Reifenwärmer auf der SDR

• Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Reifenwärmer? Ich war auf der Rennstrecke und habe mir immer die Reifenwärmer draufquälen müssen (nur hinten), danach waren diese von der Kette total eingesaut. Ist das bei allen so, oder hab ich das Falsche Fabrikat? Polo

• Dabei kommt es nicht unbedingt auf das Fabrikat an, eher ist die (mögliche) Breite ausschlaggebend.

Ich hab Reifenwärmer aus dem Supermotobereich, welche für die Reifenbreiten 160 bis 180 ausgelegt sind. Da gehts einigermaßen, ist aber schon eng. Bei den "üblichen" Größen bis rund 190er Breite läuft der Reifenwärmer schon gut an der Kette lang...

Kann man halt nix machen...

• Hi,

hab jetzt auch das 1. Mal Wärmer aufgezogen, hinten ist es wirklich sehr eng, vor Allem bei der Kette...nicht sehr ready to race aber der Test hat funktioniert. Mal sehen wie es auf der Renne hinhaut :sabber:

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Ich glaube es passt kein Wärmer richtig gut am Kettenschutz vorbei. Die roten Wärmer von Polo sehen nach kurzer Zeit halt ziemlich versaut aus. Das war aber auch schon von meiner Street Triple so. Ich bin aber auch nicht so der Putzfreak. Schwarze Wärmer sind da besser, die sind zwar immer noch versaut man sieht es aber nicht.

Gruß Rainer

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Jepp, 2 Optionen um dieses "Problem" zu vermeiden: schwarze RWs, oder Dry Lube nutzen... :grins:

Without data you're just another person with an opinion.

• Ist bei der SMR genau so...aber egal, Hauptsache die Pellen sind gut warm wenn es los geht.... :wheelie: