1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• deswegen schreibe ich ja "über die Händler erzielen", klar verkauft es KTM an den Händler

Schlüsselerlebnis war Besuch eines Ducati Händlers und die Frage nach einem "Hauspreis", der reagierte völlig empört...behält er seine Kisten...ganz einfach...

Oder ein KTM Händler aus Sachsen...wir beteiligen uns nicht an solchen Rabattschlachten...dann behält er seine SD halt...

Dank INet befinden wir uns in einem entwickelten und transparenten Markt, dass scheinen einige Händler noch nicht verstanden zu haben.

• Oder ein KTM Händler aus Sachsen...wir beteiligen uns nicht an solchen Rabattschlachten...dann behält er seine SD halt...

Dank INet befinden wir uns in einem entwickelten und transparenten Markt, dass scheinen einige Händler noch nicht verstanden zu haben.

Na hoffentlich repariert oder serviciert das "INet" dein Motorrad dann auch, wenn es keine offiziellen Händler mehr gibt. Leben und leben lassen, das war immer mein Motto! Der Händler muss auch von etwas leben, deswegen interessiert mich diese Feilscherei um den allerletzten Cent nicht. Guter Service ist mir wichtiger!

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Na hoffentlich repariert oder serviciert das "INet" dein Motorrad dann auch, wenn es keine offiziellen Händler mehr gibt. Leben und leben lassen, das war immer mein Motto! Der Händler muss auch von etwas leben, deswegen interessiert mich diese Feilscherei um den allerletzten Cent nicht. Guter Service ist mir wichtiger!

Das eine hat mit dem Anderen wenig zu tun. Zumindest meine Erfahrung. Ausserdem würde ich einen grossen Bogen um den Händler machen, der mir sagen würde, dass ich nur nen guten Service bekomme, wenn ich vorher mehr fürs Moped bezahle.

• Ausserdem würde ich einen grossen Bogen um den Händler machen, der mir sagen würde, dass ich nur nen guten Service bekomme, wenn ich vorher mehr fürs Moped bezahle.

Wo hast du das rausgelesen? :denk: Ich schrieb lediglich das mir guter Service wichtig(er) ist. Den bekomme ich ja bei meinem KTM-Händler. Aber es bleibt eh jedem überlassen wie er das handhabt.

• Wo hast du das rausgelesen? :denk: Ich schrieb lediglich das mir guter Service wichtig(er) ist. Den bekomme ich ja bei meinem KTM-Händler. Aber es bleibt eh jedem überlassen wie er das handhabt.

Nun, genau aus dem was du schreibst. Dass dir guter Service "wichtiger" ist. Ist es mir übrigens auch. Aber leider habe ich wie oben geschrieben festgestellt, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Warum auch? Der Händler verdient primär am Service, und nicht am Neuverkauf. Ein schlauer Händler schiebt die Mopeds möglichst schnell durch. Zum einen weil er dann keine Finanzierungskosten hat (die zahlt er in der Regel nach 3 Monaten) und zum anderen weil er sich so einen Kundenstamm aufbaut dem er Serviceleistungen und Sonstiges verkaufen kann.

Wenn Du einen KTM Händler um die Ecke hast, der einen guten Service bietet, bist du zu beneiden. Ich muss dafür weit fahren.

• ….deswegen interessiert mich diese Feilscherei um den allerletzten Cent nicht. Guter Service ist mir wichtiger!

Diese Aussage, lässt den direkten Zusammenhang zwischen viel bezahlen und gutem Service und/oder umgekehrt schon zu.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Tja die Gretchenfrage in diesem Kontext ist natürlich, bekommt man auch wirklich guten Service oder wird das mehrheitlich nur behauptet und ist man in der Lage, zwischen gutem und weniger gutem Service überhaupt zu differenzieren?

Wenn ich mir jedenfalls die Leistungen anschaue, die ich im Rahmen der letzten beiden turnusmäßigen Services meines Motorrads für nicht wenig Geld geliefert bekam, habe ich so meine ganz eigene Sicht auf „guten Service“.

Kann natürlich sein, dass die KTM Werkstätten diesbezüglich signifikant besser liefern als die BMW Werkstätten. Ich glaube es ehrlicherweise aber nicht.

Für mich können die sich alle ihre Märchen vom ach so guten Service wohin stecken. Wenn ich die teur bezahlten Leistungen anschließend kontrollieren und teilweise gar korrigieren muss, kann ich es auch gleich selber machen und muss mir das Gelaber der Märchenonkel nicht antun.

• Wer bekommt wohl im Frühjahr, wenn es knallt, eher einen Termin?

Der Kunde der vor Ort gekauft hat oder derjenige der 800 km weiter seinen Schnapper gemacht hat?

Im Zweifel sind 6 Wochen Wartezeit ja auch gar nicht so lange zumal man sich ja immer noch an seinen 800 € gespartem Kaufpreis erfreuen kann. :applaus:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Genau so ist es! Wenn die Garantie nicht wäre würde ich alles selber machen. Würde ich mich auch weniger ärgern

• Kannst du es bitte unterlassen auf bei einer direkten Antwort zu Zitieren?

Das macht es extrem unübersichtlich.

Du wirst es nicht glauben, aber unter dem jeweiligem Beitrag ist direkt ein Antwortfeld geöffnet.

Besten Dank.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wer bekommt wohl im Frühjahr, wenn es knallt, eher einen Termin?

Der Kunde der vor Ort gekauft hat oder derjenige der 800 km weiter seinen Schnapper gemacht hat?

Im Zweifel sind 6 Wochen Wartezeit ja auch gar nicht so lange zumal man sich ja immer noch an seinen 800 € gespartem Kaufpreis erfreuen kann. :applaus:

Tja, es gibt auch Händler, da kauft man ein Moped und sagt dem Händler explizit dass man es kauft weil man damit in 3 Wochen in Urlaub fahren will. Fährt dann in einer Woche die 1000 KM und bekommt dann gesagt, dass die 1000 km Inspektion erst in 6 Wochen gemacht werden kann. Somit Urlaub ade.
    Gibt es alles. Selbst erlebt.

• Sorry wenn ich dich verwirrt habe

• Du bist nicht lustig Clown. :polizei:

• Muss man das jetzt verstehen? :denk: Erstmal wars keine direkte Antwort und korrekterweise zitiert man, auf was oder wen man sich bezieht! Mich nerven eher die, die einen Satz hinschreiben und man darf sich dann den Beitrag selber raussuchen zu dem der am besten passen könnte!

• Tja, es gibt auch Händler, da kauft man ein Moped und sagt dem Händler explizit dass man es kauft weil man damit in 3 Wochen in Urlaub fahren will. Fährt dann in einer Woche die 1000 KM und bekommt dann gesagt, dass die 1000 km Inspektion erst in 6 Wochen gemacht werden kann. Somit Urlaub ade.
    Gibt es alles. Selbst erlebt.

Das hätte man ja auch, auf Grund der offensichtlichen Wichtigkeit, im Vorfeld erfragen können, um sich nach evtl. Alternativen umzusehen.