Danke, mach ich.
Morgen
Gute Nacht!
Danke, mach ich.
Morgen
Gute Nacht!
Hamm, ich habe zunehmend Fehlermeldungen meist MTC oder Allgemeiner Fehler.
Bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald und werde nächste Woche den Freundlichen die Kati hinstellen damit er suchen kann.
Die Batterie steht im Verdacht, die Kati zeigt aber nach dem Starten immer 14,1 V .
Beim Starten geht es los als ob die Batterie schwach wäre und dann startet sie doch, wenn ich auf dem Startknopf bleibe. Dafür kommt dann eben gelegentlich die Fehlermeldung MTC oder Allg. Fehler. Außerdem ist die Batterie nach einer Woche Stand in der Garage so schwach, dass ein Starten aufgrund der Elektronik nicht mehr möglich ist Sie dreht einmal dann kommt MTC Fehler.
Hört sich nach Batterie an aber eigentlich sollte das nicht sein nach 2 Jahren und bei längerer Standzeit kommt immer das Ladegerät zum Einsatz (max 0,8 A)
Model : 2017er SAS
Hallo Ralf
bei mir stand, nachdem Multi, GS, und XR, ausgeschieden waren, auch die Frage im Raum GT oder SAS.
Vom Konzept her wäre ich eher der GT zugeneigt gewesen, niedriger und etwas leichter. Aber nach der Probefahrt lag mir die SAS mehr. Und sportlich kann die auch, das ist oft, wenn man vom Sporttourer kommt eher eine Frage der Gewöhnung, da die Sitzposition anders ist. Ich spreche hier von der ersten Generation de GT. Bei meiner letzten Inspektion hat mir der Freudliche die neue GT gegeben - hier empfand ich anders, ich meine die geht besser durch die Kurven. Wäre für mich jetzt echt schwierig zu entscheiden. Vielleicht waren es auch nur die Reifen oder der Luftdruck.
Wenn auch nicht so ausgeprägt wie die XR so reizt die GT auch eher zum Gas geben als die SAS, die ist da einfach etwas neutraler finde ich. kann aber auch wenn du es willst richtig Alarm machen. In den Alpen jedenfalls war ich super zufrieden und wenn mir einer davongefahren ist lag es an mir nicht am der SAS.
Mit dem Seriensitz der SAS war ich übrigens nicht zufrieden ich fühlte mich irgendwie als Fremdkörper auf dem Moped. Ich habe sofort die PP Sitze nachgerüstet. Nun bin ich zufrieden!
Deshalb nacheinander Probefahrten wenn es irgendwie geht. Viel Spaß beim Ausprobieren.![]()
Viele Grüße Uwe
Hallo, ich habe vorige Woche bei Händler bestellt, Lieferzeit laut Anruf mit Remus 2 Wochen für den Remus 8
Lg Joere0
Habe auch ca 8 Wochen gewartet - jetzt ist er drauf.
Habe nicht bei Remus direkt bestellt, sondern bei Händler in Netz, war etwas günstiger.
Der hat mich auf dem laufenden gehalten und auch Rücktritt wegen LZ angeboten.
War alles TOP.
Viele Grüße Uwe
Ich habe die Stadler Track Pro!
Tut richtig weh beim Kauf, aber ist jeden Cent wert!
Regenkombi brauch ich nicht mehr!
Das Belüftunssystem ist sehr gut, aber schwitzen tut man trotzdem, wie in jeder normalen (also nicht speziellen Sommerkombi) bei 30 Grad.
Den Remus 8 habe ich für etwas über 710,— bei Vorauskasse erworben (Motorrad-Auspuff-Shop.de)
Das günstigste Angebot wäre in F gewesen (698€) allerdings hätte ich da hinfahren müssen.
Viele Grüße Uwe
Wenn man bei E4 noch von Sound reden kann.
Wohl war!
Diese Entwicklung hilft den geplagten Anwohnern stark frequentierter Motorradstrecken eher nicht.
Aus deren Sicht hilf nur eine Streckensperrung!
Die Drangsalierungen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 ausserhalb geschlossener Ortschaft (z. B. B500 Ba-Wü) und Begrenzungen der Geräuschemissionen auf Werte deutlich unter denen
von Rasenmähern, Laubsaugern, Motorsägen, Baumaschinen etc. sind aus meiner Sicht purer Aktionismus der um Ihrer Wiederwahl besorgten Politiker. Wie auch die Lärmgrenzen nach E4.
In Südtirol steht vor jeder Ortschaft ein Schild mit dem Hinweis auf Geschwindigkeitskontrollen und diese Geräte stehen dann auch gut sichtbar in den Ortschaften.
Alle halten sich dran und reduzieren so den Lärm besser als überzogene Geräuschemissionsvorschriften.
Tiefe Tönen werden als wesentlich angenehmer empfunden als hohe, indofern sollte das dann auch in den Verordnungen Niederschlag finden.
Die Unterschreitung der 80db durch die Hersteller ist schon fast wie ein vorauseilender Gehorsam zu werten.
Meine Meinung und sorry für OT
Viele Grüße Uwe
Zum Abschluss : Es wird der Remus 8!
Viele Grüße Uwe
Habe mir heute, nachdem ich das Video von Gerry „gehört“ hatte, den Remus 8 bestellt.
Danke noch mal Gerry!
Klasse Sound, klasse Design, angemessener Preis.
LG Uwe
Ja, hatte auch die Stelvio 8V mit PC 5 und Sportluffi o. Deckel, BOS Topf und Laufstandsmapping und stillgelegte Lambda Sonden. Da Guzzi nix neues auf der EICMA in der Klasse hatte, habe ich mich entschieden mal was Neues auszuprobieren.
Und so wurde es die SAS.
LG Uwe
Danke Marc
Das hat Gerry mir schon angeboten.
Ich habe ihn gebeten es mir zu schicken. (PN)
Handyman bestimmt kann Gerry es Dir auch schicken. Da du aus KA kommst - evtl. habe ich ihn ja bevor du deine S@ bekommst, dann kannst du gerne meine mit dem Remus 8 anhören. Wenn er es wird, was aber gut sein kann. Oder falls es ein anderer wird natürlich auch gerne den.
LG Uwe
Danke Bettpfanne,
gar nicht so leise
, also ohne DB Killer. Immerhin aber leiser als mein Rasenmäher
Alex Danke für deine Mühe , das eine Video kannte ich bereits, ist aber der Remus Hexacone.
Zum Remus 8 habe ich bisher nur ein Video vom Kurvenfahrer.at gefunden, leider mit Musikuntermalung. (Portrait der Firma Remus )
Ebenfalls von Kurvenfahrer.at gibt es eine Enduroausfahrt mit dem Auspuff auch wieder mit solch einen dämlichen Musik im Hintergrund.
Mal sehen, Gerry hat den Remus 8 montiert, evtl. kann ich den mal hören.
Viele Grüße Uwe
@ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das
? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...?!
Den Remus 8 finde ich auch interessant. Sieht gut aus aber wie klingt er. Hat ihn schon jemand verbaut?
@ Pappnase: was verursacht jetzt bei Dir das
? Die Optik oder der Sound? Sieht recht schmal aus?!
Ich tendiere ja zum Remus 8, aber ohne Ihn gehört zu haben...
.....
...
[1290] Welchen Auspuff an der 1290 S
Ja Alex, habe alle 24 Seiten gelesen und wusste hinterher nicht wirklich mehr. ![]()
Was fehlt sind Motorräder zum Probehören. Insofern Danke Ralf, hast PN.
Zur Erklärung : hatte vorher ein Guzzi mit BOS Topf und einem wundervollen 2 Sound.
Das fehlt mir und ich glaube, dass man das bei der Käthe auch hinbekommt.
Dass E 4 leiser ist macht nicht soviel aus, das ist auf Touren eher angenehm.
LG Uwe
Derzeit suche ich nach einer Soundverbesserung für meine SAS. Möglichst ohne Leistungsverlust. ![]()
Die Suchfunktion hat zwar einiges zu Tage gefördert, doch sind die Beiträge gemischt E 3 und E 4.
Oft ist gar nicht zu erkennen, um welches Modell es sich handelt.
Mir persönlich gefällt der Akra, der BOS , der Remus Hexacon und der Remus 8 - optisch!
Aber wie ist der Sound?
Zu laut dürfte bei E 4 kaum mehr ein Thema sein.
Gesucht ist also ein schöner bassiger Sound!
Gibts das noch ?
Bei Euro 4?
LG Uwe
E4 und 1290?
Viele Grüße Uwe
Hallo zusammen,
hat denn jemand von euch einen der beiden montiert und kann dazu etwas berichten bzw. hat derjenige welche auch ein Video dazu? Bin bestimmt nicht alleine hier der das gerne sehen und hören würde!
VG Marc
Das würde mich auch interessieren.
Gerade mit BOS habe ich gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und die Soundfiles auf You Tube hörten sich recht gut an.
Allerdings war alles E3 was ich gefunden habe.
Hat jemand den BOS und kann ein Soundfile (E4) anbieten? Und wenn eine Dremomentkurve verfügbar ist nehme ich die auch gerne.
Das Gleiche interessiert mich natürlich auch beim Remus.
LG Uwe
Können wir gerne tun.
Komme aus Ettlingen!
Frohe Weihnachten !
Uwe
Und Sie ist da!!
![]()
Frohe Weihnachten Uwe
Ja, was die Soziatauglichkeit angeht ist die SAS der GT überlegen.
So gesehen hätte ich aber gar kein anderes Fahrzeug kaufen dürfen, gilt doch die Guzzi im Segment der Reiseenduros als unerreicht bequem für den/die Sozia/us.
Da meine Frau schon lange nicht mehr mitfährt entfällt für mich dieses Argument.
Die GT ist halt noch mal leichter und aufgrund der geringeren Sitzhöhe/Gesamthöhe vom Boden aus etwas besser zu bewegen.
Bei Fahren wird dieser Vorteil vermutlich schnell zusammenschmelzen und der breite Lenker der SAS tut sicher ein übriges.
Von den Anschaffungskosten her ist derzeit defacto fast Gleichstand. Dazu trägt die Werkssubvention bei der GT und deren größere Verfügbarkeit auf dem Markt maßgeblich bei.
Der Preis zwischen GT und SAS war bei mir nicht entscheidend. Das Angebot bei der SAS von meinem Händler war so gut, dass ich mich nicht beschweren darf.
Ende nächster Woche kann ich sie abholen!
Viele Grüße Uwe