Bei welcher Versicherung bist du, wenn ich fragen darf? Das ist nämlich noch deutlich günstiger als bei meiner
Württembergische, aber über einem Reseler, wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten zuschicken
Bei welcher Versicherung bist du, wenn ich fragen darf? Das ist nämlich noch deutlich günstiger als bei meiner
Württembergische, aber über einem Reseler, wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten zuschicken
So meine neue kommt Morgen früh. Gerade mit meiner Versicherung gesprochen, sie sollten mir ein Angebot zuschicken. Mit staunen habe ich das Angebot entgegen genommen, schlappe 776€ VK 1T€, TK 500€, SF20. Bisher zahlte ich für die 1290S 367€ mit der gleichen Konditionen, buff, ich musste erstmal schlucken.
Es ist richtig, dass bei dier ersten Chargen Jugend-Probleme auftauchen können. Richtig ist es aber auch, dass dieses Modell schon Anfang 2025 auf dem Markt kommen sollte. Ich glaube nicht, dass KTM die produzierte Mopeds einfach in einer Ecke abgestellt hat, und auf bessere Zeiten zu wartet. Diese Motorräder wurden garantiert bewegt, sodass weitere Erfahrungen gesammelt werden könnten. Wir meckern immer (ich der erste), dass die Produkte beim Kunden reifen, gut, dieses Moped hat ein zusätzliches Reifenjahr beim Herstellern gehabt. Bevor ich die 1390S EVO bestellt habe, habe ich mir genau die Verarbeitung angeschaut: Kabelführung usw, ich finde sie qualitativ viel besser als die 1290S, aber das ist natürlich mein Empfinden. Ich würde jeder empfehlen, der das Motorrad noch nicht live gesehen hat, sich die Mühe geben ein Blick bei der nächte Händler auf der Kiste zu werfen.
Ich persönlich hatte auch nie Probleme, und ich hatte zwei 1290S: MY2019, MY2021. Die letzte wurde am 03/21 zugelassen, also noch von die erste Charge.
Ich gratuliere. Viel Spaß mir der Neuen!
Und GSD in der richtigen Farbe!
Und immer schön aufpassen mit der linken Schaltereinheit. Die ist bei mir seit heute bei km-Stand 3700 zum zweiten Mal defekt! Das erste Mal (km-Stand 35) ist der Tempomathebel abgebrochen, heute blieb der Blinker auf einmal eingeschalten hängen und lässt sich nun fast überhaupt nicht mehr schalten. Scheint innen irgendetwas zu blockieren. Mit den Schaltereinheiten ist KTM ein großer Wurf gelungen, bzw. dem Zulieferer...
Vielen Dank!, ich werde mit der Schaltereinheit aufpassen, aber mit 4 Jahre Garantie sehe ich gelassen entgegen.
Du kannst ihr dann ja schon mal die Eifel zeigen. Wenn ich dann mit meiner kommen, Eifel fahre ich +10 mal im Jahr, können sie sich unterhalten und Erfahrung austauschen - habe ich mir den Brenner ja speziell als Eifeleisen bestellt - denke sein dein Gesichtsausdruck sagt, das alles so ist wie ich mir das vorstelle.
Klar werde ich es tun. Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit, aber nächste Woche werde ich jede Abend das Ding durch der Eifel prügeln 😄. Wenn du hier in der Nähe bist, kannst du dich sehr gerne melden, ich würde mich freuen! 😉
Also, ich habe gestern eine Probefahrt mit der EVO gemacht. Ich halte mich nicht für der langsamere Fahrer, in Gegenteil einige Leute nennen mich Raser, warum auf immer 😅. Ich kann die Aussagen über ein ruppiger Gangwechsel in automatik nicht teilen, alles funktioniert ganz smooth, wie ein Quickshifer +, mir hat es sehr gut gefallen, meine Sozia übrigens auch. Mit neuen Reifen könnte ich auch nicht extrem heizen, aber es geht auf jedem Fall. Der Durchzug ist m.M.n. besser und spürbar gegenüber meine 1290S (MY21). Das Motorrad fühlt sich stabiler, sehr wahrscheinlich wegen die erhöhte Rahmensteifigkeit. Ich kann doch ein großes Unterschied merken. So, und jetzt ist sie meins, am Freitag wird sie abgeholt mit Techpack, Sitzheizung (2cm niedriger), Griffheizung, Scheinwerferschutz, Kühlerschutz, und Sturzbügel (von SW-Motech, der original ist teuer und hässlich, und sowieso nicht lieferbar). Ich freue mich wie bekloppt.
Wann wurde sie gebaut? Mein Händler meinte was von 2 Wochen nach dem Bau wird sie geliefert. Kommt das hin?
Das kann ich dir nicht sagen, das habe ich auch nicht gefragt. Was ich mit ihm besprochen habe ist das Thema mit der Rabattschlach, der ich mitte des Jahres befürchte . Er meinte, KTM arbeitet nur mit einer Montagelinie, und wird produziert so wie bestellt wird. Ob dies stimmt, kann ich nicht sagen, aber mein 😄 hat mich bisher nie verarscht 😉.
ok, ich rede jetzt über die EVO; meins sollte diese Woche kommen, ich kann es kaum erwarten! 😎✌️
123derKai , ich kann deine Bedenken verstehen, aber sie sind nur Bedenken, Meinungen über ungelegten Eiern. Yamaha hat auch ein Abo-Modell für sein integriertes Navi, wieso sollten andere Hersteller nicht das gleiche Weg gehen?. Nicht für Ungut, aber las uns Mal schauen wie sich die Sache entwickelt, ein Vertrauenvorschuss würde ich persönlich KTM geben, sonst hätte ich mir auch keine 1390S EVO bestellt 😉
K1200RS - Ventilspiel kontrollieren/einstellen alle 20tkm.
Mir sind auch nur die SevenFifty und die HD-Schüttelhuber (wahrscheinlich mit Ausnahmen) bekannt, die über Hydrostößel verfügen.
Begründung (mal irgendwo in'ner Zeitschrift gelesen): Hydrostößel nix gut für hohe Drehzahlen.
Vergiss das mit den Hydrostösseln ma ganz schnell...das euch nach 150 Tkm nicht der Motor hoch ging spricht für die Qualität des alten luftgekühlten Boxers
einizig mir bekanntes Massenmarktmoped mit Hydrostösseln ist die Honda CB 750 Sevenfifty
Oder die BMW K1200RS, die hatte ich der Motor offen, und kann ich dir versichern, dass sie auch Hydrostösseln hatte.
...komm mach. Du wohnst doch in Ahrweiler - also ein muss. Sag ich dir später warum.
Da bin ich aber Mal gespannt! ![]()
Kannst meine haben 9500;- Mit Arrows und Spoilerscheibe dazu ohne Koffer frischer Inspektion
1390 was evo oder normal
Das wäre die EVO-Version
'Nein, aber ich spinne momentan ein wenig rum.
Meine 17er in Zahlung geben für eine neue 1390...
Hat der Händler Dir ein Angebot gemacht?
Ja, er wollte mein Moped und 11800€ haben, allerdings mit Techpack inklusive. Es wäre nicht schlecht, wenn wir die unterschiedlichen Angeboten posten würden, so als Orientierung für weitere Verhandlungen.
Was bekommt man denn noch für eine 21èr mit 51tkm ?
Ich verlange momentan 10999€ dafür, hast du Interesse? 😄
Meine 21er, 1290S hat schon 51Tkm auf der Uhr, also bevor ich nicht mehr für die Kiste bekomme, habe mir die 1390S EVO bestellt, sie soll mitte Februar ankommen, ich freue mich schon
20251209_164629.jpgBoah Leute, lass uns Mal bitte beim Thema bleiben 😉. Ich habe mir gestern die EVO live angeschaut, sobald ich meine SAS 2021 verkauft habe, ich die EVO meins.
Guten Tag zusammen,
Ich weiß nicht ob schon jemand das Problem hatte. Bei mir bilden sich blasen unter der Displayglas.
Ich habe keine Lösung dafür gefunden. Ich habe keine Garantie mehr, und auch keine Kulanz seitens KTM.
Was kann man dagegen tun?.
Hallo zusammen, ich habe noch ein original Krümmer für die SAS-Modelle vor 2021 OHNE Isolierung, falls es jemand braucht. Man kann das Teil einfach in Ruhe isolieren.