Für hinten gibt es den TN2 in meiner 150/70/18 Größe mit V Index (bis 240) oder in W (bis 270km/h)
Der mit W Index war nur ein paar Euro teurer, hab den genommen. Vieleicht hält er ja ein paar Kilometer mehr als der V (reine Spekulation)
Für hinten gibt es den TN2 in meiner 150/70/18 Größe mit V Index (bis 240) oder in W (bis 270km/h)
Der mit W Index war nur ein paar Euro teurer, hab den genommen. Vieleicht hält er ja ein paar Kilometer mehr als der V (reine Spekulation)
Ich habe jetzt auch mal den Tourance Next 2 auf meiner 1290 SAR
Bin erst ca 500km gefahren, aber mein erster Eindruck ist, dass sie sehr neutral damit fährt und viel Vertrauen vermittelt.
Der Reifen scheint wunderbar zu passen für den Strasseneinsatz
also im Winter
Ich habe im August gekauft als die Insolvenz noch nicht klar war.
Weiß nicht, ob mich das etwas später vom Kauf abgehalten hätte.
Bin eher froh, dass ich es nicht gewusst habe weil die 1290R totalen Spass macht. ![]()
Da ich Motorräder immer etwas länger fahre, mache ich mir um Wiederverkauf nicht so viele Sorgen. An der Neuen würde ich auf jeden Fall mehr verlieren bei einem Verkauf nach gleicher Zeit.
wer nicht unbedingt eine teure 1390 im Spätherbst haben möchte, ist immer noch gut bedient mit den noch erhältlichen Lagerfahrzeugen der 1290
Da wo ich die 1290 SAR gekauft habe, ist sie aktuell immer noch zu bekommen für 16990 mit Rally Pack
Wer 50 Kubik mehr braucht kann ja 10.000 mehr zahlen ;-)
immer noch keine offiziellen Preise für die neuen Modelle von KTM
finde das langsam peinlich für KTM (trotz der Krise)
was haben all diese Ständer und Wippen jetzt mit dem Thema 1390 zu tun?
bei KTM Wien steht nun eine EVO mit vorraussichtlichem Preis 26.999
Das glänzende Schwarz erinnert mich an die furchtbaren Klavierlackteile in modernen Autos
Danke Hakim
wenn sie länger steht, zieh ich den USB Adapter raus.
Für die Verkabelung über den ACC2 unterm Tank war ich noch zu faul, nächstes Jahr dann :)
Das Carpuride Display an dem USB geht aber auch mit aus wenn die Zündung aus ist und leider auch wieder kurz beim Motor anlassen.
Ist aber schnell wieder da
Hi
ich hab da einfach einen 12 V USB Adapter drin mir 2 USB Ausgängen. Der ist klein und schaut nur ein paar Milimeter raus. Hält auch gut.
Für mich kein Nachteil und ich kann auch noch die 12V Dose nutzen bei Bedarf.
Der Stromanschluss für eine zusätzliche USB Dose findest Du rechts unter der vorderen Tankverkleidung
dann werd ich das mal guuhkeln
edit:
habs gefunden
unter Navigationseinstellungen - Sprachansagen - Blitzer
kann man es einschalten. Hatte es im Motorradprofil nicht aktiviert
Ob es klappt und wie es angezeigt wird sehe ich dann bei schönerem Wetter (Sprachansagen nutze ich nicht im Helm, nur im Auto)
ich habe Osmand+ bislang auf ein paar kleineren Touren getestet und hatte noch keine Probleme oder Abstürze.
Die Karten sind sehr gut abzulesen auf dem Carpuride702.
Sonst nutz ich auch Sygic (Premium, 15€ im Jahr) , für Straßennavigation auch super, ein paar weniger Details als Osmand+, dafür aber mit Blitzerwarnung
Weiß einer ob man Blitzer in Osmand+ anzeigen kann? Habe das in den umfangreichen Menüs nicht gefunden
immerhin muss man mit Automatik nicht noch den Quickshifter extra zahlen ;-)
ob es gut läuft ist wohl stark vom Handy abhängig, das Android Display ist ja nur ein Anzeigegerät und spiegelt die Daten vom Handy. (plus ein paar eigene Funktionen)
Wenn das Handy in der Jackentasche Empfangsabbrüche hat, stürzt natürlich auch die App ab.
Mit meinem Google Pixel 8 in der Jacke oder in einer Lenkertasche (wenn ich aufladen muss bei langen Fahrten) klappt es ohne Störungen.
Ich nutze Sygic, OsmAnd+ und manchmal Google Maps
ich hab für meine 1290 R mit TechPack (2023 Modell, aber gleich wie 2024) im August neu 16.990 bezahlt, fast 30 Prozent unter dem Konfigurator Preis.
Dass die neue kommt wusste ich da schon, aber so viel anders finde ich die jetzt auch nicht und ich vermute mal, dass sie nochmal einiges teurer wird.
Die neue Front ist auch nicht so ganz mein Ding und die 14 PS brauche ich nicht.
Der 1290 Motor ist auch keine Neuentwicklung mit neuer Ventiltechnik, sondern bereits ein paar Jahre bewährt und verbessert.
Das waren so meine Gedanken, warum ich neben der guten Ersparnis noch eine 1290 gekauft habe.
Warum veröffentlicht KTM keine Preise?
KTM scheint der variablen Ventilsteuerung jedenfalls zu vertrauen, den Intervall für Ventilspielkontrolle haben sie auf 60.000km verdoppelt
Die klingen ja bereits als E5 Modelle wie ein Staubsauger. Kumpel hat nen Akrapovic an seiner E5 1290 SAR. Hätte er auch lassen können.
der Wings klingt für mich sehr viel besser als der Akra und kostet nur die Hälfte. Auch optisch nur halb so groß wie der Akra und schöner sonorer Klang.