1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Das hätte man ja auch, auf Grund der offensichtlichen Wichtigkeit, im Vorfeld erfragen können, um sich nach evtl. Alternativen umzusehen.

Hatte ich natürlich gemacht. Mir wurde versichert dass das kein Problem wäre. Die Überraschung kam dann nachdem das Geld überwiesen war. Ich war auch kurz davor vom Kaufvertrag zurück zu treten. Nur hätte mir das in der Situation nicht geholfen. Darum hab ich es gelassen.
    Aber ich hab daraus gelernt.

• Wer bekommt wohl im Frühjahr, wenn es knallt, eher einen Termin?

Der Kunde der vor Ort gekauft hat oder derjenige der 800 km weiter seinen Schnapper gemacht hat?

Im Zweifel sind 6 Wochen Wartezeit ja auch gar nicht so lange zumal man sich ja immer noch an seinen 800 € gespartem Kaufpreis erfreuen kann. :applaus:

Das sind Spielchen die nach meiner Meinung noch nie richtig funktioniert haben.

Statt den Kunden zumindest zum Service zurück zu holen, ist lieber drauf geschissen oder wie?

Bin der Meinung, Kleinvieh macht auch Mist.

Ich bin auch schon mal Donnerstags unangemeldet in einen Laden rein mit einem Elektronikproblem.

Händlerfrage: „Weißt du eigentlich wann wir den nächsten freien Termin haben?“

Antwort: „Ich habe Zeit.“ Habs Moped da gelassen. Montag war´s fertig.

Man weiß halt auch nie, wo das größere „Problem“ steht, vor oder hinter der Theke.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Endlch sind hier wieder die superschlauen Unternehmensberater unterwegs, die erklären, wie man einen Moppedladen führt und die Preise kalkuliert. Das ewige Geschreibsel über die 1390 Superadventure war auch ziemlich langweilig.

beware of the mantis

• Wer bekommt wohl im Frühjahr, wenn es knallt, eher einen Termin?

Der Kunde der vor Ort gekauft hat oder derjenige der 800 km weiter seinen Schnapper gemacht hat?

Im Zweifel sind 6 Wochen Wartezeit ja auch gar nicht so lange zumal man sich ja immer noch an seinen 800 € gespartem Kaufpreis erfreuen kann. :applaus:

Du hast mal wieder den großen Durchblick...ich habe da leider andere sachen erlebt, sowohl bei KTM als auch Triumph...Du bist da eine kleine Nummer...Du und Ich..wie alle anderen auch...und das ist auch gut so, denn alle Menschen sind gleich :winke:

Bevorzugte Behandlung bei Kauf als Köder hat bei mir einmal gezogen...

• Na hoffentlich repariert oder serviciert das "INet" dein Motorrad dann auch, wenn es keine offiziellen Händler mehr gibt. Leben und leben lassen, das war immer mein Motto! Der Händler muss auch von etwas leben, deswegen interessiert mich diese Feilscherei um den allerletzten Cent nicht. Guter Service ist mir wichtiger!

Leben und leben lassen sind immer Ansichtssache...

Ich rede hier nicht von feilschen um die letzten Cent oder Euronen...bei den KTM SAS u. SAR geht es teilweise um einige tausend Euronen, wo sich die Händler unterscheiden. Da hört bei mir die Nächstenliebe auf. Und denkst Du wirklich, die teuersten Händler haben den besten Service ? Dann glaub das mal...

• Und denkst Du wirklich, die teuersten Händler haben den besten Service ? Dann glaub das mal...

Sensationell was du da alles versuchst hinein zu interpretieren, was ich so nie gesagt habe! :der Hammer:

Das mit den "mehreren tausend Euro" Differenz dürfte sich mit der 1390 erledigt haben. Zumindest in Österreich!

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Endlch sind hier wieder die superschlauen Unternehmensberater unterwegs, die erklären, wie man einen Moppedladen führt und die Preise kalkuliert. Das ewige Geschreibsel über die 1390 Superadventure war auch ziemlich langweilig.

Ja genau, lass uns das hier wieder schön auf die Meta-Ebene ziehen…..

Und über die 1390er gibts doch wirklich nicht viel zu sagen.

Klar, die ganzen Nassgeschwitzen die Eine als Erster haben müssen, sehen darin den heiligen Gral.

Wie heißt es so schön:

Jeden Morgen steht einer auf.

• …Das mit den "mehreren tausend Euro" Differenz dürfte sich mit der 1390 erledigt haben. Zumindest in Österreich!

Wer Zeit hat und warten kann, wird spätestens im Herbst wieder Rabattaktionen erleben.

Ganz zu schweigen vom kommenden Frühjahr.

Bis dahin ist auch klar, ob die 1390 SAR Evo hält was sie verspricht.

• Hallo, sag mal kann man wenigstens Zwischenziele erstellen mit dem KTM Navi?

Hi Thomas,

das kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht angemeldet habe. Wenn ich die Tage wieder beim Moped bin spiel ich mal mit dem Navi und teste das für Dich.

Gruß

Norbert

Nur ein Twin macht Sinn

• Ich habe mir heute eine 1390 Super Adv S Evo bestellt. Werde meine Africa Twin verkaufen.

Anders als einige der User hier, finde ich die YouTube Videos sehr hilfreich - haben mir schon öfters bei Motorrad Kaufentscheidungen geholfen. Wenn man sich mehrere der etablierten Motorrad Tester auf YouTube ansieht (beispielsweise den Wolf oder Ian von Big Rock Moto oder den Jens Kuck), kann man meiner Meinung nachschon einiges rauslesen.

Ich bin jetzt zehn Jahre lang neben anderen Motorrädern die Africa Twin in verschiedenen Versionen gefahren, weil mich das Doppelkupplungsgetriebe so begeistert hat. In Verbindung mit der entspannten Sitzposition und dem klasse Fahrwerk bin ich da problemlose 160.000 km mit drei verschiedenen Modellen gefahren.

Bei Reisen mit Sozia und Gepäck hätte ich mir allerdings immer ein bisschen mehr Power gewünscht. Insofern war ich sehr froh, dass es jetzt mehr und mehr Anbieter mit Automatikgetriebe und ein bisschen mehr Dampf im Kessel gibt.

Dazu kommen Features wie der Abstandsradar, ein erstklassiges und vernünftig bedienbares Display mit integrierter Navifunktion, heizbare Sitzbank, Kurvenlicht, einhändig verstellbares Windschild etc. etc., also alles Sachen, die mir auf langen Touren Freude bereiten. Auch ein vernünftiges Bordwerkzeug sowie das Handy Fach, den Fußschalthebel und die hinterleuchteten Schalter weiß ich zu schätzen. Das alles gab’s bei der Honda entweder gar nicht oder nur in einem bestimmten Modell oder nur in mäßiger Ausführung.

Ich finde, KTM hat da ein enorm komplettes und vielseitiges Motorrad auf die Räder gestellt.

• Deswegen habe ich heute auch eine 1390 SAS EVO bestellt (kommt in ca. 3 Monaten) und ich freue mich darauf!

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Als Tourenmaschine hast du da was richtig Feines. Wirst begeistert sein. Vom Fahrwerk, vom Motor und von dem Gesamtkonzept.