Beiträge von Rudi123

Die Nürnberger ist echt ein Witz!

Nachdem ich den Wunsch vorgetragen habe, mir für meine drei Mopeds ein alternatives Angebot zuzusenden, teilte mir die Mitarbeiterin telefonisch mit, dass sie dass bei dieser KW-Klasse nicht könne und man mich später zurückrufen würde. Rückruf natürlich Fehlanzeige. Die warten mit dem Rückruf bis die a.o. Kündigungsfrist von 4 Wochen abgelaufen ist. :crazy:

Die größte Sauerei ist, dass die Nürnberger einem nur die SF-Klasse 1/2 oder 1 bestätigt, obwohl man Jahr vorher bei anderen Versicherungen sich entsprechend in der SF-Klasse hochgearbeitet hat. Wer da nicht noch Kopien von in den Akten hat ist echt gelinkt.

Bin noch auf der Suche nach Alternativen. Gekündigt wird in jedem Fall.

Verstehe aber auch nicht, warum man bei einem Scheibenwechsel nicht die Klötze direkt tauscht.

Weil man das eigentlich nicht braucht. Ich wechsele regelmäßig meine Felgen ohne die Beläge auszutauschen, da ich ca. 8-10 Tage im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs bin. Die Felgen haben die Standardscheiben und die Wave-Scheiben verbaut. Ich merk' da kein Rubbeln oder ähnliches. Vielleicht bin ich aber auch ein grobmotorischer Volldepp. Man weiß ja nie :zwinker:

Bin auch betroffen. Nach Auskunft meines Händlers befindet sich unter dem Tank eine ähnlich Stelle, die undicht werden kann. Daher ist der Tank zur Kontrolle abzubauen und ggf. die betroffenen Stellen mit bereits vorliegenden Stöpseln zu versiegeln. Ist bereits Kraftstoff ausgetreten gibt's einen neuen Tank. :Daumen runter:

Gruß

Rudi

Welchen _Luftdruck fahrt Ihr ?
    1. noch ist der PDRC montiert
    2. habe aber auch den Conti RA Endurance dabei.

Conti empfiehlt für den RaceAttack Comp.Endurance 2,1 bar vorne kalt und hinten 1,4 bar kalt (bei 190er).

Warm vorne 0,125 bar und hinten 0,4 bar mehr.

Pirelli fahr ich nicht und kenn daher auch keine Werte.

Viel Spass

Nur zur Info:

Hatte gestern einen Termin bei meinem Händler zum Software-Update:

613.00.910.000
    1290 SUPER DUKE R 14 – 15
    LDD LIGHT DIAGNOSIS DEACTIVATION (DEAKTIVIERUNG BELEUCHTUNGSDIAGNOSE)
    READY TO RACE! ohne störende Warnlampen im Dashboard. LDD
    deaktiviert die Beleuchtungsdiagnose, wenn für den Einsatz auf der
    Rennstrecke, die Fahrzeugbeleuchtung demontiert oder deaktiviert
    werden muss.

Hat leider nicht funktioniert, da nach Auskunft von KTM dazu auch der in den PP angebotene Dongel notwendig ist. Software allein funzt nicht.

Möcht nur darauf hinweisen, dass hierdurch Zusatzkosten neben dem kostenplichtigen Software-Update (39,90 €) entstehen. Was der Dongel kostet, weiß ich jetzt nicht. :nein:

War bereits 2x dort und habe immer auf dem Gelände übernachtet. Kein Problem.

Ist ggf. vom Veranstalter abhängig.

Bin diese Jahr mit Paddys-races-days.ch im Rahmen einer 2-Tagesveranstaltung dort. Auch bei denen ist Übernachtung erlaubt.

Auch die Geräuschlimits haben sich erhöht. Das sollte für Entspannung sorgen.

Gruß

Rudi

Die originale Gabelfeder ist eine 10 N/mm und angeblich stark genug. Federvorspannung 15mm, Luftkammer 110mm und Gabelüberstand 6mm. Zugstufe 16 Klicks und Druckstufe 3 Klicks

@schnurello

Bitte erklär doch mal, wie man bei der SDR die Federvorspannung an der Gabel einstellt. Bin ich zu blöd zu. :zwinker:

Gruß

Rudi

Habe bei mir einen Schlauch aufgesteckt, da bereits der weiße Heckrahmen nach 3000 km durch Gase oder Benzin tatsächlich breits stark vergilbt ist.

Sieht bescheiden aus. Die schwarzen SD sollte das nicht stören.

Gruß

Rudi

Also dass mann die Bremsbeläge immer beim Bremsscheibenwechsel austauschen muss halt ich für nicht notwendig. Fahre seit Jahren auf der Rennstrecke einen zweiten Felgensatz mit entsprechenden Bremsscheiben (690 SMC, 990 SDR und jetzt 1290 SD). Hatte noch nie ein Bremsproblem obwohl ich nie die Bremsbeläge gewechselt habe. Nach ein paar Bremsungen sind die Beläge auf die andere Scheibe eingeschliffen. Ansonsten müsste ich ja bei neuen Bremsbelägen auch immer die Scheiben wechseln.

Hallo! Geht's noch? :tröst: