Habe nächste woche einen Termin beim
Freundlichen - er will sich darum kümmern.
Habe nächste woche einen Termin beim
Freundlichen - er will sich darum kümmern.
Ich hatte das Problem heute auch erstmalig - nach 2 Stunden Fahrzeit (am Stück) leuchtete „pre load adjuster“ im Display
Meine sas ist 1 Jahr alt, (ok, Erstzulassung durch KTM war 12/24) und ich habe sie am Freitag aus dem 1. Service geholt. Sie hat 3.200 KM. Die Batterie war im Winter am Ladegerät (Spannungserhaltung) und hat im Display 13,6
Ich glaube nicht, dass es an der Batteriespannung liegt und wenn würde ich gerne wissen, wie eine Batterie nach 2 Stunden problemloser Fahrt plötzlich Unterspannung bekommt.🤷♂️
Morgen wird der Freundliche Kontaktiert, hab ja noch Garantie😉, und wir haben sowieso in 2 Wochen noch mal einen Termin. Mal sehen was der sagt!
Ehre wem Ehre gebührt Volkmar: Du warst der Ideengeber !! ![]()
Danke dafür!
Und dein Bild bestärkt mich in dem Verdacht, dass es die bessere Lösung sein könnte!
Grüße aus´m BlackForrest
Uwe
Super Danke Heiko!
Die Adapterplatte war aber notwendig?
Evtl wegen dem Abstand zum KTM Display ? (ich habe allerdings inzwischen eine 2024er SAS)
Das Gewicht/Vibrationen sind kein Problem? Oder deshalb die Adapterplatte?
Hallo zusammen,
ich habe aktuell noch ein Garmin XT am Schaal-Halter montiert. (analog zum Original KTM Halter nur aus Alu gefräst)
Allerdings möchte ich auch gerne auf das Capuride wechseln.
Hat schon mal jemand versucht das Capuraide am Schaal-Halter oder alternativ an den Original KTM Halter zu montieren?
Wenn ja, gibt es Bilder ?
Worauf muss man achten ?
Nachteile bei dieser Montage?
Ist das Capuride schwerer als das Garmin XT, weiß das zufällig jemand?
Carpuride ist 17 gr schwerer als das Garmin XT, sagt gemini zumindest!
Viele Grüße Uwe
Hallo Frank,
hast du denn inzwischen Erfahrungen im Fahrbetrieb?
Laut ersten Tests soll bei der 1390 SAS der Wundschutz ja besser sein als bei der 1290, aber wie sieht es aus wenn die 1390 Scheibe an der 1290 (2021+) montiert ist.
(mit deinen 2Loch Platten und den Silentblöcken, denn ich denke die Neigung spielt auch einen Rolle)
Mich stören vor allen Dingen Vibrationen am Helm. Immerhin empfinde ich die ab 2021er + schon besser als die 2018er und 2020er die ich vorher hatte. Aber wenn noch was geht bin ich dabei.
Viele Grüße Uwe
Alles anzeigenDer Original von KTM ist sauteuer und absolut minderwertig!
Hab deswegen gerade Garantiefall angemeldet; bei meinem Händler liegen nochmal 2 mit dem selben defekt!
Aussicht auf Garantie oder Kulanz
Mal sehen ob sich heuer noch was tut!?
Händler meinte Kauf nen SW Motech, die sind viel besser!
Abwarten
Ich habe den KTM von meinem Händler zu einem günstigen Kurs bekommen, incl. Montage, da das Moped eh grade da war.
Was ist denn da bei dir kaputt gegangen ?
Der Preis war OK, aber kein echter Ausverkaufspreis, ( Tageszulassung wg. EU 5+ MY24) - insbesondere wenn man die Extras mit einbezieht. Das wars mir bei dem Händler aber wert, da er eine top Werkstatt hat, was mir wichtig ist.
Lieferzeit waren gut 3 Wochen, Farbe war nur weiss verfügbar- mein Händler hatte keine mehr vorrätig. Ich habe das Gefühl, dass trotz vieler Angebote im Netz die Auswahl begrenzt ist.
Macht jedenfalls Schebass😀 alles andere findet sich👍
Ja absolut, so erging es mir auch mit der SAS - nach 2017 und 2020 nun die 2024 - der Unterschied ist deutlich ! ![]()
Bisher alles richtig gemacht, die ersten 700 Km sind schon drauf, trotz Rücken
, nächste Woche steht die 1000er Inspektion an. ![]()
Nun müssen nur noch die fehlenden Zubehörteile kommen
(Heizgriffe, Koffer, Sitze), dann geht es nächsten Monat auf Tour. ![]()
Gratuliere und viel Spass. ![]()
Ich habe am Freitag auch meine inzwischen 3. 1290 SAS abgeholt! Auch 2024 vorher hatte ich ein 2020er Modell davor 2017!
Ich verstehe dich bestens!
![]()
Aahh klar, nur ging es ja eigentlich um die Touring Koffer
und um Innentaschen für diese Kunstoffkoffer.
Aber ein guter Tipp für die Alufraktion.
Danke Andre!
Wenn du von SW Motech sprichst - meinst du dann die Aluboxen oder die Kustoffkoffer ?
Sehe ich genau so, deshalb lieber die Touringkoffer, wenn die weg sind sieht man kein Gestell, optisch viel ansprechender.
Bei Topcase ist das schwieriger: da mag ich am liebsten keines, aber wegen mehr Platz und der Möglichkeit einen Helm darin zu verstauen, wenn ich weg vom Motorrad bin, machen die Sache überlegenswert! Dann evtl das Alutopcase? Na mal sehen, bin da noch nicht schlüssig, was ich nehme. Bisher ging es so, aber mein Fahrprofil ändert sich vermutlich die nächsten Jahre!
Ich hab auch den GS von SW-Motech.
Passt perfekt auf den Tank, schränkt nicht ein und es geht einiges rein.
Weiß jemand den Unterschied vom SW GS zum original KTM Tankrucksack ?
Die sehen ja von der Form her gleich aus und der Ring ist wohl auch der Gleiche ?
Das past ja, habe gerade darüber nachgedacht ob ich besser die Alukoffer nehme wegen Touren mit täglich wechselnden Unterkünften dann mit Innentaschen. Dann gesehen dass es auch Taschen für dir Touringkoffer gibt. und nun noch positives Feedback dazu - perfekt und DANKE👍
Ab Minute 17, wer nicht alles sehen möchte.
Danke für den Tip, hab ihn mal angeschrieben. ![]()
lesen kannst Du aber ?
> Preise sind nach Deiner Aussage nicht mehr ganz so niedrig
was soll mir das sagen?
Mein Händler hat aktuell keine 1290 SAS vorrätig, bekommt aber innerhalb von 2 Wochen eine.
Farbe kann ich nicht wählen, wird weiß, was aber nach 2 x orange/antrazit für mich passt.
Die Preise sind auch nicht mehr ganz so niedrig wie vor wenigen Wochen noch, man könnte das Gefühl bekommen, dass sich die Lager langsam aber stetig leeren.
Ich bin zuversichtlich, dass es für KTM weitergeht. Die ersten Schritte sind gemacht, das Konzept steht wohl und die Gläubiger habe wohl auch zugestimmt.
Kopf hoch das wird (nicht einfach, aber es wird)