Beiträge von tom1290r
-
-
Du kannst nur eine Bluetoothverbindung mit dem Plus nutzen, d.h. entweder du verwendest das Carpuride mit seinen nativen Apps, oder dein Telefon. Beides geht nicht, sprich, du kannst nicht telefonieren oder du bekommst keime Naviansagen.
Ich hab das 702, das Handy habe ich mit dem 702 gekoppelt für Android Auto und das Cardo im Helm auch mit dem Handy gekoppelt (nicht mit dem 702)
Ansagen, Musik usw klappt alles ohne Probleme
-
Ich habe Sygic zuerst nur im Auto benutzt, deshalb hatte ich es schon fürs Carpuride.
Zum Routen erstellen mit Zwischenpunkten finde ich Google Maps einfacher.
Praktisch, wie schon gesagt, finde ich die Blitzer Integration bei freier Fahrt ohne aktive Route in Sygic.
Habe den Motorradmodus gerade entdeckt in meiner Sygic App, ist schon aktiv ohne dass ich etwas extra bezahlt hätte in meinem Premium+ Account.
Da kann man Rundreisen planen und einfach Zwischenpunkte einsetzen etc
Macht für mich aber keinen Sinn da die Funktion nicht über Android Auto/CarPlay verfügbar ist. (Mein Handy ist nicht am Lenker)
-
Hi,
die Sygic Karten decken ganz Europa ab mit Offline Karten auf dem Smartphone (man kann Länder einzeln wählen und Platz sparen)
Bei meinem Anbieter (Congstar) ist die Schweiz auch im Roaming mit drin und wird quasi behandelt wie ein EU Land, als Surfen mit Tarif wie in Deutschland.
Außerhalb muss man natürlich schauen was Internet kostet, aber Sygic geht auch offline
-
-
Ich hab auch ein Carpuride 702 seit einem Jahr.
Das Handy (Goggle Pixel 8 pro) hab ich immer in einer Enduristan Lenkertasche oder in der Jacke.
Der Akku hält einen ganzen Tag und das Handy wird auch nicht sehr warn.
Es ist wohl stark vom Handy abhängig ob es zu warm wird.
Bin jedenfalls happy mit der Kombi und vermisse mein Zumo XT nicht.
-
Danke fürs Nachmessen :-)
Ich dachte mir das schon so.
Ich hab noch die hohe KTM Tourenscheibe die ich auch sehr gut finde.
Die neue wäre ein gutes Zwischending gewesen.
-
Würde das Windschild der neuen eventuell auch auf die 1290 passen vom Lochabstand her?
Kann das jemand nachmessen?
Mir könnte die Scheibe mit dem "Verwirbelungsloch" als etwas höhere Scheibe auf der 1290 R gefallen.
-
-
Ich hab seit längerem ein W702 (ohne pro oder Plus)
Das hat ca die Hälfte gekostet von dem neuen Plus. Kameras will ich keine.
Der GPS Empfang mit meinem Pixel 8 Handy in der Jacke oder der Lenkertasche ist immer super, auch der Akku des Pixel reicht für einen Tag Navigation und wird bei Bedarf einfach in der Lenkertasche geladen.
-
Die größte Neuerung ist wohl das Automatikgetriebe bei der S, wenn man das möchte
-
Einziger Vorteil des Senkrechten 8 Zoll Display ist wohl, dass es gleich Carplay und Android Auto kann, vermutlich aber etwas eingeschränkt und recht klein für die Kartenansicht (weil ja die Fahrinfos noch irgendwo hin müssen)
Mein Carpuride 702 ist direkt über dem KTM Display und vollwertig für Android Auto nutzbar bei mir, bin sehr happy damit.
-
Meine 1290 SA R mit TechPack hat August 2024 auch 10K weniger gekostet als die 27K oben. 7k weniger als der KTM Konfiguratorpreis.
Da kam mir nicht der Gedanke auf die neue zu warten wegen ein paar Kubik und PS mehr.
Optisch find ich die 1290 R auch schöner als die 1390 (Geschmackssache)
-
Bei der 1290 SA braucht es kein extra Heizungssteuergerät für 99€ für Griffheizung und Sitzheizung
Vieleicht versuchen sie durch noch mehr kostenpflichtige Optionen den Basispreis niedriger zu halten.
Sie veröffentlichen auch immer noch keinen konkreten Preis. Ist der geheim?

-
Die 1390 SA R ist zurück auf der KTM Seite
"Rollt im Oktober 2025 in Mattighofen vom Band"
Die S taucht aktuell noch nicht wieder auf auf der Seite
2026 KTM 1390 SUPER ADVENTURE R - BLAZE NEW TRAILS | KTM DeutschlandÖffne eine Landkarten-App, suche den am weitesten entfernten Ort, und tippe auf die Navigationsfunktion. Die KTM 1390 SUPER ADVENTURE R wurde entwickelt, >…www.ktm.com -
ich mach da immer ein Handyfoto und schau mir den Ölstand dann da an
-
Ich bin jetzt mit dem TN2 ca 500km gefahren und finde ihn richtig gut auf der 1290R
Neutrales Fahrgefühl. die Kiste macht genau was sie soll und fällt nicht ab einem Punkt irgendwie schneller in die Kurve.
Das Vertrauen ist groß in den Reifen
Es wundert mich nur, dass der Vorderreifen nach 500km immer noch die kleinen "Nüpsel" hat, sogar in der Mitte. Dabei bin ich auch schlechtere Strassen und nicht zimperlich gefahren.
Könnte also echt lange halten der Reifen.
-
Ich hab ein Google Pixel 8 pro. Der Akku reicht normal für ne Tagestour mit verbundenem Carpuride und auch einem Cardo Edge am Helm.
Das Handy kommt in eine Enduristan Lenkertasche (L), da ist noch ein kurzes USB Kabel drin, das man vor rausführen kann an den USB Lader bei Bedarf
Man kann auch das Handy obendrauf kletten in einer Klarsichthülle wenn man möchte
-
Für Android Auto finde ich die 7 Zoll besser weil ja die APP Leiste unter der Karte ist und ein bischen Platz wegnimmt.
Das 702 hat bei meiner 1290 R genau zwischen die Scheibenhalterungen gepasst.
Mit Carplay oder auf ne Supermoto hätte ich wohl auch das 603 genommen,
Kameras kommen mir aber keine ans Motorrad.
-
Ich hab das Carpuride W702 seit über einem Jahr und bin immer noch echt zufrieden.
Ablesbarkeit in der Sonne super, keine Probleme bislang.
Der Touchscreen reagiert mit Handschuhen so lala, ohne immer gut. Ich halte aber eh kurz an wenn ich an der Navigation was ändern möchte.
Meinen Zumo XT habe ich verkauft