Beiträge von HaLu

Hallo!
    Sollte hier jemand Interesse haben. Ich verkaufe den PowerParts-Topf, sozusagen neu. Habe ihn gekauft und exakt 44 km genutzt. Also KTM-Händler hin und zurück. Habe meine Akra per Einzelabnahme abgenommen bekommen und in den Papieren. Daher brauche ich den PP nicht mehr. Hat keine Kratzer, mit deutscher Anbauanleitung, mit Kat und Anbauteile. Festpreis 307 Euronen incl. Versand!

HaLu

Hallo maXUL!
    Danke!
    Die Bordnetzsteckdose habe ich mir auch montiert. Ist ne gute Stelle. Nur habe ich die kleine Steckdose montiert. Du hast wohl dir Große. Hätte nicht gedacht, dass die passt. War bestimmt knapp? Dein Kürbisaufkleber auf der Flanke passt auch gut! Wo haste den her?
    Den Luftfilter müsste ich mir dann noch besorgen. Wie siehts denn mit der Montage aus und hält das auch beim Schreddeln im Gelände?

Harald

Hi!
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann, sind für die Bauteile Einbauanleitungen dabei.
    Bei den Bremsen habe ich lediglich die Deckel ausgetauscht - alter Deckel ab - neuer Deckel drauf. Sonst nichts!
    Die Einstellknöpfe für die Gabel, einfach per Lösen der Schlitzschrauben austauschen.
    Bei den Ölfilterdeckeln auf beiden Seiten habe ich die Kati zur Seite gelegt und weich gelagert. Dann läuft kein Öl aus. Die Anzugsmomente wie bei Original beachten! Bei der Zündungsdeckelschraube bin ich genauso vorgegangen!

Voll easy!

Gruß,
    HaLu :winke:

Hi!
    Zu der ABE und dem Termin kann ich nichts sagen.
    Nur dass ich mir meinen Akra morgen per Einzelgutachten abnehmen lasse, da dies mittlerweile möglich ist. :grins:
    Ob das jetzt für die SMC möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich auch einen ohne Nummer. Von der Lautstärke her ist das mittlerweile an der Enduro und Enduro R machbar. Eine weitere R wird morgen ebenfalls parallel abgenommen. Allerdings noch zusätzlich mit dem Akra-Krümmer. Auch ohne Nummer.
    Das der Akra bald mit ABE zu haben ist, kann ich mir daher auch gut vorstellen.

Gruß,
    HaLu

Na, ich habe auch keine große Lust, das hier groß breit zu treten. Habe
    den Scheiß früher wissen müssen und ist Gott sei Dank nicht mehr mein
    Fachgebiet. Für solche Fragen, speziell für mein Mopped gehe ich einfach mal ein paar Büros weiter. Grins!
    Der springende Punkt war bisher der heiße Pott. Entweder habe ich mir im Gelände die Finger scheiße verbrannt, oder die Klamotten angeschmolzen. Desdawagen zunächst den Akra und jetzt den Sebring. Der Sebring ist auch ordentlich warm. Aber keine Verbrennungsgefahr. Für mich stellt sich nun die Frage, wie es mit Kat aussieht. Natur hin oder her! Muss auch an meine Haut denken!

Naja!
    Also bei einem Unfall müsste der fehlende KAT schon unfallursächlich sein. Kann mir nur schwer vorstellen, wann eine solche Situation eintreten sollte. Des Weiteren habe ich keinerlei steuerliche Vorteile mit KAT. Daher frage ich mich, wo hier ein Vergehen vorliegen soll?

HaLu

Hallo!
    Ja, das ist richtig, mit Kat, das Originale!
    So, nun bin ich endlich fertig mit meiner bastelei! Habe sie nun so, wie ich sie haben wollte.
    Heute noch die MT 21 und gestern den Sebring. Komm gerade von der Probefahrt. Läuft mit den Pneus recht gut. Der Topf wird selbst ohne Kat um einiges heißer als der Akra. Bin am Überlegen, ob ich nicht doch noch den Kat einbaue.
    Hat einer von Euch die Kiste mit dem Kat im Sebring schon gefahren und kann berichten?

Nach der Probefahrt und den beiden Aussagen der KTM-Händler bin ich mir doch nicht mehr sicher, was ich machen soll?? :denk: Mapping, ja oder nein?
    Die Kiste läuft astrein. Kaum zu glauben, dass es da noch eine Steigerung gibt. Und, schadet des dem Motor ohne Mapping?

Grüsse,
    HaLu

Hallo!
    Also ich schrieb von meinem Topf ohne den Kat.
    Habe gerade zwei KTM-Händler kontaktiert. Der eine sagt Mapping aufspielen sonst läuft sie mager und heißer. Was das für die Lebensdauer des Motors für Auswirkungen hat, kann noch nicht prognostiziert werden. (sinngemäß!) Mit dem Mapping wird die Lambasonde abgeschaltet, die Maschine läuft fetter, braucht etwas mehr Sprit und läuft nicht so heiß. Die Maschine läuft dann auch deutlich besser.
    Beim anderen Händler musste ich mir anhören, dass ich es so oder so halten kann. Er habe die Erfahrung gemacht, dass der Motor mit dem Akra-Mapping nicht so gut zieht!

Tja, ich lasse mir das Mapping morgen jedenfalls aufspielen. Bumms die Lerche!

HaLu

Hallo Leute!
    Und ich habe meinen gestern montiert. Der Pott ist etwas schwerer als der Akra, aber wesentlich leichter als der Originale. Und der Sound steht dem Akra in nichts nach. Mein Akra ist im Übrigen im Ebay zu haben.
    Für das hintere Hitzeschild, welches auch bei mir auch nicht passte, habe ich einfach den Gummihammer zur Hand genommen und die Aufnahme am Topf nach hinten geschlagen. So ca. 2 mm. Dann hat die Hitzeschildschraube gepasst. :zwinker:
    Jetzt noch das Mapping. Ist die Änderung wirklich deutlich spürbarer? Und was muss man dafür hinblättern?

Gruß,
    HaLu

Hi!
    Ich habe mir zu Saisonbeginn den "Airoh Stelt Senior Rattray Red Replica" geholt. Super Design, 950 Gramm leicht, tolle Passform, und auch bei hohen Geschwindigkeiten kein besonderer Luftdruck am Helm. :Daumen hoch: Das einzig blöde ist der kurze Riemen des O-Ring-Verschluss. Im Gegensatz zu meinem guten alten Premier muss ich den Riemen ganz aufschlaufen, um ungehindert aus dem Helm zu kommen. :Daumen runter: Ist halt eine Fummelei?

Grüsse,
    HaLu