Hallo ,
falls sich jetzt einer ins Höschen macht wegen der 100° an Öltemperatur - so sollte er wissen , daß frühere luftgekühlte Ducatis ihren Wärmehaushalt mit 5,5 Liter Öl geregelt hatten !
Bei meiner damaligen Mike Hailwood Replika 2 aus dem Jahre 1984 wurde das Öl gerne mal über 150° warm .
Alfa Romeo Motoren hatten deshalb zu jener Zeit auch gerne mal 7,5 Liter Ölvolumen , das man in unseren Gefilden erst mal Warm fahren mußte .