Beiträge von HaLu

Hallo!
    Habe meine Halterung nach dem Einbau mit dem Originaltopf ca. 350 km gefahren. Im Offroadeinsatz gab es keine Schwierigkeiten mit Rissbildung oder dem Schmelzen des Blinkers. Nur das Blinkerglas war durch die Abgase grau angelaufen. War mit einem Wisch jedoch weg.
    Jetzt habe ich einen Acra montiert. Mit dieser Kombination bin ich jedoch noch nicht gefahren, wobei der Endtopf meiner Ansicht (nicht nachgemessen) etwas weiter von den Blinkern entfernt ist und ich daher auch kein Problem sehe. Werde die Blinkerhalter jedoch nochmal ummontieren, so dass die Blinker nochmal etwas näher an das Kennzeichen rücken.

Den Halter habe ich im Übrigen mit allen Anbauteilen, Halter 65 €, Halter Reflektor 5 €, Blinkerhalter 5 € und Beleuchtung 25 €, über http://www.motorradteile-online.com für exakt 100 € ohne Versandkosten bezogen.

Bei mir haben die beiden Aluteile unterhalb vom Rücklicht nicht exakt gepasst. Da war mir zu viel Spannung drauf. Habe sie beidseitig vorsichtig mit einem Schleifklotz abgeschliffen, bis sie exakt mit einem kleinen Spalt aneinander passten. Ich denke, dass dies Verspannung vielleicht auch für die Rissbildung verantwortlich ist. Habe den Halter in Verbindung mit dem Gepäckträger von Touratech verbaut. Den Reflektor habe ich an einem Gummilappen montiert, welcher am Reflektorhalter von Evotech montiert ist. So kann der Reflektor frei schwingen.

Gruß,
    Harald

Hi!
    Also wenn es kein heftiger Sturz war, dann so denke ich, ist die Gabel nur verdreht. Eine Ferndiagnose ist da schlecht zu machen. Ich hatte das mal an meiner Africa Twin und an meiner Yamaha 600er TT. Bei beiden habe ich die Schrauben der Gabelholme gelöst und die Gabel wieder gerade gemacht. Wie beim Fahrrad. Das Vorderrad zwischen die Beine klemmen und am Lenker ziehen. Dann das Krad schieben und die Vorderradbremse betätigen, damit das Rad besser fluchtet. Aber vorsicht, die Schrauben dürfen nicht zu locker sein, sonst rutschen die Gabelrohre oben raus. Schrauben festziehen und dann mal fahren. Wenn sie sauber geradeaus fährt, dann hast Du es geschafft.

Gruß,
    Harald :winke: