Beiträge von Pacolokon

    Ich glaube, in der Diskussion wird 2020er und 2021er Modell ein wenig vermischt. Bis 2020er darf man bei der Verstellung der Federvorspannung nicht auf dem Moped sitzen, da der Verstellung durch ein Elektromotor mit eine Kunststoffschnecke erfolg, die anscheinend sehr schwach ist. Bei der 2021er Modell ist anders, sie wir über Hydraulikventile verstellt. Ich hatte beide Modelle.

    Hallo zusammen, nachdem meinen Kati Bj 2019 mir in der Fluten abgesoffen ist, habe ich mir eine 2021er geholt. Jetzt suche ich ein Tankrücksack von 8 bis 18l, der nicht bescheuert aussieht auf den sehr spitze Tank der neuen Kati.

    Es sollte ein Ringsystem sein.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?, kann mir jemand eine Empfehlung geben?.


    Danke schon Mal im Voraus!!

    Ja, aber die Drosselklappen werden aber auch nicht minimal und sanft geöffnet, man bekommt plötzlich ein ordentliche Schub, ganz unerwartet, und das finde ich nicht gut. Ich habe der MSR bei mir abgeschaltet.

    So, jetzt hat es mir auch erwischt, und am 15.07 wollte ich mit dem Moped in Urlaub fahren!!:sehe sterne:. Gestern stellte ich fest, dass die Öltemp bis auf 103 Grad hoch ging. Danach hat es sehr stark geregnet, und ich müsste 1,5 Stunde unter diese Bedienungen Heim fahren. Nach ein paar Km stand auf dem Display die Warnung in Rot "Ölstand zu niedrig". Das Moped war vor nicht mal 3Tkm bei der Inspektion. Also, nach der Fahrt, Ölstand kontrolliert, alles in Grünbereich.


    Nach ein wenig Recherche, tippe ich auf den Ölsensor. Heute Morgen KTM Bonn angerufen. Sie meinen auch, es könnte der Sensor sein, aber sie haben es nicht vorrätig!!!. Mal sehen ob sie das Teil bis vor meiner Urlaub bekommen.

    Ich benutze den N-Com 901R mit einem Nolan-Helm. Für meine Bedürfnisse ideal: Musik hören, Navi-Anweisungen, und Kommunikation mit meiner Sozia. Ich hatte mich damals für den System entschieden, weil alles außer ein sehr kleines Bedienungsteil, ist in Helm integriert.


    Man darf natürlich keine tiefe Bässe erwarten, aber sonst bin ich damit sehr zufrieden. Der Akku hält locker 10 Stunden.

    Sehr geil Ralph, ich kann die Lieferung kaum erwarten! :Daumen hoch::knie nieder::sabber:

    Na ja, KTM orientiert sich da an Audi:


    Produkt super, Kommunikations- und Medienfähigkeiten um Jahre zurück. Das kann heute jeder koreanische Kleinwagen besser!

    Trotzdem der Slogan "Vorsprung durch Technik". Damit meine sie allerdings nur den Antrieb....

    Deutschland bzw. große Teile Europas sind halt immer noch digitales Entwicklungsland..... So wie die Gesundheitsämter hier halt mit High-Tech = Faxgerät ausgestattet sind. :staun:

    Das mag so sein, ist aber ein schwaches Trost.

    Du hast es richtig ausgedruckt; vom Werk wird es blockiert. Ich hatte schon KTM und Bosch vor 3 Monate über die Nutzung von MySpinn und bisher keine Antwort bekommen. Ich finde es lächerlich, dass die Kunden mehr oder weniger geschwungen werden, ein Tablet oder Handy am Moped anzuschnallen, obwohl schon ausgereifte Lösungen gibt, um das vorhandene Display sinnvoll zu nutzen.

    Ein einstellbares Bremssystem á la Triumph Speed Triple wäre auch ganz gut, dann könnte man ein weiches Ansprechen in Gelände und ein scharfes auf die Strasse einstellen. Das wäre richtig cool