend schwarzer Folie ohne jeglichen Druck gemacht. In Matt sollte das auch gehen. Preislich sogar noch günstiger als die mit Aufdruck. Schreib ihn einfach an, er antwortet recht zügig.Gruß Rainer
P.S. Die Bilder sind nicht so doll, aber für einen Eindruck sollte es reichen.
-
Nürburgring ist immer für eine Überraschung gut.
Der MSC Porz hat jetzt schon 300% mehr Termine als im letzten Jahr. 30.04,14.05 und 06.06. Man kann davon halten was man will. Für echte Racer die an den Sekunden feilen ist das wahrscheinlich die falsche Veranstaltung. Untalentierte, Übermotivierte, Alte Haudegen auf 60er Jahre Racern (vorsichtig auf der Gerade langsam, aber Kurve
), und "Touristen ( mit Packtaschen und Topcase) sind halt auch gerne vertreten. Man kann halt nicht immer auf der letzten Rille unterwegs sein. Mir hat es persönlich immer gut gefallen, zumal man nicht groß planen muss. Hinfahren, bezahlen, mitfahren.Vom Wetter in der Eifel wollen wir lieber nicht reden. Eifel hat Wetter basta. Alles andere sind falsche Reifen, falsche Kleidung etc.. So einen Sonnenbrand wie da hatte ich mir noch nie geholt. Andersrum wollte meine Frau die Reifenwärmer nach dem Turn nicht hergeben unter denen sie auf dem Liegestuhl saß.
Mir gefällt der Nürburgring
Gruß Rainer -
Ich hab bei DUNN zwei (Sonntag-) Abendtrainings und zwei "Tages"-Trainings gemacht. Die Gruppeneinteilung ist nach persönlicher Einschätzung und wird auch nicht geändert (ist in der Kürze der zeit auch gar nicht machbar). Im Fahrerlager steht oft nur ein begrenzter Raum zur Verfügung da die Veranstaltung vor oder nach anderen Events stattfinden (Sonntagabendtraining nach Reinoldus-Cup). Der Zeitplan wird recht straff eingehalten. Fahrzeugkontrolle- und Lärmmessung sind obgligatorisch. Da ich nicht der Schnellste bin hab ich mich in der Sportfahrergruppe recht wohl gefühlt. Bei den Racern ist das Niveau wohl auch nicht so hoch und in der Einsteigergruppe sind auch wirklich viele Einsteiger oder Seltenfahrer dabei. Ansonsten finde ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Gruß Rainer
-
Hallo jean
Das war letztes Jahr nicht groß anders. DUNN hat noch die meisten Termine, wobei er selten "volle" Tage anbieten kann. Durch das straffe Programm von DUNN gehen aber doch annehmbar viele Turns solange keiner Sch..baut und unterbrochen werden muss.
Es gab noch Termine vom MotoTeam/Doc Scholl die kamen aber recht spät erst raus. PS-Racecamp hatte noch was aber nicht grade preisgünstig.
MSC Porz hatte im letzten Jahr nur einen Termin, die werden wahrscheinlich gar nix mehr kriegen.
Ich würde mich freuen wenn ich mich irren würde, denn ich hab bis zum Nürburgring nur ne Stunde Fahrzeit und die Strecke gefällt mir auch.
Gruß Rainer