Die jetzt nur mehr alle 60000km stattfindet, also für 90% der Fahrer nie! Heul doch!
Naja, das ist schön zu hören. Aber wird der ein oder andere doch nicht mal trotzdem, also z.B. alle drei Jahre, danach schauen lassen? So rein vorsorglich….
Die jetzt nur mehr alle 60000km stattfindet, also für 90% der Fahrer nie! Heul doch!
Naja, das ist schön zu hören. Aber wird der ein oder andere doch nicht mal trotzdem, also z.B. alle drei Jahre, danach schauen lassen? So rein vorsorglich….
Hier findest du in aller Regel immer gut Blinker…. Bsp….
Herrlich. Drama Baby!
…Das mit den "mehreren tausend Euro" Differenz dürfte sich mit der 1390 erledigt haben. Zumindest in Österreich!
Wer Zeit hat und warten kann, wird spätestens im Herbst wieder Rabattaktionen erleben.
Ganz zu schweigen vom kommenden Frühjahr.
Bis dahin ist auch klar, ob die 1390 SAR Evo hält was sie verspricht.
Endlch sind hier wieder die superschlauen Unternehmensberater unterwegs, die erklären, wie man einen Moppedladen führt und die Preise kalkuliert. Das ewige Geschreibsel über die 1390 Superadventure war auch ziemlich langweilig.
Ja genau, lass uns das hier wieder schön auf die Meta-Ebene ziehen…..
Und über die 1390er gibts doch wirklich nicht viel zu sagen.
Klar, die ganzen Nassgeschwitzen die Eine als Erster haben müssen, sehen darin den heiligen Gral.
Wie heißt es so schön:
Jeden Morgen steht einer auf.
Wer bekommt wohl im Frühjahr, wenn es knallt, eher einen Termin?
Der Kunde der vor Ort gekauft hat oder derjenige der 800 km weiter seinen Schnapper gemacht hat?
Im Zweifel sind 6 Wochen Wartezeit ja auch gar nicht so lange zumal man sich ja immer noch an seinen 800 € gespartem Kaufpreis erfreuen kann.
Das sind Spielchen die nach meiner Meinung noch nie richtig funktioniert haben.
Statt den Kunden zumindest zum Service zurück zu holen, ist lieber drauf geschissen oder wie?
Bin der Meinung, Kleinvieh macht auch Mist.
Ich bin auch schon mal Donnerstags unangemeldet in einen Laden rein mit einem Elektronikproblem.
Händlerfrage: „Weißt du eigentlich wann wir den nächsten freien Termin haben?“
Antwort: „Ich habe Zeit.“ Habs Moped da gelassen. Montag war´s fertig.
Man weiß halt auch nie, wo das größere „Problem“ steht, vor oder hinter der Theke.
….deswegen interessiert mich diese Feilscherei um den allerletzten Cent nicht. Guter Service ist mir wichtiger!
Diese Aussage, lässt den direkten Zusammenhang zwischen viel bezahlen und gutem Service und/oder umgekehrt schon zu.
Die alte und ewige Diskussion…
Bei manchen gilt halt nach wie vor: Was lacostet die Welt, weil Geld spielt keine rolex.
Der Preis kommt von der Liste (UVP) her und das möchte KTM gerne über die Händler erzielen.
Verkauft KTM nicht dem Händler das Moped, bevor der Händler es an Kunden verkaufen kann?
Da war doch mal was?
Weil ich ja doof bin, verstehe ich diese ganzen Rechenspielchen eh nicht richtig.
Aber ein SD 1390 bekomme ich neu ab 17tsd Euro. Wo kommen denn die 23-24tsd Euro Preis her?
Da wirst du wahrscheinlich noch Geld mitbringen müssen damit die jemand in Zahlung nimmt. Wäre sicher günstiger die 1390er einfach zu bestellen anstatt dem Händler mit dem unverkäuflichen Ding den Hof vollzustellen.
Mal wieder drastisch formuliert, aber vermutlich richtig.
Denke die geht wenn, dann nur Privat irgendwo zwischen 5-8tsd Euro.
Nein musst du nicht! Wenn du nichts zur 1390 zu sagen hast laß es einfach! Diese Beiträge ohne Bezug zum Thema nerven schön langsam!
Schrub ich schon, was ich was ich von der 1390iger halte…aber haste bestimmt überlesen.
Kann schon mal passieren, ist ja nicht so viel neues….Schaltschema umkehren und so viel zumThema qualifizierte Beiträge….
Das kann Dir auch bei 200 passieren...oder 180...usw.
Einen muss ich noch OT….. bitte mit etwas Ironie nehmen….
Genau das sind solche Aussagen von Leuten, die Ihr Hirn vor Fahrtbeginn, wie zwei aufgeweichte Brötchenhälften in eine Nierenschale legen.
Sofern du nicht übersehen wirst, ist es immer die unangepasste Geschwindigkeit in der jeweiligen Fahrsituation die zum G.A.U. führt.
Verständlich ausgedrückt:
Die lebensverachtende Fahrweise bedingt durch größtmögliche Blödheit vieler Kradfahrer, ist im öffentlichen Straßenverkehr ein echtes Problem.
Gut, macht ruhig weiter so….
Diese „Esgingjanochmalallesgut“-Geschichten motivieren mich durchaus etwas verhaltener zu fahren.
Natürlich habe ich meine SAR ´21 auch schon ausgefahren. Kurz 240, dann runter auf 235, wie angegeben.
Macht das Spass? Sicher beeindruckend, aber sonst ein einziger Krampf wie ich finde.
Wehe es geht mal schief…. Ich rechne vordergründig immer mit der Unbedachtheit, in Ausnahmefällen auch Dummheit, Dritter.
Dürfte aber kaum zulässig sein bei Euro 5+ Abgasnorm.
Kann ja sein, das die E5+ eher im elektrischen Bereich ansetzt und der Endtopf von damals noch heute passt?!
Alles anzeigenUnd in der Konsequenz fahren wir dann immer noch eine Honda CB 450?
Bloß nicht zu einem Händler gehen und sich für ein Neufahrzeug interessieren?
Er könnte einem ein Angebot machen das man nicht ablehnen kann?
Kann das vielleicht jeder selber für sich entscheiden?
Dazu mal noch eine Frage: Wie findest du denn die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt so?
Lässt die beiden Vögel doch einfach links liegen, dann hört der Schwachsinn vielleicht mal auf.
Meine Güte, was sind wir aber auch empört über andere Meinungen.
Macht was ihr wollt, ist doch jedem Latte hier.
Aber bitte, lasst dann doch auch jedem mal seine eigene Meinung.
Schmeißt gerne mit Geld um euch. Aber bitte nicht wundern, wenn ich dann die 1390er nächsten Sommer für 18k voll aufgerödelt bekomme.
Nochmal, nigs für Ungut.
Ich habe mal gehört, dass KTM Fahrer wie Milchkühe sind.
Vielleicht, aber alles besser als wie 'ne „Kuh“ zu fahren. 😉😉😉
Leute, wenn ihr wegen der 1390er dem Händler die Bude einrennt, wittert der natürlich das große Geschäft.
Warum sollte er mit jemandem über den Preis verhandeln der klitschnass ist im Schritt wegen dem Moped?
Ist immer schlecht zu „needy“ zu wirken.
Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd…oder doch?
Nigs für ungut an die Enthusiasten.