Moin zusammen, habe mir den Halter nach Olaf`s Maßen mal nachgebaut. Musste nur die Winkel etwas anpassen für mein Carpuride Display. Passt 1a und wackelt auch nix. Danke Olaf für die Super Pioneers-Arbeit. Hier ein paar Bilder
Beiträge von Nobbi 821
-
-
Keine 1000 km runter Anlasser Spinnt.
Einige Male ist er durchgerutscht und anschließend leuchtet die Motor Kontrollleuchte. Nachdem ich zu Hause angekommen bin vor der Garage ausgemacht zum reinstellen war alles wieder normal.🤔
Genau das Gleiche Geräusch habe/hatte ich auch schon regelmäßig (1x am Tag) bei meiner evo, allerdings ohne Fehlerlampe. Hört sich an wie eine jaulende Turbine. Macht sie aber unregelmäßig. Habe das bei der 1000er bemängelt. Der Händler hat allerdings nicht gefunden, weil es bei Ihm nicht auftrat. Seid der 1000 er Inspektion ist es nur noch 2x aufgetreten. (Aktuell 2000km) Repariert sich anscheinend von selbst.

Gruß
Nobbi
-
Ich habe sehr lange nach einem USB-C-Kabel, der in das Kästchen vorne am Tank passt, um das Handy zu laden. Ich schicke euch ein Foto der Kabel der passt, auch für der Anschluss unter der Display, damit ihr euch auch nicht tot sucht.
Finde ich klasse, hast Du eine Bezugsquelle für mich
Gruß
Norbert
-
Ah, sorry. Das ist der Punkt. Ich fahre von 3-10!
Aufs Jahr müsste das dann knapp 660 sein.Aber VK stimmt.
Dann wird ein Schuh draus...Ich zahle auch 700,- / Jahr
Gruß
Norbert
-
Ich werde 493,95zahlen. 500/150 Selbstbeteiligung. SF20. Kein öffentlicher Dienst. Keine Garage usw.
Meine kommt Ende April.
Kann ich mir nicht vorstellen.... VK und das ganze Jahr angemeldet???
-
Hab auch nicht schlecht geschaut...trotz Beitragssatz 21% in HP und VK immer noch 700,-€. Meine GS hat nur die Hälfte gekostet....naja ist halt so....Nächste Woche erstmal zum 1000er Service
LG
Norbert
-
Aktuell taugt die integrierte Navi-Lösung für mich absolut gar nix.....Ich plane und fahre schon länger mir Kurviger und hab`mir jetzt mein Carpuride an meine Evo gedengelt (natürlich mit passendem Boot-Logo) Für mich ist kurviger das beste Planungs-Tool. Auch im Urlaub mal schnell ne geile Route zusammen klicken ist echt ein Kinderspiel. Sollte das Dashboard irgendwann mal (woran ich tatsächlich nicht glaube) Android Auto fähig wird, kann man das wieder wegbauen und das TFT dafür nutzen.
Liebe Grüße
Norbert
-
Da kann ich nicht mit dienen Papiere liegen noch beim Händler zwecks Anmeldung. Kann ihn morgen mal anrufen.
Das wäre super nett...
-
Meine ist auch schon da. Steht noch beim freundlichen zwecks Umbau verschiedener Kleinteile. Fußrastenverlängerung hinten für die Chefin, Kettenöler, Lenkererhöhung von SW Motek, Halterplatte Topcase, und ein paar Deckelchen.
P.S. alles ohne Aufpreis.
Hi Andre,
kannst Du mir bitte mal die TSN (Typschlüsselnr.) von Deiner 1390 mitteilen. Melde meine nächste Woche an und brauche die für die eVB. In den COC-Papierne steht die nicht
Gruß
Norbert
-
Hallo, sag mal kann man wenigstens Zwischenziele erstellen mit dem KTM Navi?
Hi Thomas,
das kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht angemeldet habe. Wenn ich die Tage wieder beim Moped bin spiel ich mal mit dem Navi und teste das für Dich.
Gruß
Norbert
-
Nachdem die 1390 wie ihre Vorgänger eine 17/42 Endübersetzung hat, aber mehr Topleistung und ein höheres Drehzahlniveau, bliebe für die „nur“ 236km/h als Begründung, dass KTM einen Speedcutter, bzw. Drehzahlbegrenzer für die oberen Gänge einprogrammiert hat. Sofern die Angabe mit den 236km/h überhaupt stimmt. Der erste der seine Fahrzeugpapiere in der Hand hat, wird berichten können, ob das verbrieft ist.
Hab meine wetterbedingt noch nicht angemeldet, aber in den COC-Papieren steht 250 km/h
-
Hallo Thomas,
nein, leider kannst Du aktuell noch keine andere Navigation mit dem TFT nutzen. Es ist auch nicht mit Android Auto oder Apple Car play kompatibel. Die verbaute Navigation ist eher eine Notlösung. Du kannst Dir zwar die Karten per wlan runter laden (Deutschland komplett 5 GB) und auch offline nutzen, aber das wars auch schon. Ziel eingeben und starten. Du kannst leider keine Routen am PC planen und als GPX übertragen. Soll irgendwann kommen. Hoffentlich hält KTM da Wort und ändert das mit einem SW-Update. Da ich mit dieser Art Navigation nicht leben kann/will, hab` ich mir für die Zwischenzeit mein Carpuride da dran gebastelt und navigiere mit Kurviger über Android Auto. Für mich die beste Lösung....jetzt kann die Saison kommen

Hier mal ein paar Bilder meiner Lösung
Lieben Gruß
-
Hab`s gerade gelesen, der Schalter ist im Ergo-Sitz integriert

-
Steht leider noch nicht in den Anleitungen zur 1390 Adventure. Befindet sich sauber und direkt mit dem Steckplatz für die HCU unter dem rechten Seitendeckel. Musste bei mir auch nicht beim Händler frei geschaltet werden. Einbauen und im Menü Einstellungen als verbaut markieren und es funzt, also erstmal die Heizgriffe
Bei den Ergositzen fehlen noch der erforderliche, mit zu bestellende Kabelsatz und der Sozius-Sitz. Bin mal gespannt, ob der Schalter für den Sozius-Sitz entfallen ist, oder wenn nicht, wo der eingebaut wird.....mal schauen...Gruß
Norbert
-
Hab`s gefunden.........
-
Moin und frohe Weihnachten,
habe mir ja eine S evo gegönnt und rüste gerade die Griffheizung und Sitzheizung nach. Kennt einer von Euch den Einbauort der HCU??? Gibt noch keine Infos zu dem Modell.
Gruß
Norbert
-
Erster.......

Meine Evo gestern abgeholt

Gruß
Norbert
-
Bin die evo am Nikolaustag bei meinem Händler in Oberhausen Probe gefahren. Zwar nur ne halbe Stunde und die Strassen waren auch nass, aber mir ging es eigentlich nur um das AMT. War da sehr skeptisch, auch wenn es in den ganzen Testvideos hoch gelobt wird, wollte ich mir mein eigenes Bild machen. Was soll ich sagen....ich bin sowas von begeistert von dem System, wie geil das arbeitet, die Gänge fluffig und schnell schaltet, megaaaaa......Das Anfahren sowas von weich und auch das Rangieren/Wenden mit engem Radius überhaupt kein Problem, absolut souverän. Für mich das geilste ist das Runterschalten, wenn du das Gas über den Totpunkt zu machst, sowas von geil...... Der Motor hat bei jeder Drehzahl extrem Druck und geht vorwärts wie Schmitz Katze. Ich gehe am Montag eine bestellen in weiß

Gruß
Norbert
-
Hab`s schon gefunden...Ist tatsächlich ne Kappe drauf....
Wer lesen kann.......
Gruß
-
Tach zusammen,
wollte heute meine Hebeleien (Kupplung und Bremse) tauschen, aber der Bolzen (Pos. 3) dreht mit und ich bekomme die Mutter nicht ab. Und da der Bolzen oben bündig ist , kann man den auch nicht gegen halten.
Wie habt Ihr das gelöst??
Lieben Gruß
Norbert