Der lange Bolze ist heute angekommen, super Service von Wings! 😎👌
Beiträge von Pacolokon
-
-
KTM-Fritze , ich habe auf FB ein Post gefunden, wo jemand die Kiste mit der Wings-Auspuff im Stand testet, vielleicht reicht es dir 😉
254 Aufrufe | Reel by Eric Palumbowww.facebook.com -
KTM-Fritze , das wäre kein Problem, aber nicht dieses Wochenende, bei uns regnet es wie aus Eimer!.
-
Gerade kam die Anforderung die KTM-App zu aktualisieren, Mal sehen ob auch parallel das Update fürs Motorrad kommt, damit wir die Navigation vollumfänglich benutzen dürfen.
-
DrummerBoy , ich hatte auch parallel Wings angeschrieben, ich war so unverschämt und habe deine Bilder zur Illustration des Problems verwendet 🤭😬, ich hoffe dir stört es nicht. Gerade eine Antwort erhalten, sie schicken mir eine Bolze mit der richtigen Länge.
Gruß
-
DrummerBoy , hast du etwas gehört von Wings, bzgl. der zu kurzen Bolzen?. Sonst würde ich mich auch bei denen melden.
Gruß
-
Fürs Motorrad gibt noch kein Update, habe gerade ausprobiert.
-
War es nicht so, dass man die App braucht, um eine GPX Datei zu laden, und dann von der App mit dem Motorrad zu synchronisieren? Oder wie lädtst du sonst eine GPX Datei?
Das dachte ich auch, weil sonst sehe ich keine Möglichkeit Dateien hoch zu laden. Ich gehe gleich in der Garage und schaue ob schon ein Update fürs Motorrad gibt.
-
Wofür nutzt du diese App bei der evo?
Naja, sie sollte die Navigation auf dem Motorrad-Display dienen, nur fehlt die Verbindung zum Motorrad noch, so wie ich festgestellt habe.
Vielleicht muss man zuerst auch ein Update beim Motorrad einspielen, ich kannst es später ausprobieren.
-
Anscheinend ist das Update für die KTM-App da, ich habe es gerade gelesen, allerdings war die Rede von ios, aber bei mir auf Android gab es auch ein Update. Bitte prüfen!
Nachtrag: Man kann GPX-Dateien in der App hochladen, aber man kann sich noch nicht mit dem Motorrad verbinden.
-
DrummerBoy , wenn ich mich einmischen darf, hatte schon in einem Post erklärt, dass der original äußere Bolzenführung muss entfernt werden, die innere nicht, sonst rutsch die Mutter in der Aufhängung. Bei mir hat es so wunderbar funktioniert.
-
Ich kann es dir leider auch nicht sagen, aber die Tüte klingt für mich unfassbar gut! 😎👌
-
Es ist vollbracht, mit kleinen Tücken.
Positiv: es sieht super aus, der Sound ist schön dumpf, der Preis ist unschlagbar.
Negativ: sehr kratzempfindlich, bei der Einbau ist der Bolze der den Auspuff oben festhält zu kurz. Ich musste einer der original Schraubenführungen entfernen, der auf der Außenseite, der auf der Innenseite muss bleiben, sonst rutsch die Mutter in der Halterung.
Ich fahre jetzt eine Runde

-
Gerade angekommen, es sieht sehr gut aus, heute Abend werde ich es einbauen, und vielleicht Morgen eine kleine Runde drehen, heute regnet es bei uns.
-
Meins sollte morgen ankommen, ich hatte sie gebeten, mir der Auspuff etwas früher zuzuschicken, da am Freitag morgen nach Schwarzwald für ein paar Tage fahre. Die sind echt cool drauf! 😎
-
Dabei wäre es so einfach...fahr eine Geschwindigkeit deiner Wahl, mittlere Drehzahl und betätige Overclosing und BLEIB VORN mit dem Gasgriff. Und dann erzähl uns bitte wie oft runtergeschalten wurde!

Das normale zurückschalten des AMT im Automatikmodus, wenn man dann später noch langsamer wird zählt selbstverständlich nicht mehr zum Overclosing!
Ich könnte leider den Phänomen nicht mehr reproduzieren. Ich bin heute langsam gefahren, dritter Gang, Oberclosing-Funktion betätigt und dabei bis Anschlag geblieben, die Kiste schaltet ein Gang runter.
-
Ich glaube hier werden gerade zwei Themen vermischt. Natürlich muss die Automatik beim bremsen angepasst runterschalten.
Der Anfangspost war aber, dass das Overclosing beim bremsen mehrmals ausgelöst wird. Also ein Zwang runterschalten. Was keinen Sinn ergibt.
Ich habe darüber nicht mehr geschrieben, weil anscheinend den Effekt der ich (und anscheinend auch anderen) hatte keiner glaubt. Egal ich kann nur beschreiben was mir passiert ist. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es der ersten Kontakt mit der Kiste war, ich führte gerade Mal 10Km damit, vielleicht habe ich was falsch betätigt, keine Ahnung, ich hatte den Eindruck dass der Overclosing der übel Täter war. Jetzt kann jeder denken und glauben was er möchte.
-
Sicher, dass da eine LED und nicht nur eine Reflektorwölbung ist?
Die gelbe Schicht (gegoogelt: Phosphorschicht) gibt's auch bei weißen LED und sagt nicht zwangsläufig was über die Leuchtfarbe aus.
Falls das die Vermutung dahinter war.
Wie gesagt, ich habe irgendwo ein Foto gesehen, wo da ein weißes LED leuchtet, mal sehen ob ich das Bild nochmal finde, ggf. werde mein Händler danach fragen.
-
Weißt jemand wofür dieses weiße LED im Blinker bei der 1390S ist?. Ich habe irgendwo auf ein Bild der LED leuchten sehen, leider finde es nicht mehr.
-
Der Wings-Endtopf für die 1390 SA ist ab sofort erhältlich: https://wings-exhausts.com/exh…r-adventure-r-s-evo-2026/
Vielen Dank für die Info, ich habe gerade der Wings in Black vorbestellt.