1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• volle Hütte ist immer gut...würde aber schauen, ob es nicht einige Teile bei Drittanbietern in besserer Qualität gibt, habe den Fehler damals auch bei der SDR mit der vollen Hütte gemacht

• Alter Schwede... grenzt ja schon fast an Frechheit! Bei einem max. 2 Jahre alten Mopped.
    Was bekommt dann einer wie ich, mit einer '20er SAS und 55tkm? Schrottwert?

Da hätte ich auch abgewunken. So viel besser kann die 1390 nicht fahren.

Böse Zungen behaupten, dass du noch Geld mitbringen musst, wenn die überhaupt einer nimmt.

• ...die nimmt ja keiner, kannst daher Dein Geld zu Hause lassen.

Hab mal zum Spass bei Kleinanzeigen geschaut...da wollen die Brüder für Gebrauchte so viel, dass Du gleich ne neue SA von der Resterampe kaufen kannst.

> KRANK > Standuhren

> Neue kaufen !

• volle Hütte ist immer gut...würde aber schauen, ob es nicht einige Teile bei Drittanbietern in besserer Qualität gibt, habe den Fehler damals auch bei der SDR mit der vollen Hütte gemacht

Welch Teile soll man denn bitte bei Drittanbietern ordern?

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Hab damals für den Eisberg nach 6 Jahren und 92000 km 7500 € bekommen. Beim Händlern

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

• Welch Teile soll man denn bitte bei Drittanbietern ordern?

natürlich nicht das TechPack

Bling Bling Krams

Hebel

Gepäcklösungen (obwohl KTM Koffer scheinen wohl gut zu sein)

Sturzbügel

Zusatzscheinwerfer...und und und....

aber wer weiß, was Du unter voller Hütte verstehst...

• Bring Bling

Koffer mit Träger.

Scottoiler

Übernehmen ich von der alten

Und wenn ich Glück hab passt sogar der Sturzbügel

• 0,25- 0,5 Liter pro 100 km ist schon eine Hausnummer. Ist die 1390 ein Hybrid-Diesel? :denk:

Nach meinem Erfahrungswert verbraucht die 1390 - 0,25 bis 0,5 Liter weniger auf 100 km - als meine 1290 Gen 3 .

Vielleicht hatte ich mich da im Post #655 nicht klar genug ausgedrückt ?

• Hallo ,

durch die übervollen Lager dieses Jahr und den Tiefstpreisen für Neufahrzeuge bei KTM , waren somit auch die Preise für Gebrauchtfahrzeuge total am Arsch !

In spätestens zwei Jahren dürften die Preise für Gebrauchte sich wieder Normalisiert haben .

• Bernie, halt Dich mal lieber etwas zurück...sonst holt der Junge wieder die Stories aus der Satteltasche, das seine KTM s Laufwunder sind und noch mit 150.000 km auf der Uhr in Brünn RC 16 Maschinen in Grund u Boden fahren...dazu die 5 Super Dukes seiner Frau...

KTM SA und die 1290 GT waren noch nie gebraucht der Burner

schon vergessen die Hass-Kommentare von KTM Eigentümern, die sich über die Reste Rampe aufregten ?

• Hallo ,

ich weiß ja , daß ich für eine gebrauchte BMW mir doch glatt zwei neue BMW des gleichen Typs kaufen kann - und trotzdem werde ich mir keine BMW zulegen , sondern fahre weiter KTM - da es keinen zweiten Zweizylinder mit solch einem schönen Punch auf dieser Welt sonst noch gibt !

• deswegen fahr ich inzwischen 3

eine KTM und 2 BMW

und meine Freundin 2 Honda...die braucht so ne Kinderkacke nicht

wünsche der SA den Erfolg, den sie verdient...habe aber mittlerweile wieder Zweifel...

• In spätestens zwei Jahren dürften die Preise für Gebrauchte sich wieder Normalisiert haben .

Das dachte ich auch. Bis ich gesehen habe, dass von der 1290 SDR in 2024 etwas über 2000 Stück zugelassen wurden.

Wie viel war das sonst so in einem Jahr? 500? 700?

Höchst unwahrscheinlich, dass dafür in 2 Jahren "normale" Preise um die 13t€ gebraucht bezahlt werden.

• wie denn ? die 1290 SDR 3.0 gibt es neu in der Bucht für 15.500 Eier..unverhandelt...noch Fragen ?

meine böse Ahnung...die neuen Advenures werden auch verramscht

• Wenn du schon viel Geld in eine Adventure reingesteckt hast, gehst eh anders an die Sache ran.

Mir würde der Auspuff auf Anhieb nicht zusagen und eine paar Punkte wie die Vielzahl von Knöpfen, Menüführung und der bereits kommunizierte Mehrverbrauch.

Und ich würde wohl wieder ins Gelände damit fahren wollen, was bei 22k€ mehr wehtut als damals mit 14k€

Und was bietet sie mir mehr?

Wenn ich mal zukünftig nur ums Eck fahren will, hoffe ich auf e-Motorräder.

Aber wenn ich bisher keine 1290ziger hätte, wäre sie immer noch optisch für mich schöner als die GS.

Ich schimpfe manchmal über die Kinderkrankheiten. Aber mir macht das fahren immer noch wahnsinnig Spaß.

Auch die neue wird sicher diese Krankheiten haben, aber beim fahren ist das alles verflogen.

Bin schon Mega auf eure Testfahrergebnisse gespannt.

• Ich bin gestern mal ausgiebig Probe gefahren und werde zuschlagen...

Fast neu aufgepolsterte Sitzbank vorne 1cm hinten 3 cm damit die Gattin bequem sitzt.

Bei der Sitzbank würde ich mit dem Verkauf noch abwarten.

Die dürfte ziemlich sicher auch auf die 1390 passen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Ich kann meine Erfahrung hier mal posten. Meine 1290 Bj 2023, 16000 km mit fast allen Extras und Koffer. Ca 29000 Euro Neupreis

Von BMW: nur widerwillig 17000 €

Ducati: 17500 €

Honda: 18000 €

KTM: knappe 20000 €

Wahnsinn. Privat versucht im Sommer. Null Anfragen.

Grüße Thomas

• Bei der Sitzbank würde ich mit dem Verkauf noch abwarten.

Die dürfte ziemlich sicher auch auf die 1390 passen.

Passt leider nicht ! Die Neue ist schmaler !

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.