Das wäre nett. Jetzt grade ist zu spät, aber für die Zukunft ist das interessant
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Ich werde 493,95zahlen. 500/150 Selbstbeteiligung. SF20. Kein öffentlicher Dienst. Keine Garage usw.
Meine kommt Ende April.
-
Vollkasko? Ich komme mir grade etwas abgezockt vor. Ob das an Berlin liegt? Wobei Potsdam ja nicht so viel anders sein dürfte
-
Ich werde 493,95zahlen. 500/150 Selbstbeteiligung. SF20. Kein öffentlicher Dienst. Keine Garage usw.
Meine kommt Ende April.
Kann ich mir nicht vorstellen.... VK und das ganze Jahr angemeldet???
-
Das wäre nett. Jetzt grade ist zu spät, aber für die Zukunft ist das interessant
Ich habe dir die Kontaktdaten der Versicherung zugeschickt.
-
Kann ich mir nicht vorstellen.... VK und das ganze Jahr angemeldet???
Ah, sorry. Das ist der Punkt. Ich fahre von 3-10!
Aufs Jahr müsste das dann knapp 660 sein.Aber VK stimmt.
-
... gestern hat bei meiner VStrom 1050 auch die linke Armatur bzw. dort der Blinkerschalter versagt - nichts mehr mit BlinkBlink...
Ich hatte das letzte Saison auch habe die ganze Einheit mehrfach auseinander und wieder zusammengebaut - konnte den Fehler aber nicht finden. Mechanisch schien alles in Ordnung, mit der Mimik kenne ich mich dafür jetzt aus...
Habe dann die Karre zum Schrauber gebracht und die haben das gleiche gemacht, aber haben das Teil irgendwie wieder zum funktionieren gebracht. Und ja ich habe auch mit Kontaktspray etc gearbeitet...sie auch.
Bei meiner GSX-RR hatte ich ähnliches - nur ein kompletten Ersatz der Armatur schaffte Abhilfe.
Vielleicht habe ich Zeit am Wochenende meine nun defekte Armatur auseinander zu schrauben - vielleicht ist es auch nur eine Sicherung, glaube ich allerdings nicht.

Also neben BMW und Suzuki hat nicht nur KTM Probleme mit den Lenker-Amatur/-schalteinheiten. Neben anderen Problemen lief bei BMW die rechte Armatur voll Wasser wenn es regnete und die ganze Karre konnte man nicht mehr starten - in den Dolos wenig lustig. Meine Kollegen hatten dann immer Tüten für die rechte Armatur mit, welche über Nacht übergezogen wurden... Armatur musste komplett getauscht werden - kein Einzelfall!
Die Verarbeitung und Dauer-Haltbarkeit des Kunststoffes scheint nirgends befriedigend bzw scheint es Schwankungen bei der Fertigung zu geben. Besonders ärgerlich weil die Teile doch mittlerweile hochkomplex sind und einTausch bis zu 4-500 € kosten kann - das Vorhandensein der Teile mal vorausgesetzt...
Für meiner GSXR habe ich eine Armatur für die Hälfte, fast neu, da Rennstrecken Umbau, in der Bucht ergattern können. Die auf der linken Seite war auch dabei... Man weiß ja nie - was man liegen hat geht bekanntlich nicht kaputt.

Vielleicht kaufe ich mir jetzt doch einen 3D Drucker - einige Kunststoff-Mehrkomponentenkleber und ein Kunststoff-Schweißgerät habe ich schon - selbst ist der Mann(i)
. Zumindest kann man dann fahren bis das neue Teil beim Händler liegt - das ist für mich immens wichtig, ansonsten... 
Kleine Kunststoffteile selbst herzustellen ist kein Hexenwerk wenn man sich mit den unterschiedlichsten Filamenten beschäftigt - aber auch nicht ganz billig. Dauerhaltbarkeit, Passgenauigkeit, extreme Festigkeit, UV-Beständigkeit - alles kein Problem, wenn man das richtige Material verwendet - teilweise besser als Alu, Stahl oder sonst was und außerdem leichter - ich werde natürlich meine Armaturen nur streicheln, außerdem gefällt mir die Möglichkeit der Kombination von der Automatik und dem Schalten mit dem eGasgriff wahrscheinlich am besten. Ist ja nur Elektronik - da kann ja nichts brechen.

-
Vollkasko? Ich komme mir grade etwas abgezockt vor. Ob das an Berlin liegt? Wobei Potsdam ja nicht so viel anders sein dürfte
Was musst du denn zahlen? Schon länger als 14 Tage her, dass du die Unterlagen zugeschickt bekommen hast?
-
Ah, sorry. Das ist der Punkt. Ich fahre von 3-10!
Aufs Jahr müsste das dann knapp 660 sein.Aber VK stimmt.
Dann wird ein Schuh draus...Ich zahle auch 700,- / Jahr
Gruß
Norbert
-
Ich zahle 900 mit TK. Und als ich geschaut habe war das noch am billigsten. SF 20, Fahrleistung 15000
-
Ich zahle 900 mit TK. Und als ich geschaut habe war das noch am billigsten. SF 20, Fahrleistung 15000
Wow!! Ich habe gerade die Rechnung für meine V4 Tuono bekommen. 7000km und in Garage mit TK und 150 SB macht für 3-11 bei SF 20 160€.
Sind eure Kisten aus Gold?
-
Neue Mopeds werden doch immer anfangs sehr hoch eingepreist bei Versicherungen....
-
Kommt wohl auch sehr auf den Wohnort an.
Und evtl. werden die persönlichen Umstände stark unterschiedlich eingestuft.
Bei mir war es früher "normal", dass die Versicherungen für Vollkasko 1.000€ SB einen Jahresbeitrag von 3.000€ haben wollten. Das war 2006 bei meiner GS so und auch 2017 bei meiner 1290 SAS.
Also bin ich bisher immer nur mit HP/TK rumgefahren.
Als ich 2020 dann die Ersatz-SAS gekauft hatte, habe ich zum Glück einen Vermittler gefunden, der mir eine VK für knapp unter 700€ anbieten konnte. -
Wow!! Ich habe gerade die Rechnung für meine V4 Tuono bekommen. 7000km und in Garage mit TK und 150 SB macht für 3-11 bei SF 20 160€.
Sind eure Kisten aus Gold?
Klar, du hast nur TK und wir reden die ganze Zeit über VK und TK.
-
Alles anzeigen
Kommt wohl auch sehr auf den Wohnort an.
Und evtl. werden die persönlichen Umstände stark unterschiedlich eingestuft.
Bei mir war es früher "normal", dass die Versicherungen für Vollkasko 1.000€ SB einen Jahresbeitrag von 3.000€ haben wollten. Das war 2006 bei meiner GS so und auch 2017 bei meiner 1290 SAS.
Also bin ich bisher immer nur mit HP/TK rumgefahren.
Als ich 2020 dann die Ersatz-SAS gekauft hatte, habe ich zum Glück einen Vermittler gefunden, der mir eine VK für knapp unter 700€ anbieten konnte.Nie habe ich solche Preise zahlen müssen. Ich finde da gar nichts normal dran. Aich die 700 für deine SA s finde ich viel zu teuer.
Das geht definitiv billiger.
-
Für Dich vielleicht.
Für mich nicht.
Nachtrag: Inzwischen ist der Betrag auf 560€/Jahr gesunken.
Und eben nochmal meine Daten bei Check24 reingekloppt: Ab 656€ geht's los.
pasted-from-clipboard.png -
Klar, du hast nur TK und wir reden die ganze Zeit über VK und TK.
Der clown10 schrieb von 900 mit TK. Bei VK hätte ich nichts gesagt.
-
Muss nochmal korrigieren. 900 waren es zuerst (hatte ich noch so im Kopf), ist dann aber auf 688 geändert worden. Ist aber immer noch mehr als bei euch. Und auch keine VK. Frage mich was da den grossen Unterschied macht. Fahrleistung, Wohnort,....?
Scheinbar ist es gar nicht so schlecht über einen Vermittler zu gehen...
-
Ich glaube es lohnt sich, wenn man die Versicherung anruft. So habe ich das gemacht und einen coolen Preis genannt bekommen. Inzwischen ist meine aber auch bei Check24 dabei (GVV direkt), wie Weltenfresser gepostet hat.
-
Bei der GVV kann man auch direkt über deren Homepage berechnen lassen und abschließen, hab ich bei meiner CRF300L so gemacht. (98,- HP/TK jährlich).
Ich weiß auch nicht, wie manche an ihre günstigen Versicherungen kommen.Mein bester Kumpel meint, bei ihm liegt es z.B. am öffentlichen Dienst.
Der zahlt für seine 950 Multistrada irgendwie so 260€ im Jahr incl. Vollkasko.