Zurück zum Thema ![]()
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Keine 1000 km runter Anlasser Spinnt.
Einige Male ist er durchgerutscht und anschließend leuchtet die Motor Kontrollleuchte. Nachdem ich zu Hause angekommen bin vor der Garage ausgemacht zum reinstellen war alles wieder normal.🤔
Genau das Gleiche Geräusch habe/hatte ich auch schon regelmäßig (1x am Tag) bei meiner evo, allerdings ohne Fehlerlampe. Hört sich an wie eine jaulende Turbine. Macht sie aber unregelmäßig. Habe das bei der 1000er bemängelt. Der Händler hat allerdings nicht gefunden, weil es bei Ihm nicht auftrat. Seid der 1000 er Inspektion ist es nur noch 2x aufgetreten. (Aktuell 2000km) Repariert sich anscheinend von selbst.

Gruß
Nobbi
-
Das hatte ich auch schon mehrmals in unregelmäßigen Abständen. Ebenfalls ohne Fehlermeldung. Muss aber dazusagen das der Starter dabei nicht durchrutscht (normaler Startvorgang) und das Geräusch nur sehr kurz (~ 1Sek.) auftritt.
-
Ganz anderes Thema; gestern habe ich versucht Handy und beide Senas 50S am Moped zu verbinden. Handy ging ohne Probleme, aber bei der Senas schon. Sobald ich der zweiten Intercom verbunden habe, verliert der erste die Verbindung. Mehrfach ausprobiert, immer wieder das gleiche, keine Chance beide Senas gleichzeitig zu verbinden. Hat jemand eine Idee?, könnte jemand bei sich testen?.
-
Du koppelst die Senas mit dem Mopped?
-
Es geht nur ein Sena zu Koppeln.
-
Du koppelst die Senas mit dem Mopped?
Man hat die Möglichkeit, wenigstens Theoretisch, ein Handy und zwei Intercoms am Moped zu verbinden. Im Menü steht Intercom Fahrer, und Intercom Beifahrer. Es wäre witzlos, wenn nur zwei Geräte über Bluetooth sich verbinden lassen würden.
-
Schau in das verbotene Buch ob die Option auf Koppelung für zwei Hesdsets besteht.
-
Ich kam nie auf die Idee und verstehe den Sinn nicht, darum muss ich noch mal nachfragen. Warum koppelt ihr das Sena mit dem Mopped?
Mein Handy ist mit dem Mopped gekoppelt. Das Headset ist auch mit dem Handy gekoppelt. Logisch. Aber was bringt es, das Headset noch mit dem Mopped zu koppeln?

-
Mal davon abgesehen dass das wirklich nicht fein ist, dass man nur ein Headset koppeln kann, was ist der Vorteil das Handy oder Headset überhaupt mit dem Dashboard zu koppeln? Die Frage ist ernst gemeint.
Ich habe bisher immer mein Headset mit meinem Handy (Navi) gekoppelt. Funktioniert prima. Und hab auch nie vermisst dass es nicht mit dem Moped gekoppelt ist.
Selbst wenn ich das Handy über den Lenker bedienen könnte wenn gekoppelt, so kann ich doch die Headsets einfach mit dem Handy koppeln. Oder überseh ich da was? -
-
Für die Anzeige von Musiktitel, Benachrichtigungen, Anruferinfo und so weiter. Könnte ich mir vorstellen.
-
Laut/Leise, Telefonannahme und Musik ist dann über das Steuerkreuz am Lenker zu bedienen.
Mehr nicht. Und darum ist m.M.n. auch kein zweites Headset koppelbar.
-
Ok, danke! Brauch ich also nicht...
-
Kann man denn bei der 1390er mit dem Steuerkreuz das Navi vernünftig bedienen? So ein- und auszoomen, verschieben,....Ansicht wechseln...
-
Laut/Leise, Telefonannahme und Musik ist dann über das Steuerkreuz am Lenker zu bedienen.
Mehr nicht. Und darum ist m.M.n. auch kein zweites Headset koppelbar.
Aber das kann ich doch alles auch ohne, dass das Headset gekoppelt ist. Ich bediene so das Handy, wo Anrufe und Mucke laufen.
So ganz verstehe ich das immer noch nicht.
-
Schau in das verbotene Buch ob die Option auf Koppelung für zwei Hesdsets besteht.
Ah, du meinst DEN verbotenen Buch, du weißt aber dass ich die EVO meine, oder?, ist nicht dein HB Screenshot von die 2021er Modell?. In der aktuellen Handbuch habe ich nicht darüber gefunden, vielleicht habe ich es überlesen.
-
Aber das kann ich doch alles auch ohne, dass das Headset gekoppelt ist. Ich bediene so das Handy, wo Anrufe und Mucke laufen.
So ganz verstehe ich das immer noch nicht.
Ok, das wäre auch eine Möglichkeit: Handy am Moped, Headset am Handy. Ein Problem fehlt mir gerade bei der Konstellation auf, solange kein Headset verbunden ist, lass die Musiksteuerung über Display nicht zu. Mir geht es darum, alles was es geht über den Display zu steuern, momentan habe ich so ein Bluetooth Fernbedienung, und damit steuere ich Musik, Lautstärke usw., würde aber sehr gerne darauf verzichten, wenn es anders ginge.
-
Ok, das wäre auch eine Möglichkeit: Handy am Moped, Headset am Handy. Ein Problem fehlt mir gerade bei der Konstellation auf, solange kein Headset verbunden ist, lass die Musiksteuerung über Display nicht zu. Mir geht es darum, alles was es geht über den Display zu steuern, momentan habe ich so ein Bluetooth Fernbedienung, und damit steuere ich Musik, Lautstärke usw., würde aber sehr gerne darauf verzichten, wenn es anders ginge.
Na das Headset ist ja eh mit dem Handy gekoppelt. Schon wegen der App und Updates.
Wenn das Handy dann mit dem Mopped gekoppelt wird, steuere ich alles am Lenker. Das Headset übernimmt ja nur den Ton.
Aber falls jemand noch nen Vorteil sagen kann, weshalb man das Headset auch noch am Mopped kpppeln sollte.. Vielleicht übersehe ich ja etwas oder verstehe es nicht.
-
Na das Headset ist ja eh mit dem Handy gekoppelt. Schon wegen der App und Updates.
Wenn das Handy dann mit dem Mopped gekoppelt wird, steuere ich alles am Lenker. Das Headset übernimmt ja nur den Ton.
Aber falls jemand noch nen Vorteil sagen kann, weshalb man das Headset auch noch am Mopped kpppeln sollte.. Vielleicht übersehe ich ja etwas oder verstehe es nicht.
Ja, du hast übersehen, dass wenn kein Headset DIREKT mit dem Motorrad verbunden ist, keine Möglichkeit hast die Musik, Lautstärke usw von Display aus zu steuern, ich hoffe, jetzt habe ich mich richtig und verständlich ausgedrückt. Und wenn sowieso kein Sinn daran siehst, sollten dir diese Funktionen auch nicht interessieren