Ich habe mal gehört, dass KTM Fahrer wie Milchkühe sind.
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Und das vom Fanboy

-
Vielleicht, aber alles besser als wie 'ne „Kuh“ zu fahren. 😉😉😉
-
Alles anzeigen
Leute, wenn ihr wegen der 1390er dem Händler die Bude einrennt, wittert der natürlich das große Geschäft.
Warum sollte er mit jemandem über den Preis verhandeln der klitschnass ist im Schritt wegen dem Moped?
Ist immer schlecht zu „needy“ zu wirken.
Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd…oder doch?
Nigs für ungut an die Enthusiasten.
Und in der Konsequenz fahren wir dann immer noch eine Honda CB 450?
Bloß nicht zu einem Händler gehen und sich für ein Neufahrzeug interessieren?
Er könnte einem ein Angebot machen das man nicht ablehnen kann?
Kann das vielleicht jeder selber für sich entscheiden?

-
jo...die machen Kracherangebote für ein nagelneues Moped, wenn die Jünger mit pieselnassen Örangeslips ankommen....
mein Tip: bisserl abwarten...der Sinkflug Deutschlands mutiert irgendwann zu einem Sturzflug...und dann verkaufen sich solche Kisten nicht mehr so gut
und...das Forum hier ist ein Ausschnitt, entschieden wird draussen...hat mir schon zu denken gegeben, wie der eine Kollege hier schrieb: KEINE EINZIGE ANFRAGE
-
Die müssen von BMW gewechselt sein, soll Leute geben, die haben für eine KTM Listenpreis bezahlt. So etwas passiert einen erfahrenen KTM Fahrer nicht.
-
dann war der BMW-Fahrer halt unerfahren...
ich war unerfahren, aber habe bei KTM einen guten Preis bekommen, weil die SDR 2.0 auslief...damals kannte ich aber noch nicht das KTM-Resterampen-System
-
Würde das Windschild der neuen eventuell auch auf die 1290 passen vom Lochabstand her?
Kann das jemand nachmessen?
Mir könnte die Scheibe mit dem "Verwirbelungsloch" als etwas höhere Scheibe auf der 1290 R gefallen.
-
fahr doch zum Händler Deines Vertrauens
-
Würde das Windschild der neuen eventuell auch auf die 1290 passen vom Lochabstand her?
Kann das jemand nachmessen?
Mir könnte die Scheibe mit dem "Verwirbelungsloch" als etwas höhere Scheibe auf der 1290 R gefallen.
Hallo, gestern habe ich das an der neuen 1390er geprüft - die 2neue“ Scheibe passt nicht, da die vertikalen Abstände der Verschraubungen um ca. 15mm nicht passen. Schade, wollte gerne die Scheibe probieren.
So ein - wie du es nennst - „Verwirbelungsloch“ habe ich in meine PUIG eingebracht … etwas weniger Wummern … evtl. sollte ich mein „Verwirbelungsloch“ etwas vergrößern … warte auf März.
Sieht so aus:
(Habe auch mit verschiedenen Distanzen herumlaboriert … nur marginale Auswirkungen (unten 25-30mm, oben 0-15mm)).pasted-from-clipboard.jpg
-
Danke fürs Nachmessen :-)
Ich dachte mir das schon so.
Ich hab noch die hohe KTM Tourenscheibe die ich auch sehr gut finde.
Die neue wäre ein gutes Zwischending gewesen.
-
Ich glaub du verwechselst da was

-
Nee nee, du hast mich nicht verstanden.
Jeder KTM Händler bekommt aus Mattighofen nen Melkschemel gestellt. Um die Kunden richtig zu melken. Verstehst du mich jetzt?
-
Da schau dir mal die Preislisten an
Da ist KTM noch ne Ecke von BMW entfernt. -
Lässt die beiden Vögel doch einfach links liegen, dann hört der Schwachsinn vielleicht mal auf.
-
Danke fürs Nachmessen :-)
Ich dachte mir das schon so.
Ich hab noch die hohe KTM Tourenscheibe die ich auch sehr gut finde.
Die neue wäre ein gutes Zwischending gewesen.
Hallo noch zum 1390 <=> 1290er Scheibenthema … mit einem (Bastel) Adapter sollte es möglich sein.
Könnte mir ein 3D Druck- oder Metallteil vorstellen um das Lochbild der Scheibe „anzupassen“. Wie es aber mit der Rennleitung u/o TÜV aussieht ?
-
Hallo noch zum 1390 <=> 1290er Scheibenthema … mit einem (Bastel) Adapter sollte es möglich sein.
Könnte mir ein 3D Druck- oder Metallteil vorstellen um das Lochbild der Scheibe „anzupassen“. Wie es aber mit der Rennleitung u/o TÜV aussieht ?
Wieso, die Scheibe hat doch ne Zulassung. Geht bei ner Scheibe ja ums Material, sprich wie sie bricht, und wie dick die Kante ist...und es ist ein E-Zeichen drauf.
-
Lässt die beiden Vögel doch einfach links liegen, dann hört der Schwachsinn vielleicht mal auf.
Meine Güte, was sind wir aber auch empört über andere Meinungen.
Macht was ihr wollt, ist doch jedem Latte hier.
Aber bitte, lasst dann doch auch jedem mal seine eigene Meinung.
Schmeißt gerne mit Geld um euch. Aber bitte nicht wundern, wenn ich dann die 1390er nächsten Sommer für 18k voll aufgerödelt bekomme.
Nochmal, nigs für Ungut.
-
16 Scheine als R Variante bitte 😜
-
Wenn Du da keine Spikes und Rasiermesser dran machst, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Die Navihalter, die bei den alten Adv an die obere Scheibenverschraubung montiert wurden, brauchten auch keine Abnahme. Das Ding vonSchaal z.B. Oder auch original PP.