Guten Morgen,
ich wollte gerade die Firma Fox Sportauspuff anschreiben bzg. der Isolierung der hintere Auspuffkrümmer. Hat jemand zufälligerweise die Maßen des Teiles?.
Ich finde sie nirgendwo.
Schön Mal vielen Dank!!
Guten Morgen,
ich wollte gerade die Firma Fox Sportauspuff anschreiben bzg. der Isolierung der hintere Auspuffkrümmer. Hat jemand zufälligerweise die Maßen des Teiles?.
Ich finde sie nirgendwo.
Schön Mal vielen Dank!!
Ich habe den hier für meine 1290S, aber sollte für die 1090er auch passen. Freie Blick auf dem Tacho und gut durchdacht. Pass sich die Tankform gut an.
Danke Andrè, ja ich habe Bedenken mit den Kleber, aber es wäre ein Versuch wert.
Ich wollte das Thema Auspuffkrümmer nochmal beleben.
Hat jemand das Teil mit Keramikmatten gedämmt?. Ich habe welche gefunden, und wollte sie mit hitzebeständiger Kleber aufbringen.
Alles anzeigenAha. Ein Zitat aus dritter Hand. Über Aprilia, keine KTM.
Wurde das wörtlich so gesagt? Und auch gemeint? Oder war das eine Vorsichtsmaßnahme? Oder wollte der Händler einfach mehr Geld verdienen?
Luft im Bremssystem ist immer schlecht. Und wenn Luft drin ist muss entlüftet werden. Ganz logisch. Verstehe die Aufregung nicht.
Und standardmäßig wird die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt (inkl. Entlüften)
Naja, ein Kumpel von mir hatte eine Tuono Mj 2006. Wir sind sehr oft zusammen gefahren. Das Hinterradbremse hat nie funktioniert. Da sein Moped neu war, ging er zum Händler. Die haben die Bremsflüssigkeit mehrmals gewechselt, entlüftet und alles möglich versucht, es hat nicht funktioniert, nach ein paar Kilometer funktionierte die Bremse wieder nicht. Ende des Liedes war, dass das eine Fehlkonstruktion war. Die Bremspumpe sitzt genau neben den Kat, und erreichte Temperaturen von über 300 Grad.
Vielen vielen Dank. Tippitoppi.....damit kann ich etwas anfangen.
Sehr gerne, aber die Prozedur ist echt eine frikelei ohne Ende! Viel Erfolg!
Schau mal ob du damit klar kommst. Das sind die Anleitungen für die neue Koffer, alte Topcase und alte Koffer.
sorry, mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was ich gelesen hatte sind 8° Streuung
Ich weiss nicht ob ihr es gemerkt hat, aber die original Osram LED-Bar hat 6 LEDs und die von TT hat 8, nur so als Hinweis, vielleicht deswegen ist etwas teuer.
Falls niemanden sind vorher meldet, schicke ich dir die Anleitung wenn ich Zuhause bin. Ich nehme an, dass das die alte Touringkoffer sind, oder?
Ich habe auch die original Fliegengitter/Teesieb ausgebaut, und die Lamellen Dings vorne mit dieser Racinggitter eingebaut. Als ich die Fliegengitter/Teesieb ausgebaut habe, waren ziemlich zu. Mal sehen ob jetzt das Moped etwas besser geht, und die Werkstatt bei der Inspektion nicht deswegen meckert.
Ich kann März kaum erwarten!!!
Es hat gepasst, allerdings müsste ich der Sturzbügel abbauen, sonst wie Harald sagte, von unten reinschieben.
Danke für die Hilfe!
Probieren? Nur so ne Idee.
Jep, das werde ich gleich machen. Mal sehen, wenn das geht so wie du sagst, muss ich sehr wahrscheinlich der Schutzbügel nicht mal ausbauen
Wird das nicht einfach von unten hochgeschoben? Dann mit den zwei unteren Schrauben festschrauben.
Ich weiss das nicht, deswegen die Frage
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch dieses Kühlerschutzgitter schon eingebaut. Bei mir war keine Anbauanleitung dabei, und was nicht z.B. wie die seitlichen Kühlerverkleidungsteile abgebaut werden, in der Reparaturanleitung steht auch nicht.
Ich hab die ganzen Verkleidungsteile gekauft, nicht nur die Aufkleber. Also die alten Teile abschrauben und die neuen Teil dran, fertig. Hoffe geht so einfach
Das ist natürlich am einfachsten, gute Idee!
Falsch, es steht dort: "Wurde das Fahrzeug im Steusalz betrieben, ist es mit kaltem Wasser zu reinigen. Warmes Wasser würde die Salzwirkung verstärken"
Gut. Das ist eine Meinung (prinzipiell ja nicht falsch!). Ich habe auch eine dazu, nämlich das warmes Wasser das Salz (und Schmutz) besser entfernt. Wo "kein" Salz mehr ist kann keine Salzwirkung verstärkt werden! Auch klar, oder? Und: Salz wird von warmen Wasser nicht einfach "umgepolt"! Die chemischen Vorgänge laufen schneller ab, solange warmes Wasser und Salz auf ein Metall einwirken. Nun....wie lange ist das Wasser (im Winter) warm? Eben! Ausserdem spüle ich jedesmal mit kaltem Wasser nach....Sommer und Winter. Motorrad oder PKW.
Junge, Junge, Junge, du brauchst echt eine ganze Arme Korinthenkacker um dich zu überzeugen. Reinigt deine Moped mit Moet & Chandon wenn es dir danach ist, mir ist es schnuppe, aber bitte animiere nicht anderen dein Beispiel zu folgen, da das eigentlich falsch ist. Wenn du im Frühjahr deine Moped aus der Garage holst, und alle Schrauben durchgerostet sind, und der Kühler Inkontinenz erleidet, ist das dein Problem, ich gebe mit dir jetzt auf!!
Moin , ich hab mir jetzt für meine schwarz silberne einen neuen Lacksatz gekauft. War mit dem Design nie so ganz glücklich. Wird jetzt so
Screenshot_20201213-172615_eBay Kleinanzeigen.jpg
Und dann mal sehen wie es weitergeht. Erst mal jetzt umbauen.
Wie sieht es aus mit den alten Aufkleber?, klebst du die neuen einfach drüber?. Die originalen sind mit Klarlack überzogen. Ich habe auch eine SAS on Schwarz-Silber, und überlege eine neue Deko anzubringen.
Gruß,
Gastón
Anscheinend hat man nicht so viel Spaß der Bedienungsanleitung der Moped durchzulesen. Da steht ganz klar in der Kapitel Pflege, dass nach einer Fahrt in Winter das Motorrad niemals mit warmes Wasser zu waschen ist. Wenn das so steht hat bestimmt einen Grund.
Danach kann natürlich jeder nach seiner Glauben handeln, aber das sind die Empfehlungen der Hersteller.
Ich verkaufe meine Motorräder erst, wenn sie jenseits 70 tkm+ haben. Da spielt das keine Rolle mehr.
Neu kaufen macht eh nur Sinn, wenn du das Teil auch zu Ende fahren willst. Der Wertverlust in den ersten Jahren ist gigantisch.
Was Garantieleistungen angeht. Wie oben bereits gesagt: Dabei kannst du gewinnen oder verlieren. Bei meinen bisherigen Hondas, Yamahas, Suzuki, BMW hat es sich definitiv gelohnt. Und mal Hand aufs Herz: Wie oft kommt statistisch ein Motorschaden vor? Und selbst wenn. Es gibt genug Unfallmopeds, dann wird das geschlachtet, der Motor verpflanzt und weiter gehts. Wäre auch nicht das erste Mal. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
Wir werden uns nicht einigt. Wir reden von die 1000er Inspektion, also dein Kommentar über richtig oder falsch ein neues Moped zu kaufen erübrigt sich damit. Ich würde mir die 2 Jahre Werksgarantie wegen ein paar Euros nicht versauen, du schon?, cool für dich.
Sehr wahrscheinlich würdest du auch ohne Versicherung fahren, weil man sowieso sooo selten ein Unfall hat, und bis dahin hat man genug Geld gespart um die Schäden selber zu zahlen.