Beiträge von Tuppi

    Hallo zusammen,


    dass das Fett der Lager die Pulverung versauen kann ist die eine Sache, die zweite ist die: wenn die Lager beim einbrennen so heiß werden, wird der Stahl bei dieser Temperatur angelassen (zwischen Stroh- und Goldgelb) somit geht die Härte der Lager runter und diese laufer dann leichter ein.


    Ich würde sie auf alle Fälle herausmachen.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage an Euch: Im Forum habe ich gelesen das einige ihre 690er Enduro zur Supermoto umgebaut haben, soweit klar. Meine Frage ist zu der Gabelbrücke, die Enduro hat doch ein anderes Maß. Wie stark verändert dieses Maß die Fahreigenschaften zur der "originalen" SMC? Meine Gabelbrücke ist nach einen Crash Schrott und ich suche Ersatz, gibt aber anscheinend nur gebrauchte Enduro - Gabelbrücken im Netz.


    :winke: Tuppi

    Hallo Highscore,


    ich hätte mal eine laienhafte Frage an Dich: Das mit den unterschiedlichen Anssauglängen, mehr Luft usw. habe ich alles verstanden. Wie ist es wenn man im Orginalluftfilterkasten einen "Rüssel" aufsetzen würde? Kann man damit diesen Effekt auch erzeugen? Hintergrund meiner Frage ist folgendes: Bei uns sind die "netten Herren" sehr gut geschult. Das Ansauggeräusch mit RU ist so wie ich es verstanden habe deutlich hörbar. Wenn das mit dem "Rüssel" funktionieren würde könnte man doch den Deckel weglassen und die Box mit irgendeiner luftdurchlässigen Matte "auspolstern bzw. ausfüllen" und so das Geräusch reduzieren? Das es besser mit dem Kastl geht ist ja klar.


    Grüße


    Tuppi

    Hallo Zusammen,


    wenn ich den letzten Beitrag von Highscore so lese stellt sich mir folgende laienhafte Frage: die 690er sind ja Einspritzer. Kann man bei der SMC-R nicht das Steuergerät von der SMC verwenden, somit wären doch die Vorraussetzungen wieder die "alten"
    Vielleicht weiß ja einer eine Antwort.


    Gruß

    Hallo Leute,


    WD 40, Caramba usw. enthalten aggressive Rostlöser die verschiedene Materialien insbesondere Kunststoffe angreifen. Also nicht wundern wenn die Teile nach dem Winter "herunterfallen". ;-) Würde mir das gut überlegen.


    Grüße

    Hallo T-CAR,


    normalerweise sollte Dein Dealer die Geschichte problemlos abwickeln können. Ich bin seinerzeit direkt über Remus in A gegangen da ich in den Urlaub fahren wollte und mein Dealer sich nicht sicher war ob er es schafft. Habe ihm ein bisschen "unter die Arme gegriffen" :boxing: und gemeinsam mit Remus haben wir den Termin geschafft. Habe jetzt die "Schelle" hält seit 4000km ohne Probleme. Über die Garantieabwicklung von Remus kann ich nur gutes berichten, unkompliziert und schnell :Daumen hoch::sensationell::respekt:


    Grüße Tuppi


    PS: hast Du die "alte" Variante? Vielleicht hast Du ein paar Bilder für uns :foto: , würde mich pers. interessieren ob das genauso wie beim Titan aussieht.

    Hallo miteinander,


    Montagefehler oder doch Materialfehler??


    Gibt noch ne Möglichkeit: Konstruktionsfehler!!! oder nicht Materialgerechte Werkzeugauslegung. Schaut euch doch mal z.B. die Kunststoffteile am :Kürbis: an, dort sind im Sichtbereich Einfallstellen zu sehen, das können andere viel besser. Habe meinen freundlichen einmal danach gefragt, der wusste gar nicht wovon ich rede :sehe sterne: Zitat: "das macht doch jeder so" nein das macht nicht jeder so, das kenne ich nur von KTM oder aus China, leider :Daumen runter:


    Fehlende Radien im Gußwerkzeug führen zum Bruch am Bauteil, 99,99% des Werkzeugs sind sauber gearbeitet, 0,01% werden wegen Kostenersparnis nicht gemacht. Verstehe ich persönlich nicht, da die Folgekosten für die Garantiefälle um ein vielfaches höher sind.........2 Garantiefälle und schon hätte es sich im Werkzeug rentiert. :denk:


    Das ist ein Trend den ich schon seit Jahren beobachte, vordergründig Geld gespart, hintergründig wieder ausgegeben. :sensationell:


    Gruß Tuppi

    Hallo Miteinander,


    ich habe bei VW im Werk einmal gehört dass die Reifen ab Werk die besten aus der Produktion sind. Diese werden sogar dafür extra selektiert, zwecks Produkthaftung und so...... Wieso sollte sich irgendein Moppedhersteller dass dann ans Bein binden? Denke der Fahrstil ist einfach entscheidend, einen "nur" lauwarmer Reifen gebrügelt hält nicht lange, da nur die Oberfläche sich "bewegen" kann und nicht die gesamte Gummipelle wenn er richtig "warm" gefahren ist. Bin immer noch vom Dragon begeistert. :Daumen hoch: Hat ja jeder seine eigene Meinung :ja:

    Hallo Bündner85,


    hatte ja auch das Problem mit der Tüte, habe jetzt wieder eine neue bekommen, mir wurde alles, auch der geschmolzene Blinker anstandslos ersetzt. Ich habe auf der neuen Variante mit der Schellenlösung bestanden. Der Gewichtsvorteil von Titan ist meiner Meinung nach sehr deutlich (ca. 45% zu Edelstahl, nur "Rohmaterial" betrachtet) auch ist Titan absolut rostfrei und Säurebeständig was man bei Edelstahl leider nicht mehr sagen kann. Ein weiterer Punkt für mich ist dass die "Alte" Variante in Edelstahl den gleichen Konstruktionsfehler aufweist und m.M.n. auch hier der "Fehler" auftreten kann bzw. später als bei Titan auftreten wird. Edelstahl ist zäher, aber nicht unendlich.....Nachdem meiner zerbröselt war habe ich mir die "Geschichte" mal ganz genau angeschaut..... Hatte auch deswegen mit Remus telefoniert, dort hatte man mir nicht widersprochen......


    Mein Tip: Titan mit Schelle :Daumen hoch:

    hallo leute,


    jetzt war es bei mir soweit, 4910km dann dachte ich mir "man grollt die tüte". an der Ampel nach hinten geschaut, blinker zeigte starke auflösungserscheinungen, bock abgestellt und nachgeschaut. da die tüte durch das abreißen nach unten gesunken ist, musste der blinker dran glauben. werde mal nach den feiertagen eine fette reklamation loslassen. was ich mir aber gedacht habe: zum glück ist es in der garantie passiert........ noch ein gedanke: wie viele tüten bezeichnet remus als "erste serie"? es handelt sich hier meiner meinung nach um einen klassischen konstruktionsfehler, somit ist das reißen vorprogrammiert. was macht eine/r wenn die tüte 2 monate nach ablauf der garantie abfault? wie verhält sich dann remus.....? fragen über fragen.....???? vielleicht sollte sich remus hier mal was grundsätzliches einfallen lassen, gibt ja sowas wie produkthaftung........könnte doch mal mehr passieren....und dann?

    Hallo zusammen,
    habe gerade den Preis gelesen, ist ja richtig happig :staun: Hatte mir unter folgender Adresse http://www.motorradteile-online.com/ für meine SMC den komp. Halter bestellt, hatte genau 100€ gekostet. Jetzt kostet er dort 144€. Hatte anscheinend Glück, habe noch kurz vor der Preiserhöhung gekauft. :ja: Denke wenn Ihr dort anfragt ist auch eine Sammelbestellungsrabatt drin, der Grundpreis ist ja schon unter dem -15% Niveau.
    Generell: meiner Meinung nach ist das eine unverschämte Preiserhöhung, der Bausatz ist gut, aber musste doch ganz schön modifizieren damit es gepasst hat. Wenn man keine Serientüte hat muss man sich was mit den Blinkern einfallen lassen (habe mir ein neues Kennzeichenhalteblech gefräst) damit der linke nicht im Abgasstrom ist.
    Gruß Tuppi

    Hallo Leute,
    habe meine seit ca. 1,5 Jahren, sind super, aaaber das quitschen, :Daumen runter: beim laufen, schrecklich. Meine Lösung: Stiefel soweit wie möglich zerlegen (um in die "Ecken" zu kommen) und mit Teflonspray bzw. Teflonpaste "bearbeiten" Meine sind seitdem "ruhig" :Daumen hoch:
    Grüße

    Hallo,
    habe mir gerade ne neue Pelle für hinten bestellt. War gerade etwas verunsichert bezüglich der eingetragenen Reifengröße. Nachgeschaut, bei mir steht für hinten nur der 160er drinnen. :sehe sterne:
    Zu den Preisen bei den Onlinehändler habe ich auch noch was: Hatte mir meinen Reifen ausgekuckt, wollte am nächsten Tag bestellen und siehe da, war über Nacht 9€ teurer geworden. :motzki:
    Habe tel. nachgefragt, Antwort: wir haben Tagespreise, steht in unseren AGB´s. Also weitersuchen :traurig: Habe festgestellt dass das die Regel ist, also mehrere Shops vergleichen, denn sonst wird die Pelle schnell mal teurerer.
    Gruß Uwe