Beiträge von Pacolokon

Das passt aber auch nur wenn man sein Handy in dieses Fach bekommt, was bei mir schon einmal nicht der Fall ist. Ich habe ein 1m Kabel wo ich das Handy eingesteckt oder im Tankrucksack haben kann beim laden. Oder man kauft sich einen 90 Grad USB-C Winkelstecker und verwendet ein Kabel das man schon daheim herumliegen hat.

Oder, oder, oder, oder...das Kabel für das Kätschen setzt vorraus, dass das Handy reinpasst! 😁👌

Also, ich finde der AMT gut. Bei der Probefahrt habe ich der Automatikmodus so wie der Manuell ausprobiert. In Manuell könnte ich, so weit es ging mit neuen Reifen richtig heizen, in automatik habe ich auf einmal festgestellt, dass in der Kurve ein Gang weniger brauche; kein Problem einfach der Gasgriff nach vorne schieben, das warst. Ich muss auch dazu erwähnen, dass ich Probleme mit der Sehne am linken Hand habe, und das Fahren ohne Kupplung mir entgegen kommt. Bezüglich Moped in Leerlauf Rollen lassen, auch kein Problem, man hat immer noch ein Neutral. Also, ich bin damit zufrieden

Der Scheinwerfer kostet sicher 4stellig, wenn du einen Steinschlag hast, gibt's ja nur komplett. ICh baue die Plastikscheibe nur zum TÜV ab, sind 2 Schrauben dauert 5 Minuten.

Wenn es nur der TÜV wäre, wäre es für mich auch kein Problem. Solltest du, Gott bewahre, ein Unfall haben, wird jede Versicherung sich auf so ein kleines Strohhalm klammern, um dir ein Teilschuld geben. BEi einer Polizeikontrolle, je nach dem wer dich anhält, könnte dein Moped aus der Verkehr ziehen.

Das kannst du selber Nachlesen in der STVZO.

Es kommt auch nicht darauf an, ob das Bauteil geprüft ist. Es darf einfach vor dem Scheinwerfer keine 2. Scheibe oder Gitter sein.

Wer es macht, fährt ohne Betriebserlaubnis und dessen muss man sich Bewusst sein. Besonders, weil es leicht zu erkennen ist.

Mmmh, das wüsste ich natürlich nicht 🤮. Da ich auch nicht illegal unterwegs sein möchte, werde ich der Scheinwerferschutz wieder verkaufen. Wer ihn haben möchte, meldet sich kurz bei mir. Ich bitte das Teil 10€ günstiger an, vielleicht möchte jemand das Teil für Offroad einbauen.

Schade um die echt geile Scheinwerferoptik!

Zahnbürste? Wozu gibts Dampfstrahler? Nein, nicht das agressive Zeug, bei uns fahr ich immer zu Uniwash falls das jemand von Österreich oder der Schweiz kennt. Die haben nicht so hohen Druck. Ich dampfe meine Motorräder immer nur ab. Teils nach jeder Ausfahrt. Wenn man das mit Bedacht macht und weiß wo man hinsprühen darf und wo nicht passiert auch nichts. War auch bislang nichts...nie! Ich will fahren und nicht putzen! :grins:

Jeder das seinen, man muss nicht alles mögen, für mich ist die Scheinwerferschutz in Ordnung, nicht ideal aber in Ordnung

So meine neue kommt Morgen früh. Gerade mit meiner Versicherung gesprochen, sie sollten mir ein Angebot zuschicken. Mit staunen habe ich das Angebot entgegen genommen, schlappe 776€ VK 1T€, TK 500€, SF20. Bisher zahlte ich für die 1290S 367€ mit der gleichen Konditionen, buff, ich musste erstmal schlucken.

Es ist richtig, dass bei dier ersten Chargen Jugend-Probleme auftauchen können. Richtig ist es aber auch, dass dieses Modell schon Anfang 2025 auf dem Markt kommen sollte. Ich glaube nicht, dass KTM die produzierte Mopeds einfach in einer Ecke abgestellt hat, und auf bessere Zeiten zu wartet. Diese Motorräder wurden garantiert bewegt, sodass weitere Erfahrungen gesammelt werden könnten. Wir meckern immer (ich der erste), dass die Produkte beim Kunden reifen, gut, dieses Moped hat ein zusätzliches Reifenjahr beim Herstellern gehabt. Bevor ich die 1390S EVO bestellt habe, habe ich mir genau die Verarbeitung angeschaut: Kabelführung usw, ich finde sie qualitativ viel besser als die 1290S, aber das ist natürlich mein Empfinden. Ich würde jeder empfehlen, der das Motorrad noch nicht live gesehen hat, sich die Mühe geben ein Blick bei der nächte Händler auf der Kiste zu werfen.

Ich gratuliere. Viel Spaß mir der Neuen! :Daumen hoch: Und GSD in der richtigen Farbe! :grins:

Und immer schön aufpassen mit der linken Schaltereinheit. Die ist bei mir seit heute bei km-Stand 3700 zum zweiten Mal defekt! Das erste Mal (km-Stand 35) ist der Tempomathebel abgebrochen, heute blieb der Blinker auf einmal eingeschalten hängen und lässt sich nun fast überhaupt nicht mehr schalten. Scheint innen irgendetwas zu blockieren. Mit den Schaltereinheiten ist KTM ein großer Wurf gelungen, bzw. dem Zulieferer... :applaus:

Vielen Dank!, ich werde mit der Schaltereinheit aufpassen, aber mit 4 Jahre Garantie sehe ich gelassen entgegen.