Sammelbestellung Kennzeichenhalter SMC / Enduro

• Hallo!
    Habe meine Halterung nach dem Einbau mit dem Originaltopf ca. 350 km gefahren. Im Offroadeinsatz gab es keine Schwierigkeiten mit Rissbildung oder dem Schmelzen des Blinkers. Nur das Blinkerglas war durch die Abgase grau angelaufen. War mit einem Wisch jedoch weg.
    Jetzt habe ich einen Acra montiert. Mit dieser Kombination bin ich jedoch noch nicht gefahren, wobei der Endtopf meiner Ansicht (nicht nachgemessen) etwas weiter von den Blinkern entfernt ist und ich daher auch kein Problem sehe. Werde die Blinkerhalter jedoch nochmal ummontieren, so dass die Blinker nochmal etwas näher an das Kennzeichen rücken.

Den Halter habe ich im Übrigen mit allen Anbauteilen, Halter 65 €, Halter Reflektor 5 €, Blinkerhalter 5 € und Beleuchtung 25 €, über http://www.motorradteile-online.com für exakt 100 € ohne Versandkosten bezogen.

Bei mir haben die beiden Aluteile unterhalb vom Rücklicht nicht exakt gepasst. Da war mir zu viel Spannung drauf. Habe sie beidseitig vorsichtig mit einem Schleifklotz abgeschliffen, bis sie exakt mit einem kleinen Spalt aneinander passten. Ich denke, dass dies Verspannung vielleicht auch für die Rissbildung verantwortlich ist. Habe den Halter in Verbindung mit dem Gepäckträger von Touratech verbaut. Den Reflektor habe ich an einem Gummilappen montiert, welcher am Reflektorhalter von Evotech montiert ist. So kann der Reflektor frei schwingen.

Gruß,
    Harald

• Hallo!
    Zum Zeitpunkt der Bestellung, hatte ich keine Ahnung, dass es verschiedene Größen gibt. Habe bestellt und das Ding passte unter mein 22er Schild. Ich denke, wenn hier Wünsche sind, müsste man vorher direkt anfragen!?
    :winke:

• Hallo zusammen :winke: ,
    wollte auch den KZH verbauen, aber das mit dem reißen des Halters schreckt schon sehr ab. Die Frage wurde ja schon gestellt, sind das Einzelfälle oder ist das ein generelles Problem, welches sehr häufig auftritt? Hat der Einsatzzweck (Gelände, oder Straße) einen Einfluß? Meiner Meinung nach könnte auch das verwendete Material (Magesium-Alu Legierung) zu spröde sein und das "sterben" der KZH würde dann früher oder später immer kommen.......
    Gibt es da schon Erfahrungen bzw. Aussagen der Händler oder vom Hersteller?
    MfG
    Tuppi

• So, ich habe nun auch die ersten Risse in meinem Halter entdeckt. Sind zwar noch in der Anfangsphase aber da ich nächsten Monat für 3 Wochen mit der Mopete in Urlaub fahre besteht Handlungsbedarf. Habe keine Lust mich im Urlaub mit so einem Rotz zu befassen.
    Ich habe jetzt einen Mix aus dem Originalen und den brauchbaren Resten des Evogelumpes gemacht.
    Die Idee den Originalen mit einem Heißluftföhn in die gewünschte Form zu bringen ist nicht von mir.
    So sieht die Sache jetzt aus.[attach][attach=46991,'none','2']46990[/attach][/attach]

• Hey!
    Sieht aber auch nicht schlecht aus! Gute Idee! :Daumen hoch: :applaus: :sensationell: Wie siehts denn mit den Blinkern aus? Kannst die nicht noch höher setzten? :denk: Oder gibt es da ein Problem mit dem Abgasstrom?

• Tsja so wie es aussieht werde ich mir wohl auch was anderes einfallen lassen müssen.Meinen Evotech-Halter hat es jetzt auch einseitig "zerteilt". Und das Ganze war weitestgehend spannungsfrei zusammengebaut. T-Cars Variante gefällt mir gut, die Mini-LED Blinker werde ich wohl aber beibehalten und ganz oben anbauen.

Ich denke mal, früher oder später reißt bei jedem das Evo-Tech-Teil. Das Originalteil hat halt einfach viel mehr Bewegungs- und Vibrationsfreiheit.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, die Kennzeichenhalterung kostet ja mittlerweile mehr als 140€ :kacke:
    Das ist es definitiv nicht Wert, oder hat sich seit den ersten Version was grundlegendes daran geändert?

• Bei mir riss der EVO Tech scheiss am Donnerstag :(
    Habe das KZ jetzt ebenfalls auf den "Bürzel" geschraubt.

T-CAR
    du hast ja noch die "alte" Remushalterung bei deinem Topf. Kann es sein dass auf deinem zweiten Bild ein Riss auf der Tüte sichtbar ist oder ist es einfach nur das Licht welches mir einen Streich spielt?

• mal ne frage: wie oft wird man schon wegen zu steilem nummernschild angehalten? (ich noch nie!)
    und wann kommt es dann vor dass man deswegen eine strafe zahlen muss?
    und wie hoch wird die wohl sein? ich schätze mal um die 20euro??
    hmm...jetzt rechnet mal nach wie oft ihr strafe zahlen könnt bis ihr das geld ausgegeben habt welches ihr für minderwertige kennzeichenhalter ausgebt die eh wieder kaputt gehen und kacke aussehen.
    macht den deckel einfach auf den original-bürzel (Enduro/SMC), der hält alles aus, schaut super aus und ihr müsst euch nichts neues anschaffen!
    kennzeichenbeleuchtung braucht kein mensch, und wenn dann bringt man die auch noch locker mit drauf. reflektor kann man unten ans schild hinschrauben. :Daumen hoch:

• Tja da ist schon was dran, die Kennzeichenhalter sehn zwar oft gut aus, sind aber sowas von filigran und instabil, dass die eben keine besonders lange Lebensdauer haben.

Bin jetzt ein halbes Jahr mit dem Kennzeichen direkt auf dem Kunststoffteil geschraubt rumgefahren, bis mich jetzt die :polizei: mal rangenommen haben. Er wollte € 50, weil viel zu steil und kein Reflektor dran, hab' ihn dann aber doch auf € 10 runter gehandelt (blöd gestellt, freundlich gewesen und mich als Student geoutet :grins: ).

Hab jetzt das originale Bürzel bearbeitet, und zwar so, dass es noch "verstellbar" ist :ja: Zuerst mit dem Heißluftföhn etwas runter (vorher mal ein V ausgeschnitten, damit's keine Beule gibt). Das V musste aber raus, da es mir etwas eingerissen ist, und wurde jetzt letztendlich ein kleines Rechteck. Dann bin ich noch auf die Idee gekommen, dass ich es doch mittels Kabelbinder auf verschiedene Winkel fixieren könnte, sodass ich nicht gleich auf den vorgeschriebenen, extrem flachen und :kacke: -aussehenden Winkel föhnen muss, was man ja nicht mehr wirklich rückgängig machen kann, da das Material ja mit der Zeit aufgibt. Lacht mich aus, aber das ist meine derzeitige Lösung, die durch ein paar Zufälle/Improvisationen entstanden ist :grins: - UND: es hält!!!

Wenn ich die Kabelbinder rausnehme ist's ~10° steiler, als jetzt mit Fixierung, und ich kann's noch weitere 10° runterdrücken und fixieren. :zwinker:

Greetz

• ...was ist denn das für ein hübsches Detlev-Täschchen auf dem Heck...? :grins::Daumen hoch:

Greetz G.

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• " ... Er wollte € 50, weil viel zu steil und kein Reflektor dran ..."

... dumme Frage meinerseits. Muß ich einen Reflektor haben? ... und gleich noch eine ... Wo hat die Duke den Reflektor im originalen Zustand oder anders, hat sie überhaupt einen?

Leon