Beiträge von Kawu
-
-
-
😉 ja, war nur ein Test. Die Sitzbank war bereits beim Sattler des Vertrauens. Mache nochmal Bilder, sobald der gesamte Umbau fertig ist.
Viele Grüße
Sebastian
Ich würde mal auf blaue Details tippen Darf ich fragen, was dich die Lackierung von Heckrahmen und Felgen gekostet hat?
-
Finde die schwarze Variante wirklich gut. Bei meiner SMT wird es die Variante sein. Es gibt hier noch ein netten Foliensatz mit KTM als Schriftzug. Hab hier mal nen Bild, bin allerdings noch nicht ganz fertig, mit dem Umbau ;-)
Hoffe das Panzertape an der Sitzbank ist nur ein Test wie es ohne Orange aussieht
-
Das habe ich auch gehofft, aber als ich ein Foto meiner Display/ Navi Kombi darüber gelegt habe, war ich etwas enttäuscht.
Bei meiner 1290´er erfüllte der Racing screen, nämlich genau diese Funktion.
Gegenüber dem Schild der ADV R
Das Navi vom Bild 1/3, muss man sich natürlich noch dazu denken, auf den letzten beiden Bildern habe ich nur den Halter mit fotografiert.
Gruß, Ralf
Ich weiß nicht, ob hier evtl. einfach nur die Perspektive täuscht. Eine Seitenansicht könnte da aufschlussreicher sein.
-
Hallo,
Bei PUIG gibt es jetzt Bilder der Touring- und Racing Screens für die 890 SMT: https://puigusa.com/en/bybike/…smt_2023?&location_iso=DE
> Es ist zwar noch "Under Development" zu lesen aber es sind mehrere Varianten gelistet.[......]
Gruß, Ralf
Gerade der Sport Screen scheint ja die richtige Höhe zu haben, um ein Navi oben abzudecken
-
Das klingt sehr interessant Ltowner,
bin auch am überlegen mir die Sportsitzbank noch zusätzlich zu ordern. Allerdings gefällt mir die Optik mit den orangen Streifen nicht besonders.
Daher meine Frage, weiss jemand ob die Sitzbank 63507941000 der 890er Adventure auch auf die SMT passt?
Denn die gefällt mir optisch erheblich besser.
Passt definitiv nicht. Tankform ist anders. Der KTM-Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht hat, hat es mir auch demonstriert.
-
Ducati ist nicht so leicht zu tunen als KTM! Zb Ritzelerkennung und jegliche andere Änderung geht rote Lampe an. Viele Tuner haben beim Mapping sich an Ducati schon die Zähne ausgebissen. Ob ein anderer Luftfilterdeckel schon reicht, um Fehlermeldung zu bringen? K.A.
Soll das auf die Hyper Mono bezogen sein? Ansonsten muss ich dir da widersprechen. Gerade bei den Multistradas gehört zumindest ein anderes Ritzel oder Kettenblatt häufig zu den ersten Maßnahmen. Da leuchtet gar nichts. Höchstens der Quickshifter muss neu angelernt werden, wenn vorhanden.
-
Ich denke hier spielt einfach der initiale Biss die größte Rolle. Der ist bei der SMT schon ordentlich. Muss man sich einfach etwas drauf einschießen. An der Bremsleistung vermisst man in meinen Augen nichts.
-
Auch schon bei verschiedenen Moppeds erfolgreich angewendet. Ergebnis ist top. Das Zeug selbst nur nicht ganz ohne.
-
Gerade eben bei Youtube eine Übersicht des SW-Motech Zubehörs für die SMT angezeigt bekommen. Wäre schwierig das einer Kategorie hier zuzuordnen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spiegelverbreiterung
Sturzbügel
Motorschutzdeckel
Achsprotektoren
Gepäcklösungen
Navihalter
Fußrastenverstellung
Handprotektoren
Hauptständer
Seitenständerverbreiterung
-
Hab hier noch folgenden Anbieter gefunden (zufällig in einem Video vom Youtube-Channel Life of Smokey gesehen):
https://dabrabbit.co.kr/category/890-smt/190/ -
Hier als Ergänzung dazu:
Neue KTM 990 Adventure & 990 SMT im Anmarsch! Erlkönig-AlarmLange hat es nicht gedauert, dass nach der bereits vorgestellten 990 Duke nun auch weitere Modelle mit dem gleichen Motor auftauchen. Was wir zur neuen 990…www.1000ps.de -
Ist zwar sicherlich erst frühestens 2025, aber die 890 SMT wird wohl ähnlich wie die 790 Adventure wohl eher kurz auf dem Markt sein und dann den nächstgrößeren Motor erhalten (in dem Fall den 990er):
Neue KTM 990 Adventure & 990 SMT im Anmarsch! Erlkönig-AlarmLange hat es nicht gedauert, dass nach der bereits vorgestellten 990 Duke nun auch weitere Modelle mit dem gleichen Motor auftauchen. Was wir zur neuen 990…www.1000ps.de -
-
Negatives:
Lenkeinschlag klein
Optisch nicht schön, kann aber mit kleiner Scheibe etwas verbessert werden. Hupe muss verlegt werden.
Cruise control nur auf SP Version
Bedienung umständlich (Dreh Drückrad nicht optimal)
Kleines Display
Fremdkörpernetz im Tank, daher kann man nicht schnell tanken, sonst geht es sofort über
Wenig bis kein Platz für Sozius, und Griffe müssen erst zugekauft werden, und hängen dann hinten arg im freien.Hier hattest du deine negativen Punkte für die MT09 beschrieben. Die für 2024 dürfte damit für dich interessant werden. Da wurden quasi alle deine Bedenken erfolgreich abgearbeitet ;) (die neue Optik kann ich aus deiner Sicht nicht bewerten...zumindest die Hupe ist versteckt)
-
-
Gibt es noch keine SP?
Wurde zumindest nicht vorgestellt. Man muss doch nächstes Jahr auch was präsentieren können ;)
-
Yamaha MT-09 SP 2024: Noch schärfer für den Track!Nach Standard kommt SP! Nur kurz nach der Präsentation der 2024er MT-09 präsentiert Yamaha die neue MT-09 SP, die noch mehr Features und Ausstattung bietet als…www.1000ps.atWiederauferstehung der V2-Stelvio - Moto Guzzi Stelvio 2024Auf der EICMA 2023 präsentiert Moto Guzzi die serienreife Stelvio. Im Herzen trägt sie den V100 V2-Motor, darum befindet sich ein neuer Rahmen, modernste…www.1000ps.at
-
Ein Windschild ist immer ein Kompromiss. Da spielen irre viele Faktoren mit rein. Ich habe auch sehr häufig Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen gehabt mit meinen 1,90m. Bei der SMT hat es erstaunlich gut mit dem kurzen Schild gepasst. Hab auf meiner jetzigen Multi 1200 auch den kurzen Carbonschild drauf. Besser als jede Scheibe. Wer frei von dem Thema sein will, muss Naked Bike fahren. Ansonsten eben probieren bis es passt. Da kann auch der Helm und bereits der Kragen der Jacke eine Rolle spielen oder wie man selbst auf dem Bock hockt.
Wundere mich eher wieso bei den 890er-Modellen bis heute keine Scheibenverstellung existiert. Damit hätte man auch schon ein paar Möglichkeiten.