1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• wie denn ? die 1290 SDR 3.0 gibt es neu in der Bucht für 15.500 Eier..unverhandelt...noch Fragen ?

meine böse Ahnung...die neuen Advenures werden auch verramscht

Das denke ich nicht. Die Strategie der neuen Geschäftsführung ist eine ganz andere, es wird nicht mehr auf Masse produziert. Auch läuft die Produktion der einzelnen Modelle nur Abschnittsweise, d.h. mal die SAS mal die SD und dann kommt im Herbst die GT dazu.

Die Händler (meine 2 wo ich war) mussten schon ihr Kontingent fürs Frühjahr ordern.

Kann also auch sein, jemand bekommt keine mehr.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Aber hallo, das hört sich doch gut an. Hätte ich nicht gedacht. Meine hat allerdings schon 28 Tkm.

• Bernie, halt Dich mal lieber etwas zurück...sonst holt der Junge wieder die Stories aus der Satteltasche, das seine KTM s Laufwunder sind und noch mit 150.000 km auf der Uhr in Brünn RC 16 Maschinen in Grund u Boden fahren...dazu die 5 Super Dukes seiner Frau...

Kannst es nicht lassen.

Was ist dein eigentliches Problem? Erzähl doch mal...

Kennst du den Kurt? Bist du schon mal mit ihm gefahren?

Bin mir sicher das der Kurt mehr auf der Pfanne hat wie du....du der andere nur verhöhnen kann.

Sorry, aber :gute besserung:

Seven-Teen

WWG1WGA

GAS :wheelie: GAS :driften:

MM93 :verliebt:

• Bei der Sitzbank würde ich mit dem Verkauf noch abwarten.

Die dürfte ziemlich sicher auch auf die 1390 passen.

Die Halterung der vorderen ist etwas anders müsste dann beigepolstert werden die hintere passt

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Passt leider nicht ! Die Neue ist schmaler !

Stimmt nicht hatte bei der Probefahrt meine mitgenommen . PASST

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

• Das denke ich nicht. Die Strategie der neuen Geschäftsführung ist eine ganz andere, es wird nicht mehr auf Masse produziert. Auch läuft die Produktion der einzelnen Modelle nur Abschnittsweise, d.h. mal die SAS mal die SD und dann kommt im Herbst die GT dazu.

Die Händler (meine 2 wo ich war) mussten schon ihr Kontingent fürs Frühjahr ordern.

Kann also auch sein, jemand bekommt keine mehr.

Genau. Die Dinger werden künftig handverlesen. Ein Porsche GT3 RS oder ne Rolex Daytona Stahl ist Massenware dagegen und wird tonnenweise unters Volk gekippt. Ne KTM 1390 SAS Evo hat dagegen quasi den Nimbus der blauen Mauritius.

• Ich bin vor 2 Wochen die neue @S Evo gefahren und war dem "Automaten" positiv überrascht. :ja:

Die unterschiedlichen Schaltzeitpunkte in den verschiedenen Fahrmodi passen eigentlich recht gut.
    Den Wechsel der Schaltmodi mache ich sonst selber, hier muss dann halt von Sport auf Comfort der Knöpfe gedrückt werden..........

Was KTM nach meiner Meinung nach hätte besser machen können ist die Schaltung mit dem Fuss.
    Diese hat praktisch null Widerstand und ich würde den Schaltvorgang sehr "synthetisch" bezeichnen.

Ansonsten ein sehr gelungenes Bike finde ich! :Daumen hoch:

KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

KTM SDR 1290 (2017)

KTM 890 Adventure R (2023)

KTM SDR 1290 (2023)

• Genau. Die Dinger werden künftig handverlesen. Ein Porsche GT3 RS oder ne Rolex Daytona Stahl ist Massenware dagegen und wird tonnenweise unters Volk gekippt. Ne KTM 1390 SAS Evo hat dagegen quasi den Nimbus der blauen Mauritius.

Das ist doch jetzt komplett am Thema vorbei und ein sinnloser Beitrag.

Wenn du die Interviews des Vorstands mal gelesen hättest, würdest du sowas nicht schreiben.

Grüße

DerSandmann

• Stimmt nicht hatte bei der Probefahrt meine mitgenommen . PASST

Hatte ich auch. Hast du mal die Abstände zum Tank und Seitenteilen beachtet . Da steht die Sitzbank 2 cm ab ! Passt also nicht wirklich nur weil sie in die Aufnahme passt.

Grüße

DerSandmann

• Hatte ich auch. Hast du mal die Abstände zum Tank und Seitenteilen beachtet . Da steht die Sitzbank 2 cm ab ! Passt also nicht wirklich nur weil sie in die Aufnahme passt.

Ja stimmt da müsste man gegebenenfalls nachpolstern. Daher brauch ich auch nur die Freischaltung der Sitzheizung und keine Sitzbank .

• Anfang des Sommers habe ich (bei einem Ducati-Händler) um ein Zwischenangebot für einen neuen Ducati v4 Streetfighter 2025 gebeten: 15.000 Euro. Ich bot 12.500 Euro (plus SDR 2021, 6000 km)... :rolleyes:

Nachdem ich schuldig war, meine Frau überredet zu haben, wurde die Angelegenheit verzögert und gestoppt (natürlich hätte ich den Deal zuerst machen und die Prügel und andere Konsequenzen tragen müssen, aber das Geld gehörte ihm).

Im Herbst habe ich dann im Zusammenhang mit der saisonalen Wartung (beim KTM-Händler) um ein Zwischenangebot für 1390 sdr: 15500 Euro gebeten!

Ducati UVP: 33.900 EUR

KTM sdr 1390 29900 EUR (jetzt wird er für 27400 EUR verkauft)

Jetzt weigert sich meine Frau, überhaupt noch zum Ducati-Verkaufsstand zu kommen, und selbst im KTM-Verkaufsstand stehe ich ständig unter Verdacht! :zorn:

Also: Wir werden nächsten Sommer auch zwei SDR 2021 hintereinander fahren... Vielleicht die beste Lösung. :amen:

Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

• Ich weiss nicht, als KTM-Eigner muss man momentan vllt. einfach durchhalten, und weiter fahren:

2023 für 14.500 € eine 20er SAS mit TZ und Null km vom Vertragshändler gekauft.

Unser Duc-Händler würde sie aktuell nur "ungern" in Zahlung nehmen.

BMW kommt für mich nicht mehr in Frage.

Also:

Die 1290er Kati bleibt bei mir, denn sie ist immer noch VIEL besser, als ihr momentaner "Marktwert" es hergibt.

• Na ja wenn ne neue knapp 17000 kostet wie soll der Händler dann ankaufen? Ich würde für meine 22er 13000 bei Inzahlungnahme bekommen, ist doch ok und realistisch finde ich.

• Leute, wenn ihr wegen der 1390er dem Händler die Bude einrennt, wittert der natürlich das große Geschäft.

Warum sollte er mit jemandem über den Preis verhandeln der klitschnass ist im Schritt wegen dem Moped?

Ist immer schlecht zu „needy“ zu wirken.

Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd…oder doch?

Nigs für ungut an die Enthusiasten.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.