Beiträge von HaLu

    Hallo Leute,

    ich komme einfach nicht weiter. Mein Hupe ist mir eigentlich im Grunde egal. Aber ich muß wieder zur HU. Jetzt habe ich die Alte abmontiert und ne Neue montiert. Problem! Wenn ich sie ohne Montage anschließe, lärmt sie ohne Ende. Wenn ich jedoch den Haltebügel montiere, dann trötet sie nur noch von sich her. Je mehr ich nun die Schraube vom Bügel (Kühlerbefestigung, rechte Seite) aufdrehe, desto lauter wird die Hupe. Und ich dachte, die alte Hupe ist defekt. Bei dieser läuft das genauso. Je mehr ich die Schraube des Bügels zudrehe, desto leiser wird sie. Wo liegt denn nur das Problem?

    Danke, HaLu

    Hallo Ihr, Hallo Heiko,

    auch mein Kühler ist undicht geworden. Ich werde mir allerdings den Originalen kaufen. Bekomme ihn über meinen Kumpel um 100 Euro günstiger. Auch das Anheben ist für mich kein Problem. Mache ich an der Hebebühne. Nur, wo entlüftet man und welche Schrauben muss ich hierzu öffnen?


    Grüssle,

    Harald:winke:

    Nur um es klar zu stellen!
    Es ging mir bei meiner Frage nur darum, ob der Abrieb normal oder bekannt ist und die Leitungen möglicherweise in eine andere, bessere Position gebracht werden könnten. Wie an jedem Motorrad gibt es ein paar Feinheiten, die man durch Änderungen verbessern kann. Eine Gefahr ist mir hier absolut nicht in den Sinn gekommen. Wenn es sich nicht ändern lässt, kann ich auch damit leben. :ja:

    Also ich denke eher nicht. So etwas in dieser Art habe ich bislang nicht erlebt. Ich fahre seit nunmehr 27 Jahre Motorrad, Schwerpunkt Offroad, und habe 4 Motorräder im Stall stehen. Bordsteine waren für mich nie ein Hindernis. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem, wie es von meinem KTM-Händler auch schon beschrieben wurde, werksseitig bestand und mein Vorgänger dies einfach nicht merkte oder merken wollte. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das nun hinter mir habe. Als nächster Schritt hätte ich wohl die Gabel in Angriff genommen. Nach meinen bisherigen Recherchen hat KTM mit dem Felgenhersteller etwas Qualitätsprobleme gehabt.

    Ja, wahrscheinlich. Wir, KTM-Händler und Reifenfachwerkstatt, hatten die Felge ja auch auf dem Wuchtbock und optisch war auch nicht viel zu sehen. Eine kleine Anomalie vielleicht. Aber nicht der Rede wert. Letztlich bin ich schon erstaunt darüber, was das nun ausgemacht hatte. :ja:

    Gute Frage!
    Eigentlich steht auf der Rechnung nur Felge zentriert - Punkt!
    Ich weiß nur, dass ich die Felge vor einem halben Jahr ungefähr bei einem alten Herrn, welcher kürzlich verstorben ist, hatte. Dieser konnte mir von Hand einen 8ter rausholen. Er meinte aber, dass die Felge einen Seiten- und Höhenschlag hätte. Dies könne er nicht richten. Deshalb habe ich die Felge mit einem einseitigen Bericht an die Radspannerei SWC Ditzingen-Heimerdingen gesandt. Dies mit der Bitte, die Felge umfassend zu prüfen und zu richten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Reparatur genauer beschrieben wird. Aber mehr habe ich nicht. Da jetzt alles rund läuft, habe ich auch nicht vor, dort nachzuhaken.


    Gruß,
    Harald

    Hallo Leute,
    ich kann heute das Thema endlich abschließen. :Daumen hoch: Ich hatte die Vorderradfelge vor ein paar Wochen zu einer Radspannerei gesandt. Dort wurde sie neu zentriert. Nach einer heutigen Probefahrt konnte ich feststellen, dass das Stuckern endlich weg ist. Sie läuft nun so toll, dass ich gar nicht mehr absteigen wollte. Gott sei Dank. :applaus:


    Grüße, Harald :winke:

    Jep und hier: :zwinker:


    Wie bereits erwähnt, gab es beim Bekleben der Wangen keine Probleme. Nur vorne, an der Spitze ist mir das Dekor zum Teufel gegangen. Hinzufügen möchte ich, dass das Dekor aus zwei Folien besteht. Die Grundfolie mit dem ausgewählten, selbst erstellten, bestellten Design, und einer Klarsichtfolie. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Beim Bekleben des oberen Spritzschutzes hat die untere Folie mitgemacht. Die Klarsichtfolie hat jedoch Falten geschlagen. Wie gesagt, seitlich, zweidimensional kein Problem. Aber oben, dreidimensional war es problematisch. Ich hatte hierfür, für die Korrektur, mit einem Fensterreiniger gearbeitet. Nach dem Anpassen mit einem Föhn. So wie ich es bisher mit einteiligen Folien gewohnt war. Aber dies ging schief. Ich hatte von meiner EXC noch eine weiß Folie von der Flanke übrig. Die habe ich nun zurechtgeschnitten und oben auf den Spritzschutz gebebt. Sieht auch nicht schlecht aus. Auf den weißen Untergrund kommt jetzt noch der eine oder andere Sponsorenaufkleber drauf.


    Das zum Thema. Lieber Admin, ein wenig war ich davon abgekommen. Schmutz over me! :kapituliere:


    Gruß,
    Harald

    Die Qualität ist meines Erachtens gut. Die Folie ist etwas stärker als die Originalfolie. Allerdings habe ich nur die seitliche Folie angebracht bekommen. Mit der oberen Folie, vorne an der Spitze des Kotis, bin ich gescheitert. Trotz Föhn und richtiger Positionierung gab es Falten. Ich denke die Folie ist vom Durchmesser zu stark dimensioniert und nur für zweidimensionale Flächen geeignet. Wie etwa die Seitenteile des Kotis. Ich habe danach mit einer alten Folie was Eigenes kreiert.


    Gruß,
    Harald

    Hallo Freunde,
    ich habe mir neulich für meine 2013er KTM 1190 Adventure R ein Dekor gekauft, welches an der Flanke zu lang ausgefallen ist und nun nicht passt. Der Dekor-Dealer meint, dass es am Kotfügel eine Änderung mit der Länge an der Flanke gegeben hätte. Zu Beginn hätte es einen längeren Kotflügel gegeben und dort würde sein Dekor passen. Mein Kotflügel soll dagegen kürzere Flanken haben und er könne sich nicht erklären, warum ich einen anderen Kotflügel habe? Ich fürchte, der will sich rausreden. Oder was meint Ihr? Hat es da eine Änderung gegeben? Hat er recht? :denk:


    Danke,
    HaLu

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit schaue ich immer wieder auf YouTube einige Szenen mit der 1190er oder 1090er Adventure, wo die LED-Einheit im Fahrbetrieb blinkt und nicht dauerhaft leuchtet. Das gefällt mir. Weiß einer, wie das genau funzt?


    Gruß,
    HaLu :peace: