Beiträge von Pacolokon

    Ich habe den Ständer, und in Kombination mit der original Sturzbügel passt sehr gut. Der Plastikhalter passt gerade so unter der Rahmen, aber dafür ist an der Platte ein Einstellschraube. Ich bin damit sehr zufrieden, und mein Moped liegt auf der Ständer auch nicht schief.

    Leute, mir ist es doch egal, ob ich mehr oder weniger dafür bekomme. Mein Moped ist keine Zukunfstinvestition, ich rüste das Ding aus, wie es mir gefällt und gut ist, oder sind wir jetzt beim GS-Forum? :lautlach:

    Ich überlege auch, die Bremsen meiner SAS 21 zu optimieren, weißt jemand welche Bremspumpe original verbaut sind?, sind es 17er oder 18er?.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Mir ist das gleiche passiert auf einem ADAC Sicherheitstrainung. Bei meiner SAS 21 hebte das Hinterrad um die 20cm beim Vollbremsung mit 50Kmh, dabei habe ich nur das Vorderradbremse genutzt. Anders hat sich verhalten als ich die gleiche Manöver mit beide Bremsen und Kupplung ziehen durchführte; das Hinterrad blieb am Boden.

    Pacolokon,


    Du meinst doch sicherlich Haftpflicht inkl. Teilkasko für Deinen Versicherungszeitraum 03-11 oder?


    Haftpflicht inkl. Vollkasko zu diesem Preis?

    Nein, ich meine TK und VK. Wenn du möchtest, kann ich dir die Versicherungsgesellschaft nennen. Es ist eine kleine Gesellschaft, die Versicherungen für die Württembergische verkauft, der Motto bei denen in Internet heisst "von Biker für Biker". Dieses Jahr habe ich ein SF18, nicht 17 :Daumen hoch:

    Hier kannst du eine Anfrage für deinem Moped erstellen!!. Bestellt Mal viele Grüße für Frau Sprengel!! :Daumen hoch:


    20220630_064429.jpg

    Wenn man so ungefähr weiß, wieviel das Motorrad schluckt, braucht man so eine Tankanzeige doch sowieso nicht unbedingt.

    Ich stelle Trip 1 beim Tanken auf 0 und weiß, dass ich spätestens bei 300km getankt haben muß. Funktioniert bei meiner zu 100%, wobei ich zugeben muß, dass meine Tankanzeige auch zuverlässig funktioniert.

    Die angezeigte Restweite stimmte bisher immer.

    Genau so mache ich das auch. Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 4,9 bis 6,5 Liter.

    Meine Kiste hat gerade 10TK drauf, und werde nächster Monat die Jahresinspektion machen lassen, also habe ich noch keine Referenz, aber der Freundlichen in Bonn ist sehr zuverlässig, und habe volles Vertrauen, dass sie seine Arbeit richtig machen.


    Bin beim der Württembergische versichert: SF17, TK 250€ SB, VK 1000€ SB, 226,66€ von 03-11, also Saisonkennzeichen. Ich kann diese Versicherung wärmstens empfehlen. Letztes Jahr ist mir meine SAS 2019er in der Flutkatastrophe abgesoffen, die Kiste stand 4 Tage unter Wasser in einer Tiefgarage, laut Gutachter, Totalschaden ( ich hatte hier in der Forum schon ein paar Bilder gepostet). Die Versicherung reagierte sehr schnell, und das Geld war auch sehr schnell auf meinem Konto. Die Schaden wurden über die TK abgewickelt. Ich wohne übrigens in Bad Neuenahr.

    Ja, ich hatte bis letztes Jahr eine 2019er, und bei den Modell war definitiv schlimmer. Bei den neuen hat KTM, mit der Verlängerung der Schwinge versucht, das Problem anzugehen, aber ganz weg ist es auch nicht. Gut, die Kiste ist eine Schrankwand, und m.M.n. nicht für Topspeed AB Orgien geeignet.

    Hallo,


    bei meiner SAS 21er, habe ich bei AB-Fahrten gemerkt, dass der Wind stark auf meinen Schultern druckt, und dadurch das Lenker sich hierher bewegt. Ich habe mir jetzt der Touringscheibe von Puig geholt, mal sehen, ob damit besser wird. Aber wie schon jemand vor mir erwähnt hatte, sind noch einige Faktoren, die eine Rolle spielen: Klamotten, Sitzposition, Beladung, Fahrwerk-Einstellungen.

    Hallo zusammen,


    gestern war ich bei meiner :grins: , da ich der Eindruck hatte, dass die Bremsen zum rubbeln angefangen haben. Der Mech drehte eine Runde mit meiner Kiste, und meinte, dass der LEnkkopflager sehr löse war, und vielleicht deswegen diese Vibrationen am Lenker hatte. Er justierte der Lenkkopflager, und ich spürte tatsächlich keine Vibrationen mehr.

    Im Gespräch, erwähnte ich, dass ich mit den Bremsen sowieso nicht ganz zufrieden war, da mir ein wenig mehr biss fehlte, gerade in beladenen Zustand. Er meinte, dass die Kisten von Werk aus die Brembo M50 Bremszangen bekommen. Ich war darüber ziemlich erstaunt, aber finde nirgends Infos darüber.

    Weisst jemand von euch, ob das so stimmt?


    Gruß,


    Gastón

    Also, meine Vermutung ist, dass KTM mit der 21er Modell versucht hat in der wohl bekannte Problematik dagegen zu steuern. Bei der 21er haben der Swinge 15mm verlängert, und dafür der Rahmen 15mm verkürz, sodass die Kiste die gleiche Radabstand hat. Ich hatte aber trotzdem bei meiner 21er SAS, mit fast abgefahrene Mitas, auch ein leichtes pendel, aber schon ab 200Kmh. Jetzt mit den Dunlops Meridian ist absolute Ruhe.

    Was ich komisch finde, ist das der KBA sich noch nicht eingemischt hat, soweit ich weiss, haben sich einige Benutzer bei denen darüber beschwert.

    Ich hab jetzt 5000 damit runter und leider noch zu viel drauf um sie weg zu schmeissen.

    Er ist nicht super schlecht aber der Mitas und ich werden keine Freunde. :nein:

    Als nächstes gibt´s den PR 6 oder CTA 4

    Probiere Mal die Dunlop Meridian, ich habe sie nach der Mitas aufgezogen, und bin sehr, sehr zufrieden damit!!