Beiträge von smc_stefan

    ich mein ja nicht die befestigung an sich, sondern dass er sich nur bis zu einem winkel von ca. 90° nach hinten klappt, bei meiner 625er schwingt er ja quasi nach oben, ca in nem winkel von sagen wir mal 120°


    bei der 690smc siehts halt ein wenig so aus als würde er schnell aufsetzen, wirds sich vermutl aber eh ausgehen, denke die haben das bei ktm schon getestet...

    @ Trallewatsch58:


    also für 8% rabatt würd ich nicht bis november warten und dafür ein altes modell fahren


    wie gesagt, ich hab 10% bekommen :arsch: (damals im mai 2004) und für die akra gabs auch guten rabatt (händler hatte eine falsche bestellt die der ürsprüngliche kunde nicht wollte und da kam ich zur tür herein *gg*), 1.000km service war auch gratis dabei, genauso wie handschützer... kein grund zur klage also, und service hat auch immer gepasst.... :prost:


    allgemein:


    und ob sich die händler gegenseitig zerfleischen is mir egal, am schluss bleiben immer a) die großen und b) die GUTEN kleinen übrig, und nach ablauf der garantiezeit gehts sowieso ab zum robert (ex-rennmech. bei uns in der gegend, der is imma gut ausgelastet, weil wirklich profi und nieeedriger preis)...


    bin schon gespannt was die 690smc in A liste kosten wird; ach ja ihr aus (D), erklärt euren händlern mal dass diese "überführungskosten" ne frechheit sind, das gibts ja nichtmal bei uns, dafür haben wir ja diese fast schon EU wiedrige NoVa.... :Daumen runter:

    bei allem juhu, ist irgendwem ausser mir eigentlich schon mal der gedanke gekommen, dass der ständer ein wenig tief sitzt, auf dem foto sieht man ja gut dass er tiefer ist als die fußrasten... da kommt ein rastenschleifer ausreichend blöd, wenn der ständer aufsitzt...


    Meist gondelt man ja mit ca 5krpm umadum und nicht mit 7500 kurz vorm begrenzer.


    ähm, doch! :hurra:


    ich würd sagen wenn man eine sm artgerecht treibt, dann ist man meistens kurz vorm begrenzer und gondelt nicht meistens bei 5000 U/min herum... zum gondeln gibts die go(nde)ldwing! :tröst:

    also die erfahrung bei uns im club ist wie folgt:


    wir fahren alle ungefähr gleich gut/schnell:


    660 hat nirgends einen vorteil, weder aus der kurve raus, noch ausm ortsgebiet aus, oder in der kurve...


    625 is immer gleich schnell, mit dem vorteil dass sie nen e-starter hat, der einem das leben erheblich erleichtert (entfall d. e-starters ist für mich kein zeichen von sportlichkeit, sogar die 650 berg hat nen e-starter)


    die 05er modelle mit doppeltüten bringen nix, die sind nur schwerer, das wars, war ne notwendigkeit wg. lärm und abgasvorschriften...


    ich würd jederzeit wieder die 625er bevorzugen! oder vorbehaltlich einer geilen testfahrt die 690er *gg*

    Hallo Gösser,
    bei dem Reifen handelt es sich um einen Strassenzugelassenen Slickreifen
    der Marke Goldspeed. Der Reifen hat zwar eine Strassenzulassung ist eigentlich aber
    nur für die Rennstrecke zu gebrauchen, d.h. Mega Grip im Trockenen aber relativ hoher Verschleiß
    u. du darfst nie ein Tropfen Regen sehen. Mehr Infos unter http://www.schuurmanbv.com
    Gruß Stefan

    es handelt sich dabei um reifen der marke maxxis, www.maxxis.com, sehr renomierter hersteller von extrem mountainbike reifen (downhill, 4x), in dem bereich bauen sie spitzenreifen! warum die händler hier (und in D) als marke immer goldspeed anführen weiß ich auch nicht, ist wahrscheinlich einfach nur unwissen, aber egal. für den ring sind das ziemlich gute reifen, auf der straße sind sie so lala, da schwer auf temp. zu halten wenn man nicht dauernd am limit fährt.

    na


    1.) isses geil und macht spaß wenn man wheelies und stoppies macht (zumindest mir)


    2.) macht es auch aus der kehre raus spaß wenn man noch in leichter schräglage das vorderrad hoch reißt


    3.) kann man ja das gewicht nach vorne verlagern wenn es nicht gewünscht ist.


    es ist sicher kein zeichen für die leistung, das schwächste moped kriegt man mit der richtigen übersetzung vorne hoch, aber mir machts halt spaß, wenn die irren wartungsintervalle nicht wären würd ich ja ned husaberg fahren, die 650er geht im 2. und 3. soo schön nur mit dem vorderrad :hurra:

    Wenns in den Typenschein eingetragen wird oder du ein Beiblatt bekommst, dann gehst damit zu deiner Zulassungsstelle (Versicherung) und bittest darum, dass sie dir das in die Zulassung auch eintragen...

    hatte bisher folgende reifen:


    pirelli: MT60, dragon, diablo, diablo sc


    michelin:pilot power


    metzler: m3 sportec


    am meisten hat mir der diablo sc gepasst, hat super grip und wenn er rutscht dann schön gleichmäßig für schöne drifts. wg. der laufleistung ists ohnehin egal, da bei mir noch kein hinterreifen die 3.000 km grenze gecknackt hat... :grins:

    naja dann seh ich mir das übern winter mal an, um die ablassschraube zu checken muss ich ja gleich mal nen ölwechsel machen, da ich das sowieso übern winter machen wollte, und sie jetzt ohnehin aufgebockt aufs frühjahr wartet mach ich dann gleich alles auf einmal, neues gabelöl will ich ihr nämlich auch spendieren... ausserdem gehört sie mal gründlich gereinigt (letzte ausfahrt war mit 40% geländeanteil :Daumen hoch: jetzt würd mich ne enduro auch plötzlich wieder reizen *gg*)

    also ich kann mich tankmäßig nicht beschweren, sind jetzt ja immerhin 12 liter, also mehr als genug...


    ich denke wer auf tour geht und ne smc hat, fährt ja meist eh nicht mit dem eisen dorthin, oder?


    also wir haben unsere südtirol woche heuer so gemacht: moppeds auf nen hänger, runter nach corvara (bei alta badia) und von dort aus (pension mit garage) jeden tag aufs neue die pässe geheizt, trotz teilnehmern mit umbauten auf 7l moto-x tank kein problem... tankstellennetz war dicht genung, und gepäck hatte natürlich keiner mit (bis auf nen kleinen rucksack mit verbandszeug und bordwerkzeug...).


    denke nicht dass ein smc modell tourentauglich sein muss, smc muss sportlich sein, knapp geschnitten, leicht und wendig...


    und wehe die 690er smc steigt mir bei der probefahrt nicht auf der 2. nur mit gas auf, dann bin ich eh schon sauer, denn meine 625er kann das sogar mit 5 gang getriebe...

    Bidddddeeeeeescheeeeeen


    wähh, bitte nein!


    da baut uns ktm endlich eine smc von der 690er, damit wir diesen grässlichen schnabel nicht mehr sehen müssen, und dann sowas :kotz:


    hab letztens eine gesehen, autobahn A9 (österreich), ohne aufkleber mit BR-xxx probefahrtkennzeichen, dürfte eine art abschließende testfahrt gewesen sein...

    ne selber gebastelte konstruktion ohne technisches gutachten wird dir wohl keiner eintragen... :lol::polizei:


    aber wie schon mehrmals gesagt, ausser der optik bringt der 170er genau gar nix...
    wennst auf gepflegte kurvenräuberei und superbike vernichtung aus bist, ist der 160er um welten besser, eigentlich wärn 150er perfekt auch wenns optisch nicht soo toll aussieht...

    meine 04er 625smc macht seit neuestem folgendes geräusch:


    wenn ich sie voll aufziehe und dann komplett vom gas gehe, dann hab ich ein metallisches hohes pfeiffen bis ca. mittleren drehzahl bereich, dann ist wieder ruhe. ansonsten läuft aber alles perfekt.


    muss ich mir sorgen machen...? :denk:

    also, nimm mal die sicherungen raus und sieh sie dir an, wenn der im plastik eingegossene metallsteg unterbrochen ist, dann ist die sicherung geflogen, diese tauscht du dann einfach, gitbs in jedem baumarkt, bei der tanke usw.... isn ganz billiges standardteil...


    wenn die sicherungen immer wieder fliegen:
    check mal ob alle kabel noch gut isoliert sind, hatte mal ein kabel vorn am lenkkopf, wo sich die isolierung bei der lenkanschlagschraube weggeschauert hatte, mitn bisschen isolierband war das dann erledigt... :peace: